Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1338
BOM, insidekino, the-numbers und Co. sind alle darauf angewiesen, dass MGM/UA/Universal die Zahlen auch weltweit melden.
In den USA hat UA z.B. seit dem 16. Dezember keine Zahlen mehr gemeldet, in anderen Ländern ebenfalls nicht.
Kann aber gut sein, dass das gesammelt irgendwann nachgeholt wird, und dann springt der Film z.B. in einem Rutsch von 774 Mio auf 780 Mio.
War bei F9 ja auch so. Der stand zwei Monate bei 707 Mio, und dann ging es auf 721 hoch, und nen Monat später nochmal auf 726 Mio.
Zuletzt geändert von Invincible1958 am 6. Januar 2022 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1344
Maibaum hat geschrieben: 19. Januar 2022 11:22 Übrigens sind bei Inside Kino jetzt die Werte für 1967 überarbeitet worden, und YOLT ist von ca 9 mio Zuschauern auf nur noch 6,65 mio gefallen. Das klingt nicht überzeugend ...
Was klingt nicht überzeugend?

Mark G. hat dort ja mehrere lange Essays veröffentlicht wie akribisch er sich Jahr für Jahr an die Besucherzahlen der 50er, 60er und 70er herantastet.
Die alte 9 Mio-Zahl war ganz grob geschätzt. Die neue Zahl ist näher am tatsächlichen Ergebnis.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1347
Maibaum hat geschrieben: 19. Januar 2022 11:22 Seltsam daß sich die Budget Angaben immer wieder ändern.

Und bitte NSNA wieder dazu nehmen. Es ist doch schön wenn man diesen direkt vergleichen kann.

Übrigens sind bei Inside Kino jetzt die Werte für 1967 überarbeitet worden, und YOLT ist von ca 9 mio Zuschauern auf nur noch 6,65 mio gefallen. Das klingt nicht überzeugend ...
ja, bei manchen Budgetangaben sind die Quellen sehr unterschiedlich, wobei es ohnehin fraglich ist, da nicht genau definiert ist, was in die Budgetzahlen reingerechnet wird oder was nicht (und das kann sich ja auch von Film zu Film ändern). Wenn sie aber wirklich stark differenzieren habe ich dann die Mitte genommen.

Bei NTTD findet man aktuell sowohl 250 als auch 300. Wahrscheinlich - ich hatte von einem BO-Experten einmal 265 gelesen, der es versucht hat aufzugliedern - wird man da mit der Mitte ganz gut liegen. Die 250 hatte ich ohne die Verschiebungen aufgefasst.
Ob es beim Budget ein paar Millionen mehr oder weniger sind (bei den Beträgen >50 Mio), ist denke ich auch nicht so wichtig, solange man weiß, mit welchem Wert gerechnet wurde.
Bond... JamesBond.de

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1350
Gernot hat geschrieben: 19. Januar 2022 22:31 Keine Ahnung wie viel man da noch einmal erwarten kann? + 3 Millionen USD in den USA?

In Wien läuft der Film noch in 4 Vorstellungen pro Woche. Aber nix IMAX, natürlich.
An 3 Mio in den USA glaube ich nicht.
Aber wenn United Artists Zahlen meldet, wird endlich auch das Einspiel seit Mitte Dezember aktualisiert. Seit nem Monat gab es ja weder in den USA noch weltweit ein Update.
Dabei hat alleine Deutschland seitdem über 1 Mio Dollar beigesteuert, die international noch nirgends vermerkt sind.