Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1471
Er hat Newmans aufbauendes Intro aus SP eins zu eins beibehalten, das über die Studiologos laufen wird. Das irritiert mich ein wenig. Dann finde ich den Bläsersound sehr hoch und die Gitarre etwas zu clean. Und wenn schon Johnny Marr und Gitarrensound, warum die Gunbarrel dann nicht in klassischer Manier mit dem 007-Gitarrenriff auflösen? Jedenfalls wissen wir jetzt womit der Film anfängt, und was mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Gunbarrel folgt (es sei denn, es wird wieder eine Schrift eingeblendet). Aber hey, es ist nur die Gunbarrel.
Zuletzt geändert von craigistheman am 1. Oktober 2020 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1474
craigistheman hat geschrieben: 1. Oktober 2020 22:44 Er hat Newmans aufbauendes Intro aus SP eins zu eins beibehalten, das über die Studiologos laufen wird. Das irritiert mich ein wenig.
Ich frage mich gerade, ob die von dir verlinkte Version wirklich von Zimmer ist oder ob da einfach jemand die Zimmer-Preview mit der Gun Barrel von Newman zusammengeschnitten hat.

Auf offiziellen Kanälen ist diese Version ja meiner Kenntnis nach bisher noch nicht aufgetaucht.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1475
Samedi hat geschrieben: 1. Oktober 2020 23:13 Ich frage mich gerade, ob die von dir verlinkte Version wirklich von Zimmer ist oder ob da einfach jemand die Zimmer-Preview mit der Gun Barrel von Newman zusammengeschnitten hat.

Auf offiziellen Kanälen ist diese Version ja meiner Kenntnis nach bisher noch nicht aufgetaucht.
Daran habe ich gar nicht gedacht! Stimmt, das könnte tatsächlich sein.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1476
Sollte es wirklich komplett von Zimmer sein, bin ich etwas enttäuscht. Nahezu das gleiche Arrangement, lediglich die Gitarre, die hier überhaupt nicht passt, ist dazu gekommen. Wobei mir die Einspielung besser gefällt als die Newman-Version. Die Bläser haben was.

Aber auch wieder Musik während der Filmtitel gefällt mir gar nicht. Dadurch wirkt die GB nicht alleinstehend, sondern merkwürdig halbgar angefangen.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1479
Nach allem was ich gehört habe (selber habe ich nicht gelesen, was in diesem Thread steht).

Jede Trackliste in SPOILER setzen.

Diskussionen über mögliche Infos und Spoilers, die die Trackliste vermittelt in den Spekulations-Spoiler-Thread.

Normale Diskussionen über die Musik weiterhin hier führen.

Danke!
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1480
Samedi hat geschrieben: 1. Oktober 2020 23:13 Ich frage mich gerade, ob die von dir verlinkte Version wirklich von Zimmer ist oder ob da einfach jemand die Zimmer-Preview mit der Gun Barrel von Newman zusammengeschnitten hat.

Auf offiziellen Kanälen ist diese Version ja meiner Kenntnis nach bisher noch nicht aufgetaucht.
Nein ist die offizielle Hans Zimmer-Version. Das Newman-Intro klingt zwar sehr ähnlich, hat aber eine andere Instrumentation.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1481
Klingt eigentlich sehr geil.
Schade, dass der Aufbau wohl wieder so ist, dass die Logos wieder musikalisch begleitet werden und daher die Gunbarrel nicht "überraschend" kommt und für sich steht aber OK.
Ich hätte es aber auch besser gefunden, wenn nach dem akzentuierten Gitarrenriff man etwas länger bei der Gitarre geblieben wäre.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1483
craigistheman hat geschrieben: 2. Oktober 2020 10:23 ist die offizielle Hans Zimmer-Version. Das Newman-Intro klingt zwar sehr ähnlich, hat aber eine andere Instrumentation.
Merkwürdig, dass man dann bei der Preview zwar das "Intro" weggeschnitten, aber den Übergang zu dem mysteriösen bzw. spannungsgeladenen Score beibehalten hat.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."