Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

92
Samedi hat geschrieben: 9. April 2019 13:00
craigistheman hat geschrieben: 9. April 2019 12:09 Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Average-Zuschauer_innen nach fünf Jahren noch an Lucia erinnern werden.
Ich glaube zwar auch nicht, dass Bond mit Madeleine zu Lucia fahren wird, aber man dürfte sich trotzdem noch an sie erinnern, zumal sich die meisten Zuschauer von Bond 25 wohl vorher nochmal SP reinziehen werden.
Ein ziemlcih kleiner Anteil wird das vlt. tun, der Großteil wird unvorbereitet ins Kino gehen um "den neuen Bond" zu gucken, wie immer.

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

93
ProfessorDent hat geschrieben: 9. April 2019 13:06
Samedi hat geschrieben: 9. April 2019 13:00
craigistheman hat geschrieben: 9. April 2019 12:09 Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Average-Zuschauer_innen nach fünf Jahren noch an Lucia erinnern werden.
Ich glaube zwar auch nicht, dass Bond mit Madeleine zu Lucia fahren wird, aber man dürfte sich trotzdem noch an sie erinnern, zumal sich die meisten Zuschauer von Bond 25 wohl vorher nochmal SP reinziehen werden.
Ein ziemlcih kleiner Anteil wird das vlt. tun, der Großteil wird unvorbereitet ins Kino gehen um "den neuen Bond" zu gucken.
Das wird wohl auch vom Trailer abhängen. Wenn man da schon starke Verbindungen zu SP erkennen kann, dann wird das das Verlangen der Fans nach einer erneuten Sichtung wohl noch erhöhen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

95
Die Fans gucken SP vorher noch mal an - aber die brauchen das gar nicht, die kennen den Film eh. Der Normalo hat SP längst vergessen (denn es war ein sehr vergessenswerter Film) und wird den auch nicht nochmal nachholen. So wie vor SP auch kein normaler Nicht-Fan noch mal CR und QOS geschaut hat, nur weil man White im SP-Teaser sehen konnte.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

96
Wenn wir ehrlich sind, können wir über all diese Dinge (also welcher Zuschauer welchen Film gesehen oder welche Figur vergessen hat, etc.) nur Vermutungen anstellen. Der Film wird vermutlich wieder so gemacht werden, dass Elemente aus den Vorgängerfilmen seit CR enthalten sein werden, man aber der Handlung auch folgen kann, wenn man diese Filme nicht gesehen hat. Gleiches gilt auch für einen potentiellen Auftritt von Monica Bellucci als Donna Lucia und galt in SP für den kleinen Hinweis auf Leiter.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

97
Klar, pauschalisieren kann man das nicht. Aber Ottonormal-Popcornesser wird sich SP mit Sicherheit nicht nochmal anschauen. Geschweige denn noch aus dem Stehgreif wissen, was da alles abgegangen ist. Genauso wie Ottonormal-Popcornesser sich vor SP nicht mehr an Mr. White und Konsorten gekümmert hat.

Bond versucht, Kontinuitätstrends anzuzapfen, aber die meisten Leute haben das glaube ich gar nicht verstanden.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

98
GoldenProjectile hat geschrieben: 9. April 2019 14:03 Bond versucht, Kontinuitätstrends anzuzapfen, aber die meisten Leute haben das glaube ich gar nicht verstanden.
Was gibt es denn da zu "verstehen"? Wer sich die Bondfilme ansieht (und ich denke schon, dass die meisten Bond-Zuschauer auch regelmäßige Bond-Zuschauer und keine Einmal-Zuschauer sind), dem ist durchaus bekannt, dass die Bondfilme seit CR zusammenhängen. Und unabhängig von irgendwelchen "Trends" bietet es sich durch die Handlung von CR und die erneute Einführung von SPECTRE einfach an, auf Kontinuität zu setzen, auch wenn man meiner Meinung nach in der Post-Craig-Ära gerne zu Einzelmissionen zurückkehren kann.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

99
Samedi hat geschrieben: 9. April 2019 14:11 Wer sich die Bondfilme ansieht (und ich denke schon, dass die meisten Bond-Zuschauer auch regelmäßige Bond-Zuschauer und keine Einmal-Zuschauer sind), dem ist durchaus bekannt, dass die Bondfilme seit CR zusammenhängen
Du glaubst also wirklich, dass von den 6-7 Millionen Kinobesuchern die meisten regelmäßige Bond-Zuschauer sind, die sich noch erinnern können, was im Vorgängerfilm passiert ist und irgendwelche Zusammenhänge erkennen? Das glaube ich nicht. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Wir gehen im Freundeskreis immer zu mehreren ins Kino (bei mir ist das dann die 2. oder 3. Sichtung), das sind alles keine Fans, haben aber alle die meisten Bonds gesehen und können sich Null,Null an den Vorgängerfilm erinnern.

