Seite 1 von 92

Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

Verfasst: 5. Januar 2016 15:27
von danielcc
Ein weiterer Klassiker unter den Threads zu jedem Bondfilm.

Was erwartet ihr an Einspielergebnissen, was glaubt ihr wird aus UK und USA kommen, was international, wie viele Zuschauer erwartet ihr in Deutschland, etc.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

Verfasst: 9. Januar 2016 02:37
von craigistheman
Nehmen wir an es wird tatsächlich ein Zweiteiler, gehe ich von mind. 1,5 Mrd. aus. Optimal wären natürlich 2, nochwas, SP hat aber trotz seines enormen Erfolges gezeigt, dass es für Bond nach wie vor schwierig ist die Milliarde zu knacken. Außerdem erweist sich der amerikanische Markt als recht launisch bei Bond. Sollte man aber längere Sequenzen in den USA drehen, so könnte dies Besucherzahl und Rezeption positiv beeinflussen.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

Verfasst: 9. Januar 2016 02:58
von Agent 009
600-850 Millionen. Nicht mehr.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

Verfasst: 9. Januar 2016 09:46
von Henrik
@craigistheman:
1,5 Mrd. für Bond 25 und Bond 26? Alles andere halte ich für reichlich übertrieben.

Sollte Bond 25 tatsächlich 2018 in die Kinos kommen, rechne ich zur Zeit mit etwa dem selben Ergebnis wie bei Spectre.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

Verfasst: 9. Januar 2016 10:31
von Berni
Jetzt muss man mal abwarten wie sich der Dollarkurs entwickelt, da hatte SP einen großen Nachteil. Dann darf man auch China nicht unterschätzen, der Markt wird immer größer, auch wenn Bond dort jetzt auch nicht so einschlägt wie andere Filmblockbuster.

Momentan ist es also noch viel zu früh, aber weniger als 800 Mio. $ werden es sicher nicht

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

Verfasst: 9. Januar 2016 19:07
von dernamenlose
Zumindest wenn der Film wieder gut ist. Sollten sie jetzt einen zweiten DAF machen bezweifle ich, dass es 800 Mio werden. Aber eigentlich bin ich recht zuversichtlich, dass auch die nächsten Filme gut bist sehr gut werden.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

Verfasst: 9. Januar 2016 19:13
von danielcc
Wir sind da jetzt an einen kritischen Punkt. Haben die Menschen den Craig / Mendes Bond schon satt oder ist noch mal Five Steigerung drin? Ist der Rückgang ggü SF der Qualität des Films geschuldet oder ist das ein Trend aus River allgemeinen Bond Müdigkeit?
Trägt SP dazu bei dass das Interesse nächstes mal größer ist oder eher kleiner?

Prognosen sind jetzt verfrüht aber ich glaube mit einem Event a la "das Ende der Craig Ära als großer Zweiteiler" könnte man schon extra Interesse erzeugen was SP etwas fehlte. Ansonsten muss vor allem der Film selbst stimmen und beim Drehbuch haben für Filmes seit QoS das meiste brach liegende Potenzial

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

Verfasst: 9. Januar 2016 20:13
von vodkamartini
SP lief in den USA deutlich schlechter und der aktuelle Dollarkurs hat auch ordentlich was gekostet. Im Prinzip lief der Film in etwa gleich wie SF.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

Verfasst: 9. Januar 2016 20:36
von danielcc
Nun da kenne ich mit ganz gut aus ... Wenn man USA korrigiert muss man auch China korrigieren. Dann lief SP in den verbleibenden Märkten Dollarkurs bereinigt sicherlich 15% schlechter gelaufen. Aber das musste ich mal später checken

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

Verfasst: 9. Januar 2016 20:39
von vodkamartini
Da muss man sich nicht auskennen, sondern nur rechnen. Aber so sehr interessiert mich das gar nicht, weil all diese Box-office-Vergleiche immer irgendwie hinken.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

Verfasst: 10. Januar 2016 00:53
von ProfessorDent
Ich weiß nicht warum, aber ich glaube es wird deutlich weniger als SP oder gar SF

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

Verfasst: 10. Januar 2016 01:02
von danielcc
Es müsste eine einhellig positive Presse geben sonst geht es weiter zurück mit den Einnahmen - gut möglich

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

Verfasst: 10. Januar 2016 18:39
von NickRivers
also ich finde, wenn Craig nicht mehr mag, dann soll EON ihn ziehen lassen. Ich hatte schon das Gefühl, dass bei SP ihm das dumme Drehbuch einfach nur noch auf die Eier ging. Dieser Instant Knutsch mit der alten Bellucci, das Gefühlsdussel in Blowys Wüstenkrater etc. wirkten nur unfreiwllig komisch.
Es muss ein Relaunch her -kein Revival oder Reboot. Der alte Dogmatismus muss weg. Der Bösewicht und sein Oberhandlanger sollen mal wirklich so etwas wie IQ haben dürfen. Die Handlung soll mal etwas komplexer werden, also mal wirkliche Twists haben und nicht so aus 10 km Entfernung vorhersehbare . Bond soll auch mal verlieren dürfen (das wäre die beste Werbung für den nächsten Film in der Serie!) etc..
Aber da wäre zu schön um wahr zu sein. So lange EON mit dem üblich verdächtigen Mist Knete einfährt, geht's so dumm weiter!

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

Verfasst: 10. Januar 2016 18:42
von Casino Hille
Nick, du guckst die verkehrten Filme und wirfst Bond konsequent Dinge vor, für die er nicht steht, statt einfach Filme anzuschauen, die das bieten und bieten wollen, was du gerne sehen möchtest.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

Verfasst: 10. Januar 2016 19:42
von danielcc
und das noch im falschen thread...

ich glaube, bei Bond ist das so:
Wenn die Lücke zwischen 2 Filmen gegen "unendlich" geht, werden beim zweiten Film wieder so viele Zuschauer sein, wie sozusagen das Normalmaß für Bond ist.
Je kürzer die Lücke, desto höher ist der Einfluss des ersten Films auf den zweiten.
Korrigiert werden kann das nur, wenn der Nachfolger absolut einhellig positives Medienecho bekommt.

Das ist aber auch dei Gefahr für einen Zweiteiler.
Wenn der erste Teil nicht überzeugt, und der zweite nur 1 Jahr später kommt, kann das bitter werden