Re: Being James Bond Dokumentation

49
endlich habe ich das Ding auch gesehen. sehr schöner, emotionaler Zusammenschnitt der Craig Ära - das besondere mit Craig wird tatsächlich sein, dass er voll involviert ist bei seinem Abschied, es schon im Vorhinein ihm und allen Verantwortlichen bekannt war und er jetzt - sogar mit viel Abstand - seinen "Abschiedsfilm" präsentiert. Es war jedenfalls eine sehr schöne Zeit mit ihm und insgesamt hat er bzw. alle Verantwortlichen die Reihe doch auf ein anderes Niveau auf vielen Ebenen gehoben. Und wenn man dann Barbara & Michael sieht und hört wie sie über ihn sprechen, ist das wirklich außergewöhnlich in diesem Geschäft.

Sehr schön fand ich die M-Szene aus SF, das war vor allem für Barbara sichtlich emotional, wie sie ja auch selbst sagt. Und natürlich dann Craigs Abschiedsrede aus NTTD, als ihn die weinende Barbara noch umarmt.

Und ja, auf die Screentest-Szene hätte ich auch gewartet, das war eigentlich so angekündigt.
Bond... JamesBond.de

Re: Being James Bond Dokumentation

50
vodkamartini hat geschrieben: 8. September 2021 09:05 Screentest war ja eine Szene aus From Russia with love. Gesehen habe ich nur Probeaufnahmen für CR, die aber auch erkennbar vor Drehbeginn.
wenn ich mich nicht irre, dann war bei der Audition damals _eine_ Szene davon die bekannte Lektor-Szene aus FRWL, als Bond das Hotelzimmer betritt. Zusätzlich mussten die Kandidaten auch noch 2 oder 3 Szenen aus dem CR-Skript spielen - eine davon dürften haben wir in der Doku mit Daniel gesehen. Campbell hat das einmal erzählt, wenn ich mich richtig erinnere.

warum sie dann in der Doku nicht die FRWL-Szene gezeigt haben, das weiß ich nicht. vielleicht gibt's das mal für BOND 30 oder so als Extra ;)

man sieht in der Doku sehr schön, wie stark sich DC in dieser kurzen Zeit doch verändert hat. im Vergleich zur Vorstellung oder in dem Screentest sieht er bei den Dreharbeiten völlig anders aus, Haare natürlich viel kürzer, ganz auftrainiert, auch die Augenpartie hat sich leicht geändert.
Bond... JamesBond.de

Re: Being James Bond Dokumentation

54
vodkamartini hat geschrieben: 12. September 2021 10:48 Es geht um seinen Auftritt bei der Vorstellung (deutlich weniger trainiert und eine für ihn ungünstige Frisur mit längerem Haar) im Vergleich zum Film.
Die Haare waren ja nur so lang, weil er ja grad mitten in den Dreharbeiten zu "Invasion" war, die im Sommer 2005 starteten. Und da konnte er sie sich ja nicht für einen Tag mal kurz abschneiden lassen, nur weil er ein Casting für Bond hat.

Re: Being James Bond Dokumentation

57
danielcc hat geschrieben: 12. September 2021 11:40 Ich finde größte Veränderung war dass er erst durch Bond gelernt hat, gut sitzende Anzüge zu tragen :-)
Wenn ich ihn da bei der Vorstellung sehe...
Ich würde wetten, dass selbst der Anzug bei der Vorstellung ihm von EON gestellt wurde.
Bei so einem Anlass lassen sie ihn doch nicht in nem privaten Anzug aufkreuzen, oder?

Die Sache ist, glaube ich, einfach, dass das Kostüm- und MakeUp-Department erst NACH der Vorstellung an Bord kam, und am 13. Oktober 2005 noch gar kein Konzept für seinen Look als Bond bestand.

Re: Being James Bond Dokumentation

59
GoldenProjectile hat geschrieben: 12. September 2021 13:51 In Layer Cake (2004) sah Craig fast genauso aus wie in CR, etwas hagerer, etwas weniger aufgepumpt vielleicht. Nur zwischendurch bei seiner Bond-Einführung hatte er noch einmal einen ganz unvorteilhaften Look.
Ja, schon 1991 im Alter von 23 Jahren während der Dreharbeiten zu "Im Glanz der Sonne" war er näher am Bond-Look als 2005:

https://media.gq-magazin.de/photos/5e6f ... g-1992.jpg



Die Doku "Being James Bond" (In der Haut von James Bond) l#uft übrigens am 3. Oktober um 17:40 Uhr auf RTL (Wiederholung in der Nacht um 4:10 Uhr):

https://www.fernsehserien.de/filme/in-d ... james-bond

Re: Being James Bond Dokumentation

60
Es gibt / gab ja auch immer Mal Gerüchte um plastische Chirurgie. Eins kann man festhalten: 1. wenn ihm die Haare in die Stirn hängen, sieht es nicht aus (paradoxerweise quasi DAS Fleming’sche Bondmerkmal) und 2. das Alter (hat) für ihn gespielt

Hier ist so ein fieses Vergleichsbild https://advancedrejuvenation.ca/wp-cont ... raig-1.jpg
Wo die Yellowpress „is that you Daniel?“ drunterschreibt. Ist ein unterschiedlicher Gesichtsausdruck, andere Gesichtshälfte, andere Belichtung etc.
❤️☮️🧘🏻‍♂️