Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

1068
Nach einer vorsichtigen Rechnung wird bei dem aktuellen Tempo bei den Impfungen spätestens im Herbst ein Prozentanteil der Deutschen geimpft worden sein, der dem Wert einer Herdenimmunität oder sogar darüber hinaus entsprechen wird. Mehr als genau das können wir als Deutsche aktuell nicht machen. Da besteht natürlich die Frage, inwieweit der Schutz der unterschiedlichen Stoffe gegen die Delta-Variante ist. Nach aktueller Sicht ist das bei Biontech immer noch gut, bei den anderen z.B. dem Stoff von AstraZeneca eher nicht so, wenn vollständig geimpfte Briten sich trotzdem infizieren und an Covid19-Delta sterben. Von daher ist sicherlich nach einer ersten Durchimpfung der Bevölkerung sicherlich weitere Durchimpfungen notwendig, damit wir mit den Varianten klar kommen und hoffentlich irgendwann weder das Virus übertragen noch uns infizieren.

Die Impfung nach Long-Covid scheint auch einen guten Nutzen zu haben.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... rn-125766/

Natürlich macht auch Deutschland im Krisenmanagement Fehler, aber die teilweise Verantwortungslosigkeit mit der z.B. diverse europäische Länder und auch durchaus Amerika mit der Krise umgehen und bereits es bei einem Teil von Wrestling-Veranstaltungen und auch gefüllten EM-Stadien bereits so wie vor der Pandemie aussieht und scheinbar Abstand, Maske etc. keine Rolle mehr spielen - das macht mir zum Beispiel aktuell Sorgen, dass zum Beispiel hier der bundesweite Öffnungstermin für die Kinos vom 01.07. durchaus mit den Folgen des Superspreadings im Sommer, durch die EM und erhöhte Reisebewegungen das Auswertungsfenster in den Lichtspielhäusern bis zum nächsten Lockdown in der 4. Welle sehr klein bleibt und nur wenige Monate anhält. Da ist natürlich immer noch ein Blick auf die gesamtheitliche Infektionslage der wichtigsten, größten und ertragreichsten Film- und Kinomärkte zu werfen, damit sich ein Start von NTTD überhaupt rentiert - obwohl ich hierzu ja immer noch der Meinung bin, dass es keine Schande und Scham ist, aktuell mit Filmen im Kino durch die Beschränkungen ein Minusgeschäft zu machen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

1069
HCN007 hat geschrieben: 26. Juni 2021 19:17 Da besteht natürlich die Frage, inwieweit der Schutz der unterschiedlichen Stoffe gegen die Delta-Variante ist. Nach aktueller Sicht ist das bei Biontech immer noch gut, bei den anderen z.B. dem Stoff von AstraZeneca eher nicht so.
Da bin ich ja froh, dass ich Biontech bekommen habe.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

1071
Wäre es eigentlich realistisch (und geboten) den ja fertig vorliegenden Film jetzt SCHNELLER ins Kino zu bringen? Warum nicht ein Sommer Release nach der Fußball EM oder zumindest Anfang September?
Mir scheint, als steige das Risiko je später im Herbst der Film starten soll
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

1072
Habe ich auch schon vorgeschlagen. Aber die Geschäftsexperten hier (ob sie EON Berater sind?) meinen im Sommer ließe sich nicht genug damit verdienen. Warum EON immer wieder Herbst-Frühjahr verschiebt obwohl da die Situation offensichtlich stets kritischer ist, bleibt mir ein Rätsel.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

1073
Im Herbst wird es weltweit neue Wellen geben, die durch die Impfquoten zwar weniger tödlich verlaufen werden, aber vor allem das noch ungeschützte junge Zielpublikum treffen werden. Deshalb halte ich einen Start im Oktober für wenig realistisch.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

1074
Es ist schon so, dass in Europa die Leute im Sommer viel weniger ins Kino gehen, kein Wunder bei gefühlt 6 Monuten Herbst / Schmuddelwetter :). Dennoch haben auch bei uns schon Sommerblockbuster ordentlich Kohle gemacht, ich meine mich da z.B an Flintstones, Die hard 3, Independence Day, Men in Black zu erinnern. Also ja, der Herbsstart ist im Zuge von Corona blöde und wird wieder zu Einschränkungen führen. Man muss eben auch mal neue Wege gehen und nicht immer am althergebrachten festhalten (wollen).

