Re: Filmplakate

121
SMERSH hat geschrieben: 5. Oktober 2019 14:55 Mittlerweile denke ich, man verfolgt tatsächlich eine Strategie a la: Haltet die Erwartungshaltung so gering wie möglich, ohne ins Negative zu geraten, um dann einen richtigen Hype auszulösen, wenn der Starttermin näher rückt.
Interessante Theorie. Da könnte durchaus was dran sein. Und trotzdem: Wenn dieses billig wirkende Poster alles ist, was EON am heutigen - auch auf der Webseite groß angekündigten - Bond Day zu bieten hat, ist das schon etwas mager.

Über den kommerziellen Erfolg des Films sagt das selbstverständlich nichts aus.
You have this nasty habit of surviving

Re: Filmplakate

122
Invincible1958 hat geschrieben: 5. Oktober 2019 15:03 Man erinnere sich an den Film "Snakes on a Plane".
Der Vergleich ist wahnsinnig weithergeholt.

Selbst das kreativste und ungewöhnlichste Teaserposter beeinflusst das kommerzielle Einspielergebnis um 0,0 Prozent. Es liegt am eigenen Anspruch, ob man trotzdem eines abliefert oder ein hingerotztes veröffentlicht. EON hat sich für letzteres entschieden.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Filmplakate

123
Agent 1770 hat geschrieben: 5. Oktober 2019 15:02
Invincible1958 hat geschrieben: 5. Oktober 2019 14:50 Der Fotograf Greg Williams scheint sein Foto sehr zu mögen. Sonst würde er bei Instagram nicht aktiv darauf hinweisen, dass er der Fotograf des Motivs ist:
Und auch hier fallen die Kommentare begeistert aus :shock:
Ja, nur Leute die ihn kennen bzw. Seine Fans sagen ihm halt nicht, dass das eigentlich nicht gut ist (als Foto alleine vielleicht passabel, aber da habe ich von ihm auch schon bessere gesehen). Eh klar, da wird nur gelobt.

Wurde hier eh auch schon erwähnt, als Cover für sein On The Bondset Buch wäre es ideal, aber es ist eben eigentlich kein Motiv für ein Bond Filmposter.

Dass sie absichtlich die Erwart niedrig halten? Wäre ne interessante Strategie. Aber ob sie das wirklich absichtlich verfolgen?

wie gesagt, natürlich erfüllt auch dieses Poster seinen Zweck.
Bond... JamesBond.de

Re: Filmplakate

125
Am Ende ist es doch wie immer Geschmackssache. Es gibt kein Richtig oder Falsch in der Kunst.

Natürlich wäre es spannend bei den wöchentlichen Marketing-Sitzungen bei EON/MGM/Universal mal Mäuschen zu spielen.
Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass es diverse Motive fürs Teaser-Plakat gab - vielleicht sogar einige, die den Großteil der Fanherzen hätten höher schlagen lassen. Aber am Ende haben sie sich aus welchem Grund auch immer für dieses entschieden.

Ich hätte übrigens damit leben könnnen, wenn es gar kein Teaser-Plakat gäbe, sondern nur ein einziges Filmplakat, welches näher zum Filmstart veröffentlicht wird.
Der Sinn der Teaser-Plakata ist ja tatsächlich nur anzukündigen, dass sich ein neuer Bondfilm in Produktion befindet. In der heutigen Zeit ist das ja nicht mehr nötig, da die ganze Welt das ohnehin bereits mitbekommen hat.

Re: Filmplakate

126
Ich habe nie besonders viel Wert auf Filmplakate gelegt. Aber die schlechte Bewertung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die SF-Plakate waren doch auch nicht besser 1, 2, 3, selbiges gilt für dieses Wenn ich mir die Plakate der letzten Filme anschaue, dann ist einzig dieses einigermaßen aussagekräftig, ob mit oder ohne Madeleine. In diesem Fall haben wir Bond, vermutlich in einer Szene aus dem Film. Das ist doch viel interessanter als Bond vor der Gunbarrel oder auf dem Boden liegend mit einer Walther in der Hand. Das Plakat von NTTD gehört damit für ,ich zu den besseren, wenn ich die aus SF und SP zum Vergleich heranziehe.

Re: Filmplakate

127
Sehe es leider erst jetzt. Hätte es am liebsten gar nicht gesehen. Es wurde auch schon alles zu dem Plakat gesagt, eine Frechheit, und eine hässliche noch dazu. Und das ausgerechnet am JB-Day, wo sich doch alle Fans seit Tagen/Wochen das Maul über einen potentiellen Teaser-Release zerreißen. Bei EON und Partnern sollte mal gründlich aufgeräumt werden. NTTD hat die mit Abstand beschissenste OFFIZIELE Promo-Kampagne der Bondgeschichte, und ich spreche nicht von irgendwelchen privaten Instagram/Twitter-Accounts. Wenn der Film gut ist, soll mir das alles scheißegal sein.

Re: Filmplakate

128
Henrik hat geschrieben: 5. Oktober 2019 15:50 Ich habe nie besonders viel Wert auf Filmplakate gelegt. Aber die schlechte Bewertung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die SF-Plakate waren doch auch nicht besser 1, 2, 3, selbiges gilt für dieses Wenn ich mir die Plakate der letzten Filme anschaue, dann ist einzig dieses einigermaßen aussagekräftig, ob mit oder ohne Madeleine. In diesem Fall haben wir Bond, vermutlich in einer Szene aus dem Film. Das ist doch viel interessanter als Bond vor der Gunbarrel oder auf dem Boden liegend mit einer Walther in der Hand. Das Plakat von NTTD gehört damit für ,ich zu den besseren, wenn ich die aus SF und SP zum Vergleich heranziehe.
Ich finde nicht, dass sich das jetzige mit diesen Postern vergleichen lässt. Bei den von dir verlinkten merkt man zumindest, dass man sich Gedanken gemacht hat, wie man alles in Szene setzen kann und hat die Posen der Personen bestimmt auch länger besprochen. Und dann war man wenigstens noch ein wenig insoweit kreativ, dass man zumindest die Gunbarrel, den Aston Martin oder die Maske in den Hintergrund gesetzt hat und es so zumindest noch wie ein FILMposter wirkt.

