Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

316
Invincible1958 hat geschrieben: 6. Dezember 2019 20:43
Samedi hat geschrieben: 6. Dezember 2019 20:36
danielcc hat geschrieben: 6. Dezember 2019 20:33 - Er ist NICHT Dr. No
Damit ist das ein für allemal geklärt und wir können uns weitere Diskussionen darüber sparen.
Waltz hat auch in jedem Interview gesagt, dass er nicht Blofeld spielt.
Damit hatte er im Prinzip ja auch Recht und ich hoffe, dass es in NTTD mit Dr. No nicht wieder genauso läuft wie in SP mit Blofeld.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

318
danielcc hat geschrieben: 6. Dezember 2019 20:33 Was ich am interessantes fand: Er meint an einer Stelle, dass er einen Bösewicht spielt, der davon überzeugt ist, etwas gutes für die Menscheit tut. Erinnert mich immer mehr an den Transhumanismus Plot von Dan Brown's Inferno.
Bei Stromberg und Drax war das ja auch so.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

319
Samedi hat geschrieben: 6. Dezember 2019 21:52
danielcc hat geschrieben: 6. Dezember 2019 20:33 Was ich am interessantes fand: Er meint an einer Stelle, dass er einen Bösewicht spielt, der davon überzeugt ist, etwas gutes für die Menscheit tut. Erinnert mich immer mehr an den Transhumanismus Plot von Dan Brown's Inferno.
Bei Stromberg und Drax war das ja auch so.
Hä? Beide wollten die Menschheit ausrotten bis auf ein paar Auserwählte, das nennst Du etwas Gutes tun? Bei Brown geht es darum, die Hälfte der Menschheit unfruchtbar zu machen, um die Bevölkerungsexplosion einzudämmen, das ist ganz was anderes.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

321
DonRedhorse hat geschrieben: 6. Dezember 2019 23:36
Samedi hat geschrieben: 6. Dezember 2019 21:52
danielcc hat geschrieben: 6. Dezember 2019 20:33 Was ich am interessantes fand: Er meint an einer Stelle, dass er einen Bösewicht spielt, der davon überzeugt ist, etwas gutes für die Menscheit tut. Erinnert mich immer mehr an den Transhumanismus Plot von Dan Brown's Inferno.
Bei Stromberg und Drax war das ja auch so.
Hä? Beide wollten die Menschheit ausrotten bis auf ein paar Auserwählte, das nennst Du etwas Gutes tun?
Es geht ja nicht darum, was ich denke, sondern darum, was die Schurken über sich selbst denken.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

322
SMERSH hat geschrieben: 7. Dezember 2019 00:01 Malek bezieht sich da noch auf Bohemian Rapsody, wie der Interviewer kurz danach nochmal klarstellt. Er sagt, seine Figur (Mercury) wollte mit seinen Worten etwas Gutes tun.

Bin mir da nicht so sicher. Er nennt explizit noch mal Safin. Er sagt nur er habe das auch gelernt als er Freddie gespielt habe
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

323
danielcc hat geschrieben: 7. Dezember 2019 08:20
SMERSH hat geschrieben: 7. Dezember 2019 00:01 Malek bezieht sich da noch auf Bohemian Rapsody, wie der Interviewer kurz danach nochmal klarstellt. Er sagt, seine Figur (Mercury) wollte mit seinen Worten etwas Gutes tun.

Bin mir da nicht so sicher. Er nennt explizit noch mal Safin. Er sagt nur er habe das auch gelernt als er Freddie gespielt habe
So wird es wohl sein. Am Ende muss wohl jeder Villain davon in irgendeiner Weise überzeugt sein.


Es ist verblüffend wie viele unterschiedlichen Interpretation es von Blofelds zwei Sätze im Verhörraum gibt. Manche verstehen our anstelle von her Secret. Andere it will be the death of you anstelle von him. Und das in der englischen Community, wo man sich nun scheinbar darauf geeinigt hat, das Blofeld dies zu Maddy sagt.
Ich hätte schwören können ich habe eine Version gesehen, in der Blofeld her little Secret sagt. Aber jetzt habe ich mehrfach darauf geachtet und verstehe klar und deutlich: if her Secret finds Its way out it will be the death of him.
Blofeld müsste dies zu jemanden Dritten sagen, damit es sich auf Bond bezieht. Der Trailer lässt eigentlich nur zum Schluss kommen, das Blofeld dies zu Bond sagt und Safins Tod gemeint ist.

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

325
Ui. Da plaudert Fukunaga ja ein bisschen aus.
Sehr interessant ist vor allem seine Aussage über die Chronologie des Filmes:
Spoiler
der Interviewer geht davon aus der Film fängt auf Jamaika an, der Trailer aber in Italien. Fukunaga sagt darauf hin er würde sich wundern welchen Eindruck der finale Trailer (meint wohl aber den aktuellen?) auf die Chronologie des Filmes mache. Was mich erstaunt, denn allen Infos bzw. denr Klappenbildern nach, ist der Trailer in der Chronologie sehr akkurat. Bis auf die Schnee Szenen und wenige Schnipsel hier und da.