Ansonsten sehe ich es wie Don, hatte ich ja gestern schon geschrieben.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

1075
Kann man überhaupt so schnell eine neue Marketingkampagne hochziehen?

Und wie sieht es mit den Regulierungen bezüglich der einzelnen Länder aus? Selbst in Deutschland ist das ja ziemlich unterschiedlich. Bei und in SH braucht man einen negativen Test oder die vollständige Impfung. Klar, man kann schon ins Kino gehen, aber von "Normalbedingungen" ist man noch weit entfernt. Teilweise herrscht Maskenpflicht am Platz, andererort sind die Zuschauerzahlen begrenzt.

Bei den derzeitigen Bedingungen halte ich einen Kinostart doch für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht wird es im Oktober besser vielleicht auch schlimmer. Unter den jetzigen Bedingungen halte ich einen Kinostart aber für ausgeschlossen. Da müsste sich die Situation in den nächsten 4-8 Wochen deutlich bessern, damit der Film vorgezogen wird. Und ich habe keine Ahnung, wie es diesbezüglich weltweit aussieht. Vor Ende August/Anfang September sehe ich schwarz für den Film. Außerdem müsste man dann , selbst wenn man den Film auf Ende August/Anfang September vorzieht, in den nächsten Wochen neue Trailer und ähnliches veröffentlichen. Und das halte ich unter den derzeitigen Gegebenheiten für riskant. Naja, Anfang Oktober 2020 hat das auch niemanden Interessiert. :roll:
Zuletzt geändert von Henrik am 27. Juni 2021 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

1077
Casino Hille hat geschrieben: 27. Juni 2021 11:59 2022 ist eh besser, man ist auf der ganz sicheren Seite und kann das Jubiläum im Marketing mitnehmen.
Aber Hille, wer sagt uns, dass es nächstes Jahr SICHER ist, bzw wir auf der SICHEREN Seite sind?
Nächstes Jahr kommen dann wieder 3 neue Mutationen und sorgen für Ärger. Auch ziemlich sicher,dass die Inzidenzen wieder hochgehen aber man sollte einfach irgendwann auch in der Politik drauf kommen, dass wir auch immer mit höheren Inzidenzen leben müssen. Man kann nicht ewig so weitermachen, dass man bestimmte Wirtschaftszweige immer wieder vor den Kopf stößt und systematisch damit zu Grunde richtet, nur damit die Inzidenz unten bleibt. Glücklicherweise gibt es jetzt auch politisch schon Stimmen, die unbedingt den 4ten Lockdown vermeiden und ihm schnellstmöglich entgegen wirken wollen.
Wir werden ja auch sehen, wie erfolgreich die Filme abschneiden, die in den nächsten Tagen bzw Wochen anlaufen. Viele Menschen dürstet es regelrecht nach Kino. Schon alleine in meinem Bekanntenkreis. Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man unseren James nicht bringt, wenn alle anderen Filme anlaufen. Sollte es wieder zu einer Verschiebung kommen, dann garantiert zu mehreren Filmen. Ich hoffe aber sehr, dass sich dieser Schritt 3mal überlegt wird. Und dabei geht es mir nicht nur um den Film,sondern um ganze Branchen und die Rückkehr zur Zeit vor Corona. Man darf dieser Sache nicht so viel Plattform geben, dass alles Andere darunter leidet bzw zerstört wird. Wenn man ewig vor Corona den Schwanz einzieht, haben wir irgendwann ein viel größeres Chaos. Für meine Begriffe ist ein Erscheinen des Films dieses Jahr noch absolut möglich und ich hoffe, es bleibt bei dem Termin. Jüngst gab es auch nen aktualisierten Trailer mit neuem MGM-Logo und dem Termin October 2021 am Ende. Zumindest bisher, ist der Termin also wirklich noch eingeplant.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

1078
Man ist nie auf der hundertprozentig sicheren Seite. Nächstes Jahr kann es unabhängig von der Pandemie eine ganz andere große Katastrophe in London kurz vor dem Kinostart geben und zack ist der Film wieder um sechs Monate verschoben. Eine Garantie auf Sicherheit gibt es nicht, die gab es schon vor der Pandemie nicht.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

1079
Eben. Und zumindest was Corona angeht, bin ich der Meinung, dass man diesen ewigen Kreislauf von Lockerungen, Öffnungen, nächster Lockdown irgendwann durchbrechen muss. Besonders unter dem Aspekt, dass die Krankheitsverläufe nicht mehr so drastisch ausarten und die Intensivstationen nicht mehr ausgelastet sind. Wir müssen damit leben, ob wir wollen oder nicht. Meine Meinung: Film Ende bis spätestens Ende des Jahres endlich raushauen. Auch nächstes Jahr kann wieder etwas sein.