Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

466
craigistheman hat geschrieben: 8. Dezember 2019 12:05
"It will be the death of you". Waltz spricht zu Bond und sein "her" bezieht sich in dem Satz klar auf Madeleine. Liegt an Waltz' Aussprache, aber er sagt eindeutig "you".
Nein, er sagt him und nicht you.
Ich kann mir keinen Reim daraus machen warum selbst die britische Community von you überzeugt zu sein scheint.
Ich habs mir 3 mal hintereinander angehört und es ist glasklar him.

Aber mein Gedanke war, daß man diesen Satz aus zwei Unterhaltungen zusammen geschnitten hat. Denn uns wurde ja mal vor Monaten von einer Verhörszene zwischen Maddy und Blofeld berichtet. Wäre schon arg irreführend, aber Bond ist angeblich ja eigentlich derjenige , der in diesem Film durch einen emotionalen Reisswolf geht. Und was für ein Geheimnis soll Safins wörtlichen Tod bedeuten können? Dann eher Bonds im übertragenen Sinne.

Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

467
craigistheman hat geschrieben: 8. Dezember 2019 13:58 Oder Madeleine ist in Wahrheit eine SPECTRE-Agentin.
Das würde allem widersprechen, was in SP passiert ist.

Safin und Maddy haben eine gemeinsame Vergangenheit, das ist durch den Trailer relativ eindeutig. Die Frage ist, was Maddy so aus der Bahn wirft (durch die Maske) und warum Bond glaubt, sie hätte ihn verraten oder hintergangen. Warum hat Safin Maddy verschont? Spielt Vesper in der Geschichte eine Rolle?
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

468
Ich packe es mal hier rein.
Was mir bisher gar nicht aufgefallen ist:
Bei 0:44 trägt Bond die gleichen Klamotten wie später bei 1:44. Das heißt es ist eine große Actionsequenz die dort auf dem Land spielt.
Noch spannender daran: Bei 1:44 gibt es eine Szene wo Bond mit Frau (ist es Maddie oder ein Kind??) im Jeep sitzt, es gibt aber auch eine kleine Einstellung, wo er frustriert da steht, und einem Helicopter hinterherschaut. Ich denke, hier wird Maddie oder das Kind entführt.
Dann kommt es anschließend zu der Szene, wo Bond zu Fuß geht, und von Nomi aufgegabelt wird.
Dachte bisher, dass diese Autoverfolgung auf dem Lande der Showdown ist, aber dem ist wohl nicht so. Ich denke, wir haben vom Showdown noch nicht viel gesehen.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

469
Hmmm. Klamottenkontinuität ist ein heikles Thema. Bei QOS zum Beispiel trägt Bond in Haiti nahezu das gleiche wie beim Showdown. Die Sonnenbrille aus Italien hat er am Ende auch plötzlich wieder auf - obwohl er seitdem 3x durch den Reißwolf gedreht wurde ohne Gepäck verreist / geflüchtet ist...
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

471
Klamotten sehe ich jetzt auch nicht zwingend als Indiz für den Handlungsverlauf. Möchte die Diskussion nicht wieder neu entfachen, aber wir diskutierten bereits bei Spectre ohne Ergebnis, warum Maddie in Marokko beim Aufwachen was anderes trug als beim Einschlafen.

Wer bei Bond in besagter Szene auf dem Rücksitz sitzt, kann ich nicht zweifelsfrei erkennen, auch nicht im Standbild. Aber weiblich scheint die Person zu sein. Bei den Fotos vom Dreh hatte man mit einer Puppe geprobt. Es sah aus, als ob jemand auf dem Autodach herumturnen soll. Möglicherweise Teil des Entführungsversuches. Irgendjemand von euch will dort auch eine Kinderpuppe auf den Fotos gesehen haben. Will ich nicht ausschließen, aber ein Foto davon habe ich nicht gesehen.

Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

472
Denke auch der Showdown ist in Safins Hideout, das Bond und Nomi in voller Ausrüstung zu infiltrieren scheinen. Das im Trailer erinnert mich etwas an Sicario. Wenns so dicht inszeniert wird, wäre es spannend.
Vielleicht hat man auch die Idee von Dalton dritten Bond aufgegriffen und diese Katakomben werden geflutet. Craig hat mindestens einen vollen Drehtag im Wasser gedreht (gut möglich gleich mehrere).

Gehe stark davon aus Bond ist im Toyota im Norwegen Setting mit Maddy unterwegs. Ihr Double war auf Set Bildern zu sehen und im Trailer mein ich ihr Gesicht erkennen zu können. Dann aber gibt es ja auch die ominöse Sichtung eines Kindedummis auf dem Rücksitz. Aber glaubwürdig ist es nicht wirklich.

Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

474
Nico hat geschrieben: 8. Dezember 2019 23:19Bitte kein Kind.
Das ist wieder so eine pauschale Angst-Aussage.
Bitte keine weibliche 007, womöglich noch eine Schwarze mit kurzen Haaren.
Bitte keine Romanze
Bitte kein Kind
...

Ich warte ab und hoffe, was auch immer sie machen, sie machen es gut
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

477
SMERSH hat geschrieben: 8. Dezember 2019 14:13 Nein, er sagt him und nicht you.
Ich kann mir keinen Reim daraus machen warum selbst die britische Community von you überzeugt zu sein scheint.
Ich habs mir 3 mal hintereinander angehört und es ist glasklar him.
Hast du den Trailer schon auf deutsch gesehen? Ich gehe jetzt mal davon aus. Dann dürfte dir ja eigentlich nicht entgangen sein, dass sich Waltz selbst synchronisiert. Glaubst du nicht, dass ihm ein derart massiver Übersetzungsfehler aufgefallen wäre? Also "you". Sorry mein lieber ;)
Aber ich gebe zu, dass seine undeutliche Aussprache auch mich dazu veranlasst hat, mehrmals zurück zu spulen.