Re: SPOILER!! Setfotos, Setvideos, Clapperboards

377
Gernot hat geschrieben: 16. Juli 2019 17:00
man dürfte sich also dazu entschieden haben, den zweiten Teil der Atlantik-Road-Sequenz doch nicht in Norwegen zu drehen wie eigentlich noch zu Beginn berichtet wurde. Das erklärt auch, weshalb es dann auch keine Fotos mehr gegeben hat aus Norwegen, sie haben dort einfach nicht mehr gedreht.
Wenn ich mich recht erinnere, hat die 2nd Unit doch nach der Atlantic Road weiter in einem Tal gedreht. Zwar ohne das Bilder durchgerungen sind (vllt abgelegen und Vollsperrung der Straßen?) aber nach 2 Wochen kam doch eine Meldung, das man in Norwegen nun durch ist, oder?

Ich denke Schottland doubelt zumindest was die Verfolgungsjagd angeht Norwegen. Die Atlantic Road ist eindeutig Norwegen. Und Norwegen im Film somit mit Sicherheit auch Norwegen.
Dann könnte es auch durchaus sein, daß wir das Anwesen als location einfach nicht hinterfragen. Vielleicht wird nur teilweise im inneren gedreht oder das Gelände einfach als Crew Base genutzt. Somit hätte es keine oder nur eingeschränkte Verwendung

Re: SPOILER!! Setfotos, Setvideos, Clapperboards

378
SMERSH hat geschrieben: 17. Juli 2019 19:02Vielleicht wird nur teilweise im inneren gedreht oder das Gelände einfach als Crew Base genutzt. Somit hätte es keine oder nur eingeschränkte Verwendung.
Oder sie bearbeiten es mithilfe von CGI, wie sie es auch für den Palast in Rom in SP gemacht haben. Würde mich nicht sonderlich überraschen und kann mit den heutigen Mitteln auch total echt aussehen.

Re: SPOILER!! Setfotos, Setvideos, Clapperboards

380
SMERSH hat geschrieben: 17. Juli 2019 19:02
Gernot hat geschrieben: 16. Juli 2019 17:00
man dürfte sich also dazu entschieden haben, den zweiten Teil der Atlantik-Road-Sequenz doch nicht in Norwegen zu drehen wie eigentlich noch zu Beginn berichtet wurde. Das erklärt auch, weshalb es dann auch keine Fotos mehr gegeben hat aus Norwegen, sie haben dort einfach nicht mehr gedreht.
Wenn ich mich recht erinnere, hat die 2nd Unit doch nach der Atlantic Road weiter in einem Tal gedreht. Zwar ohne das Bilder durchgerungen sind (vllt abgelegen und Vollsperrung der Straßen?) aber nach 2 Wochen kam doch eine Meldung, das man in Norwegen nun durch ist, oder?

Ich denke Schottland doubelt zumindest was die Verfolgungsjagd angeht Norwegen. Die Atlantic Road ist eindeutig Norwegen. Und Norwegen im Film somit mit Sicherheit auch Norwegen.
Dann könnte es auch durchaus sein, daß wir das Anwesen als location einfach nicht hinterfragen. Vielleicht wird nur teilweise im inneren gedreht oder das Gelände einfach als Crew Base genutzt. Somit hätte es keine oder nur eingeschränkte Verwendung
ja es hieß vorher, dass in diesem Tal gedreht werden würde/könnte, wobei es immer auch Meldungen gab, dass noch ein zweiter Film zur gleichen Zeit in der Gegend gedreht wird. aber nach den Dreharbeiten am Atlantic Road gab es keine Bilder und auch keine Infos mehr dbzgl. vielleicht hat man auch nur Aufnahmen für eine spätere Projektion im Studio gemacht ohne dass man dort den Aston Martin usw fahren ließ, das ist schon möglich. Jedenfalls hat man nun diese Szenen offensichtlich in Schottland fortgesetzt.

ich denke zwar, dass die Atlantikstraße auch im Film in Norwegen spielen wird, aber Garantie gibt's dafür natürlich nicht - das könnte ohne weiteres, wenn es etwa die Handlung verlangt, nach Schottland verlegt werden. Würde bis auf die Norweger und ein paar Reisetouristen niemandem auffallen. Das wird ja immer wieder auch so gemacht. Aber dieses Thema hatten wir ja auch schon einmal und müssen wir nicht nochmal durchkauen.
Bond... JamesBond.de

Re: SPOILER!! Setfotos, Setvideos, Clapperboards

384
Cary hat dieses Video unter dem Titel "Sunday morning commute" in seiner Instagram-Story veröffentlicht. Gedreht in der Nähe von Aviemore, dem akutellen Drehort in Schottland. Die Dreharbeiten dauern wohl noch bis August und es scheint sich zu bestätigen, dass Schottland Norwegen doubelt. In dieser Woche soll wohl nun auch der Hauptcast dort eintreffen.

https://www.instagram.com/stories/cary_fukunaga/
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?" - "Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"

Re: SPOILER!! Setfotos, Setvideos, Clapperboards

387
Revoked hat geschrieben: 21. Juli 2019 22:58 Ist das ein offizielles oder ein Fanvideo?

Das könnten viele gute Szenen im neuen Bond werden.
Wie gesgagt, wurde das Video von der Seite https://www.thebondbulletin.com/ veröffentlicht.
Ist also somit kein "offzielles" Video von Seiten EON bzw. 007.com
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?" - "Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"

Re: SPOILER!! Setfotos, Setvideos, Clapperboards

390
Gernot hat geschrieben: 22. Juli 2019 20:30 die Verfolgungsjagd aus Norwegen dürfte in Schottland auch mit Action weitergehen/enden. Man sieht auch die Frau aus dem Toyota in Fukunagas neuem Bild.

Ist eigentlich bekannt, ob in Norwegen neben der Atlantik-Road auch wie spekuliert in der Region Rauma gedreht wurde? Von den landschaftlichen Übergängen dürfte das im Film ja gut in Verbindung zu Schottland passen.
“History isn’t kind to men who play God”