Das jetzige könnte genausogut ein Schnappschuss aus einem Urlaubsfotoalbum sein. Es ist ja nicht nur Craigs Pose alleine.
You have this nasty habit of surviving

Re: Filmplakate

129
Man muss auch kein Grafikdesigner oder Experte sein, um zu erkennen, wie unglücklich die Proportionen gewählt sind. Von der Platzierung des Fonts fang ich lieber gar nicht erst an. Tut echt weh.
Fand die letzten 3 Teaser-Plakate sehr viel gelungener und aussagekräftiger. Quantum -> Schatten mit MP-Gefahr/Rache; SF -> Gunbarrel als Tunnel -> U-Bahn/Katakomben-Schacht (passte zur Handlung); SP -> Bond in LALD-Kluft als Hommage an Roger Moore, dessen Stil im Film ja an vielen weiteren Stellen zitiert wird. Hier? Einen grimmig dreinschauenden alten Herren im Tux. Gut gemacht.

Re: Filmplakate

130
@Henrik: stimme dir zu

Finde gerade gut, dass DC so auf dem Poster ist, wie er aussieht und eben nicht durch zig Filter glatt gezogen wurde.

Ja, es ist einfallslos, mittelmäßig - wie nahezu alles seit TLD. Aber eben auch nicht schlechter.

(Ist seit zwei Stunden mein Sperrbildschirm ;))
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Filmplakate

132
Das Poster wird dem Film nicht schaden, aber in einer Branche die sich zu recht zur Kunst rechnet, kann man so etwas einfach nicht abliefern.

Klar, Bond ist eine solch bekannte Marke, dass die Auswirkung sehr gering ist, bei anderen Filmen sind solche Plakate aber durchaus relevant. Sie sind Werbung für das Produkt und in diesem Fall würde mich das nicht zum Kauf animieren.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Filmplakate

133
Henrik hat geschrieben: 5. Oktober 2019 15:50 Ich habe nie besonders viel Wert auf Filmplakate gelegt. Aber die schlechte Bewertung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die SF-Plakate waren doch auch nicht besser 1, 2, 3, selbiges gilt für dieses Wenn ich mir die Plakate der letzten Filme anschaue, dann ist einzig dieses einigermaßen aussagekräftig, ob mit oder ohne Madeleine. In diesem Fall haben wir Bond, vermutlich in einer Szene aus dem Film. Das ist doch viel interessanter als Bond vor der Gunbarrel oder auf dem Boden liegend mit einer Walther in der Hand. Das Plakat von NTTD gehört damit für ,ich zu den besseren, wenn ich die aus SF und SP zum Vergleich heranziehe.
Die aus SF und SP waren auch nicht besonders gut, CR und QoS etwas besser aber nicht berauschend, aber die sind immerhin als gestaltete Filmposter erkennbar. Dieses hier ist ein Foto mit einem Schriftzug, gib mir Craig, eine Kamera und meinen Laptop und ich behaupte mal, ich könnte in zehn Minuten etwas ziemlich fabrizieren.

Von den vorherigen vier Filmen ist am ehesten noch das SF-Poster mit dem liegenden Craig ähnlich minimalistisch (um nicht sagen zu müssen: billig).
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Filmplakate

134
Invincible1958 hat geschrieben: 5. Oktober 2019 15:42 Am Ende ist es doch wie immer Geschmackssache. Es gibt kein Richtig oder Falsch in der Kunst.

Natürlich wäre es spannend bei den wöchentlichen Marketing-Sitzungen bei EON/MGM/Universal mal Mäuschen zu spielen.
Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass es diverse Motive fürs Teaser-Plakat gab - vielleicht sogar einige, die den Großteil der Fanherzen hätten höher schlagen lassen. Aber am Ende haben sie sich aus welchem Grund auch immer für dieses entschieden.

Ich hätte übrigens damit leben könnnen, wenn es gar kein Teaser-Plakat gäbe, sondern nur ein einziges Filmplakat, welches näher zum Filmstart veröffentlicht wird.
Der Sinn der Teaser-Plakata ist ja tatsächlich nur anzukündigen, dass sich ein neuer Bondfilm in Produktion befindet. In der heutigen Zeit ist das ja nicht mehr nötig, da die ganze Welt das ohnehin bereits mitbekommen hat.
Naja, man hat hier einfach ein passables Szenefoto genommen, that's it. Das ist jetzt künstlerisch nicht sehr einfallsreich oder besonders gelungen. Ich glaube auch nicht, dass es viel Arbeit war. Aus irgendeinem Grund dürfte dieses Bild bei EON gut angekommen sein...

Da hat man sich jedenfalls bei allen anderen Craigfilmen schon mehr Mühe gegeben. Wenn man schon ein Szenefoto nimmt, wieso nicht mein Avatarbild?

Ansonsten finde ich die bisherige Promo des Filmes aber gar nicht so schlecht, wie hier einige schreiben. Das läuft im Prinzip gleich ab wie zuletzt, mit kleinen Variationen.
Bond... JamesBond.de