Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1524
Im offiziellen Podcast gab es auch einiges zu hören. Bis jetzt bin ich begeistert - das Zimmersche Gen, das ja in einem bestimmten Umfang zu erwarten war, paart sich gekonnt mit dem Bondsound. Der Titelsong wird offensichtlich sehr aktiv in den Score eingebunden und variiert, so gehört sich das meines Erachtens bei Bond. Gleichzeitig werden Klangelemente und Texturen eingeflochten, die wir bei Bond in dieser Form noch nicht gehört haben!
Es sind hier und dort ein paar Newmansche Akkorde zu hören, wobei sich Newman wohl eher an Zimmers Stil orientierte, als umgekehrt.

Interessantes Detail:
Im offiziellen Podcast zumindest wird Newman nicht einmal erwähnt, was mehr als genug aussagt. Hingegen hat David Arnold viel Redezeit, ich würde nicht kategorisch auszuschließen, dass er eines Tages zurückkehrt. Wir werden sehen.

Das, was ich bisher von Zimmer gehört habe, weckt schonmal mein Interesse - ein Segen nach einem Jahrzehnt der musikalischen Enttäuschungen bei Bond.
Der NTTD-Score wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Forum spalten, denn wer mit Hans Zimmer nie etwas anfangen konnte (die Frage ist hier aber eher mit welcher Ära seines Schaffens), wird mit großer Sicherheit auch hier nicht glücklich.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1530
Bin zwar riesiger Soundtrack-Fan, vor allem auch von Bond, aber ich muss da echt knallhart bleiben, will mir den Score nicht vorab anhören. Aber bis jetzt hab ich echt viel gutes gehört. Ich hoff mal wir bekommen zeitnah den kompletten Score, auf der CD werden bestimmt auch viele Stücke noch fehlen, vor allem bei der sehr langen Laufzeit des Filmes.
Bei der Heimfahrt vom Kino werd ich mir den Soundtrack dann aber sofort anhören