Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

151
Das ist ja auch nur als grobe Einschätzung gemeint, basierend auf dem was die Craig Bonds so erzielt haben.
(die wöchentlichen Prognosen sind hingegen wirklich solche, basierend auf Stichproben - klar, dass er da nach all den Jahren ziemlich genau weiß, was Sache ist)
ich denke aber, 6.4 Mio ist nur das untere Ende. SP hat ggü SF 10% verloren, er hat jetzt noch mal 10% Rückgang eingeplant

Hier sieht man unten auch, wie die deutschen Kinobesucherzahlen aller Bonds waren
http://insidekino.de/Y/YSequels2020.htm
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

155
craigistheman hat geschrieben: 23. Januar 2020 10:12 Meine Prognose

3,4 Mrd. Weltweit und somit erfolgreichster Film aller Zeiten
Umsatzstärkster Film aller Zeiten, nicht erfolgreichster.
Inflationsbereinigt gibt es einige Filme, die bei heutigen Ticketpreisen mehr eingespielt hätten - und das komplett ohne den asiatischen Markt. Vorne weg "Vom Winde verweht", "Star Wars", "Titanic" und "Avatar".

Zu Zeiten von "Vom Winde verweht" hat das Kinoticket im Schnitt einen Dollar gekostet. Und der Film hat über $400 Mio weltweit eingespielt. Das sind einfach gerechnet 400 Mio Zuschauer. Mit einem heutigen Preis von $10 hätte er 4 Milliarden eingespielt. Und man darf nicht vergessen: damals hieß "weltweit": nur in der westlichen Welt. Und selbst die hatte viel weniger Einwohner als heute.

Und bevor hier ne Diskussion startet: ja, es gab damals keine TV, VHS, Streaming- oder Sonstwas-Konkurrenz. Aber das gleicht sich durch die anderen Faktoren, die ich erwähnt habe aus.

Zum Glück werden in Deutschland die Besucherzahlen veröffentlicht, und nicht nur der Umsatz.

Dass ein Film wie "Vom Winde verweht" ein absolut einmaliges Phänomen ist, zeigen ja auch die Zahlen der anderen Filme aus den späten 30ern und 40er Jahren. Die liegen meilenweit entfernt auf dem Niveau heutiger Filme.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

157
Invincible1958 hat geschrieben: 23. Januar 2020 11:26
craigistheman hat geschrieben: 23. Januar 2020 10:12 Meine Prognose

3,4 Mrd. Weltweit und somit erfolgreichster Film aller Zeiten
Umsatzstärkster Film aller Zeiten, nicht erfolgreichster.
Pardon, umsatzstärkster Film. Könnte die Milliardenmarke knacken, aber eigentlich ist es mir total Schnuppe, hauptsache ich kann was mit dem Film anfangen.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

158
craigistheman hat geschrieben: 23. Januar 2020 13:07Könnte die Milliardenmarke knacken, aber eigentlich ist es mir total Schnuppe, hauptsache ich kann was mit dem Film anfangen.
So sehe ich es auch.

Wobei ein kommerzieller Erfolg natürlich immer ein wenig die Kritiker in Schach hält,
und EON den Rücken stärkt, wenn es in zukünftige Verhandlungen mit möglichen Studios/Verleihern geht.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

160
Berni hat geschrieben: 23. Januar 2020 19:37 Das wird aber eh noch dauern, erstmal werden wir nach NTTD 2 Jahre von den Produzenten zu hören bekommen, wir sind so müde, der letzte Film war so anstrengend, wir brauchen eine Pause...
Das eine hat aber doch mit dem anderen nichts zu tun. Die Verhandlungen mit den Verleihfirmen hängen vor allem mit MGM zusammen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

161
Berni hat geschrieben: 23. Januar 2020 19:37 Das wird aber eh noch dauern, erstmal werden wir nach NTTD 2 Jahre von den Produzenten zu hören bekommen, wir sind so müde, der letzte Film war so anstrengend, wir brauchen eine Pause...
Die beiden sollen nach NTTD einfach in den Ruhestand und Gregg jr. befördern, dann haben sie ihre Ruhe. :wink: Wobei Babsel mit Ende 50 wohl sicher noch eine Weile im Geschäft bleiben will...
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.