Re: SPOILER!! Setfotos, Setvideos, Clapperboards

348
Stimmt, das passt nicht so ganz. Wäre eigentlich nicht so schwer gewesen, das anzugleichen. Grundsätzlich finde ich Craigs nahezu ausdruckslose Miene und Wortkargheit in diesen Szenen aber total passend. Dazu das Tätscheln des Kopfes ohne irgendeine Silbe zu sagen. Macht für mich persönlich die Szene witziger als mit Moores Kommentar.
You have this nasty habit of surviving

Re: SPOILER!! Setfotos, Setvideos, Clapperboards

349
Auweia, gelber geht's nicht. Das sieht einfach wirklich nicht gut aus.

Von 0:18 bis 0:23 (teilweise noch in dem Gunbarrelkreis) kann man in dem Video aber sehr schön den Beweis dafür erkennen, was für ein blasser, biederer und untalentierter Regisseur John Glen doch war. Oder ohne Ironie: Eine kurze, knackige und wirklich effektvolle Schnittfolge, gerade FYEO ist halt teilweise sehr stark inszeniert.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: SPOILER!! Setfotos, Setvideos, Clapperboards

355
Casino Hille hat geschrieben: 15. Juli 2019 18:58 Ob das die Nachbarn von Bonds Eltern sind (als deren Adoptivsohn sich Rami Malek herausstellt)... ?
In der Tat, nicht auszuschließen...


Dann wird Schottland als Norwegen Double recht abwegig. Das Anwesen ist wohl eindeutig schottisch.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß es ein Safehouse mit Blofeld als Gefangenen ist. Und das dieser vielleicht befreit wird oder ausbueckst und ein Finale im vernebelten Umfeld stattfindet.

Re: SPOILER!! Setfotos, Setvideos, Clapperboards

356
SMERSH hat geschrieben: 15. Juli 2019 20:07 Ich könnte mir auch vorstellen, daß es ein Safehouse mit Blofeld als Gefangenen ist. Und das dieser vielleicht befreit wird oder ausbueckst und ein Finale im vernebelten Umfeld stattfindet.
Durchaus möglich und vermutlich auch die wahrscheinlichste Variante. An ein Hauptquartier von Maleks Figur in Schottland glaub ich eher nicht.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: SPOILER!! Setfotos, Setvideos, Clapperboards

357
Ein weiterer Bericht zu den Dreharbeiten in Schottland:

https://www.newsypeople.com/007-crews-s ... -25-shoot/

Interessant ist auch die Aussage in dem Bericht, dass Craig jetzt etliche Stuntszenen nicht mehr selber macht bzw. machen darf.
Film-makers create avatar of Daniel Craig’s face for dangerous stunts

Daniel Craig’s desire to do all his own stunts on the new Bond film has been thwarted by injury.

But now producers have come up with a high-tech solution worthy of Q to make it look as if he’s in the thick of the action.

Special-effects wizards have created a computer avatar of the 51-year-old star, which will enable his face to be digitally superimposed on to the body of his stunt double – Frenchman Jean-Charles Rousseau, 31.

Craig was forced to change his stunt plans after injuring an ankle while filming a chase scene in Jamaica in May. In his 13 years as Bond, he has also smashed two teeth, dislocated a shoulder, sprained a knee and sliced the tip off one of his fingers.

A source said: ‘Daniel is in great shape but there are some scenes he can’t do because they are too physically challenging. Plus the insurance company won’t let him. So his face will be superimposed later.’
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?" - "Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"

Re: SPOILER!! Setfotos, Setvideos, Clapperboards

358
Das lese ich natürlich nicht so gerne, aber es war nach Craigs Verletzung leider nicht anders zu erwarten. So leidenschaftlich körperlich involviert, wie Craig ist, kann ich mir vorstellen, dass er sein Bestes gibt, um die Stunts, die in seinen Möglichkeiten stehen, auch selbst zu machen. Es ist überhaupt bemerkenswert, dass er nach so vielen Unfällen, nicht schon von selbst resigniert hat. Ich habe großen Respekt vor seiner Performance, da werden es seine Nachfolger nicht leicht haben, mitzuhalten.

Hoffen wir nur, dass das Face Morphing-Verfahren seit SF Quantensprünge gemacht hat, sonst sieht's ziemlich bitter aus.

Eine gute Lösung wäre eine Ski-Verfolgungsjagd, bei der Bond vermummt ist. Aber es sieht derzeit nicht danach aus, als hätte man eine solche Szene geplant.

Re: SPOILER!! Setfotos, Setvideos, Clapperboards

360
Hallo zusammen,

Ich bin nur ein Lurker, aber habe heute Morgen etwas in den Nachrichten gelesen, dass sich mit einer Theorie deckt, die ich hier zum ersten mal gelesen habe - das wollte ich euch nicht vorenthalten:
Die „Daily Mail“ zitierte nun einen Insider: „Es gibt eine zentrale Szene zu Beginn des Films, in der (Geheimdienst-Chef) M sagt: ‚Kommen Sie rein, 007‘, und dann kommt Lashana herein, die schwarz ist, wunderschön und eine Frau.“ Craigs Nachfolgerin solle die 31-Jährige jedoch nicht werden. Denn Bond kehre aus dem Ruhestand zurück.
https://orf.at/stories/3130328/