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

326
Tolles Interview mit Malek. Interessant, dass jetzt doch auch noch die "powervolle" Story angesprochen wird, die noch einige Überraschungen haben wird und sehr emotional sein soll, nicht nur für Bond... Ja, schon klar, dass das alles nichts heißen muss, weil es natürlich immer vorher so verkauft wird, aber vielleicht gibt es ja tatsächlich noch positive Überraschungen, ich hoffe hier weiterhin auf Fukunaga und Phoebe (Malek spricht in dem Interview auch davon, dass er zusammen mit Phoebe über eine Climax-Szene am Telefon diskutiert hat - sie hat also auch dort noch "mitgeschrieben").
Bond... JamesBond.de

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

327
Aber schon interessant, dass er Dr No anspricht, sogar ohne explizit darauf angesprochen zu werden. Wie kommt er ausgerechnet auf Dr No? Das erinnert mich an Waltz, der bei jeder Gelegenheit klargestellt hat, dass er nicht Blofeld spielt. Was Waltz damit wohl andeuten wollte?
SME RSH hat geschrieben: Es ist verblüffend wie viele unterschiedlichen Interpretation es von Blofelds zwei Sätze im Verhörraum gibt. Manche verstehen our anstelle von her Secret. Andere it will be the death of you anstelle von him. Und das in der englischen Community, wo man sich nun scheinbar darauf geeinigt hat, das Blofeld dies zu Maddy sagt.
Also wenn hier schon jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, dann wollen wir auch bei der Wahrheit bleiben: Blofeld sagt "WHEN her secret...", nicht "if".

Bei dem her secret-Problem sehe ich das folendermaßen: Blofeld sagt zu Bond (die stehen sich in der Szene ja offenbar gegenüber): "When her (=Madeleine") secret finds it way out, it will be the death of him (=Safin)." Warum Madeleines Geheimnis nun zu Safins Tod füren wird, kann ich erst beurteilen, wenn ich den Film kenne.
SMER SH hat geschrieben: Blofeld müsste dies zu jemanden Dritten sagen, damit es sich auf Bond bezieht. Der Trailer lässt eigentlich nur zum Schluss kommen, das Blofeld dies zu Bond sagt und Safins Tod gemeint ist.
Ja, davon gehe ich auch fest aus.
Zuletzt geändert von Henrik am 5. Januar 2024 20:26, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

328
SMERSH hat geschrieben: 7. Dezember 2019 08:40 Aber jetzt habe ich mehrfach darauf geachtet und verstehe klar und deutlich: if her Secret finds Its way out it will be the death of him.
Ich habe es mir nun auch nochmal angeschaut und ich verstehe da auch definitiv 'him'. Über das "her secret" brauchen wir gar nicht zu reden, James redet ja sogar direkt am Anfang des Trailers davon, das Madeleine ein Geheimnis hätte. Ich kenne mich mit den Feinheiten der Englischen Sprache jetzt nicht sooo super aus - könnte das 'him' sich auch auf das Geheimnis beziehen?

Mich verwirrt allerdings eher die Szene mit "Was ist das?" - "Du weisst nicht, was das ist?". Was ist das besagte "das"? Der Körpersprache nach hätte ich vermutet, dass er irgendwas an ihrem Körper meint.

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

329
0 0 7 hat geschrieben: 7. Dezember 2019 10:39
SMERSH hat geschrieben: 7. Dezember 2019 08:40 Aber jetzt habe ich mehrfach darauf geachtet und verstehe klar und deutlich: if her Secret finds Its way out it will be the death of him.
Ich habe es mir nun auch nochmal angeschaut und ich verstehe da auch definitiv 'him'. Über das "her secret" brauchen wir gar nicht zu reden, James redet ja sogar direkt am Anfang des Trailers davon, das Madeleine ein Geheimnis hätte. Ich kenne mich mit den Feinheiten der Englischen Sprache jetzt nicht sooo super aus - könnte das 'him' sich auch auf das Geheimnis beziehen?

Mich verwirrt allerdings eher die Szene mit "Was ist das?" - "Du weisst nicht, was das ist?". Was ist das besagte "das"? Der Körpersprache nach hätte ich vermutet, dass er irgendwas an ihrem Körper meint.
Es kann durchaus sein das Texte von Blofeld aus einer Unterhaltung erst mit Bond und dann mit Maddy zusammengeschnitten wurden. Somit bezieht sich das him auf Bond, was auch einfach viel mehr Sinn ergibt.
Blofeld spielt die beiden vielleicht gegeneinander aus und genau darüber geht es in dem "you dont know what this is" . So (mit this) spricht man im englischen oft über Situationen. Und deshalb sagte Broccoli gefühlte 100mal Bond wird emotional richtig fertig gemacht. Verrat und Vertrauen sind seine Achilles Verse.

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

330
0 0 7 hat geschrieben: 7. Dezember 2019 10:39
SMERSH hat geschrieben: 7. Dezember 2019 08:40 Aber jetzt habe ich mehrfach darauf geachtet und verstehe klar und deutlich: if her Secret finds Its way out it will be the death of him.
Ich habe es mir nun auch nochmal angeschaut und ich verstehe da auch definitiv 'him'. Über das "her secret" brauchen wir gar nicht zu reden, James redet ja sogar direkt am Anfang des Trailers davon, das Madeleine ein Geheimnis hätte. Ich kenne mich mit den Feinheiten der Englischen Sprache jetzt nicht sooo super aus - könnte das 'him' sich auch auf das Geheimnis beziehen?

Mich verwirrt allerdings eher die Szene mit "Was ist das?" - "Du weisst nicht, was das ist?". Was ist das besagte "das"? Der Körpersprache nach hätte ich vermutet, dass er irgendwas an ihrem Körper meint.
Wenn es „our secret“ und „death of him“ist, dann spricht Blofeld mit Madeline. Durchaus möglich, daß die beiden über ein Geheimnis ihres Vater miteinander verbunden sind.
Und bei der Szene „Was ist das“, hatte ich beim ersten Sichten das kurze deja vue, daß Bond ein Schmuckstück an Madelines Hals greift- seine Hand ist in Halshöhe. Ein algerischer Liebesknoten?! Aber beim intensiver Mehrfachsichtung war mir klar, daß ich wohl falsch liege- trotzdem merkwürdige Geste...