Re: Filmplakate

350
UnitedKindgdom1878 hat geschrieben: 4. Dezember 2019 13:01
Invincible1958 hat geschrieben: 4. Dezember 2019 12:23
Samedi hat geschrieben: 4. Dezember 2019 12:07Und dass gezeichnete Plakate auch heute noch funktionieren, zeigt gerade der von mir an anderer Stelle viel gescholtene OUATIH.
Bei OUATIH gab es ein gezeichnetes Teaser-Plakat.
Aber für das Hauptplakat haben sie dann auch den Schwanz eingezogen und ein langweiliges Motiv mit Fotos genommen:

http://de.web.img3.acsta.net/r_1920_108 ... 357668.jpg
Nein, das gezeichnete war das Hauptplakat.

https://cdn.collider.com/wp-content/upl ... poster.jpg
In den Kinos wurde überall das Foto-Plakat ausgehängt, nicht das gezeichnete.
Das Gezeichnete war ein Ding für die Old-School-Fans und hauptsächlich nur online verwendet.
Ich hab es jedenfalls in keinem Kino hängen sehen.

Re: Filmplakate

351
Invincible1958 hat geschrieben: 4. Dezember 2019 15:20 In den Kinos wurde überall das Foto-Plakat ausgehängt, nicht das gezeichnete.
Bei Skyfall wurde in den Kinos auch das Teaserplakat aufgehängt und nicht das Hauptplakat. Das ist nichts ungewöhnliches.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmplakate

352
Samedi hat geschrieben: 4. Dezember 2019 15:22
Invincible1958 hat geschrieben: 4. Dezember 2019 15:20 In den Kinos wurde überall das Foto-Plakat ausgehängt, nicht das gezeichnete.
Bei Skyfall wurde in den Kinos auch das Teaserplakat aufgehängt und nicht das Hauptplakat. Das ist nichts ungewöhnliches.
Ich sprach doch nur von meiner Erfahrung mit OUATIH.
Im Sommer war ich in einigen Kinos unterwegs, und da hing immer das Foto-Plakat.

Re: Filmplakate

354
Samedi hat geschrieben: 4. Dezember 2019 15:22 Bei Skyfall wurde in den Kinos auch das Teaserplakat aufgehängt und nicht das Hauptplakat. Das ist nichts ungewöhnliches.
Das halte ich für ein Gerücht, wenn du das generell meinst.
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

Re: Filmplakate

355
SirHillary hat geschrieben: 4. Dezember 2019 20:21
Samedi hat geschrieben: 4. Dezember 2019 15:22 Bei Skyfall wurde in den Kinos auch das Teaserplakat aufgehängt und nicht das Hauptplakat. Das ist nichts ungewöhnliches.
Das halte ich für ein Gerücht, wenn du das generell meinst.
Was meinst du denn mit "generell"?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmplakate

356
Wenn du sagen würdest, dass in den deutschen Kinos das Teaserplakat aufgehängt wurde und nicht das Hauptmotiv, dann wäre das eine generelle Aussage und die wäre falsch.
Wenn du sagst, dass es in dem ein oder anderen Kino (oder sogar mehrheitlich) in Deutschland so gewesen ist, dann kann das gut sein, da ich nicht in jedem Kino gewesen bin und das widerlegen kann.
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

Re: Filmplakate

357
Natürlich kann ich nicht wissen, in wie vielen Kinos dieses oder jenes Plakat hängt oder ob überhaupt irgendein Plakat hängt. Das kann vermutlich niemand. Mir ist es nur damals so aufgefallen.

Leider wird es auf die Dauer wohl ohnehin keine Print-Plakate mehr geben und nach und nach alles durch Screens ersetzt werden. In einigen Kinos hat das ja schon Einzug gehalten.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmplakate

359
SirHillary hat geschrieben: 4. Dezember 2019 21:35 In den Kinos in meiner Umgebung, egal ob groß oder klein (sowohl Kinogröße als auch Plakatgröße gemeint :-) ) hing das Hauptplakat zu SF.
Da hat wohl auch jedes Kino das Plakat aufgehängt, was ihnen am besten gefallen hat.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmplakate

360
Das glaube ich nicht.
Ich kenne mich zwar mit den Vorgaben des Verleihs nicht so genau aus, aber ich denke, dass die schon wollen (vorschreiben), dass ab Bundesstart dann auch die Hauptplakate aufgehängt werden (egal was dem Kinobetreiber gefällt oder nicht).
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."