Der "normale" Zuschauer schaut sich auch den Vorgängerfilm nicht noch mal an.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

100
DonRedhorse hat geschrieben: 9. April 2019 14:18
Samedi hat geschrieben: 9. April 2019 14:11 Wer sich die Bondfilme ansieht (und ich denke schon, dass die meisten Bond-Zuschauer auch regelmäßige Bond-Zuschauer und keine Einmal-Zuschauer sind)...
Du glaubst also wirklich, dass von den 6-7 Millionen Kinobesuchern die meisten regelmäßige Bond-Zuschauer sind, die sich noch erinnern können, was im Vorgängerfilm passiert ist?
Wie gut das Gedächtnis des einzelnen Zuschauers ist, das wage ich nicht zu beurteilen. Aber ich glaube eben nicht, dass die Mehrheit der Bond-Zuschauer, sich immer nur diesen einen Bondfilm ansieht und dann nie wieder irgendeinen anderen Bondfilm ansehen wird. Das wäre auch etwas traurig und dann hätte die Reihe bestimmt nicht den Erfolg, den sie hat.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

101
Samedi hat geschrieben: 9. April 2019 14:11 Was gibt es denn da zu "verstehen"? Wer sich die Bondfilme ansieht (und ich denke schon, dass die meisten Bond-Zuschauer auch regelmäßige Bond-Zuschauer und keine Einmal-Zuschauer sind), dem ist durchaus bekannt, dass die Bondfilme seit CR zusammenhängen.
Miep, falsch. Der durchschnittliche Kinogänger fragt sich, warum Christian Bale in Batman v. Superman nicht mehr die Titelrolle spielt und warum Sherlock in "Mr. Holmes" plötzlich so viel älter ist als Robert Downey. Und er weiss noch, dass CR und SF geil waren und QoS und SP schlecht (da man hier alles doppelt und dreifach klären muss: nicht meine Meinung). Und er weiss sicher nicht mehr, ob jetzt der eine Typ vor 15 Jahren in CR dann auch in SP wieder aufgetaucht ist.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

102
GoldenProjectile hat geschrieben: 9. April 2019 15:07
Samedi hat geschrieben: 9. April 2019 14:11 Was gibt es denn da zu "verstehen"? Wer sich die Bondfilme ansieht (und ich denke schon, dass die meisten Bond-Zuschauer auch regelmäßige Bond-Zuschauer und keine Einmal-Zuschauer sind), dem ist durchaus bekannt, dass die Bondfilme seit CR zusammenhängen.
Der durchschnittliche Kinogänger fragt sich, warum Christian Bale in Batman v. Superman nicht mehr die Titelrolle spielt und warum Sherlock in "Mr. Holmes" plötzlich so viel älter ist als Robert Downey.
Was haben denn jetzt Batman oder Sherlock Holmes mit dem Thema hier zu tun? In beiden Fällen gibt es so viele Filme, dass es durchaus wahrscheinlich ist, den Überblick zu verlieren. Und das nicht nur als Ottonormalzuschauer. Es hier auch fast unmöglich, alle Filme und Serien mit diesen Figuren gesehen zu haben.

Bei Bond gibt es (mit wenigen Ausnahmen) aber nur Filme der offiziellen Reihe. Und auch deren Anzahl hält sich in Grenzen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

105
ProfessorDent hat geschrieben: 9. April 2019 18:05 Du überschätzt das Durchschnittspublikum gewaltig!
Kannst du das auch noch etwas genauer erläutern?

Ich bin mir durchaus bewusst, dass sich nicht jeder Zuschauer an jeden Charakter aus den Bondfilmen erinnern kann. Aber da unterscheidet sich der "Durchschnittszuschauer" auch nicht wirklich vom "Durchschnittsuser" hier im Forum. Was immer das auch bedeuten mag. Mit über- oder unterschätzen hat das aber nichts zu tun, weil das Publikum so unterschiedlich ist, dass es einfach nicht richtig wäre, alle über einen Kamm zu scheren.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."