Re: no time to die in 3d?

3
Ja, es stimmt.
Für einige Märkte wurde 3D auch schon Anfang 2020 angekündigt, für Deutschland kam das Thema vor ein paar Wochen auf als Universal die Infos an die Kinos geschickt hat.

Es handelt sich aber natürlich um eine nachträgliche 3D-Konvertierung, da der Film ja nicht in 3D gefilmt wurde.
Einige Leute sagen, dass man den Unterschied heutzutage kaum noch wahrnimmt. Ich selbst habe da andere Erfahrungen.
Aber wenn sie durch einige 3D-Vorstellungen ein bisschen mehr Geld einnehmen, ist das ja ein hübscher Nebengewinn für Universal/EON.

Re: no time to die in 3d?

4
Ob sich die Kosten am Ende bezahlt mache, das kann ich nicht beurteilen. Aber mit Sicherheit wird es etwas mehr an Einnahmen bringen da es für viele jüngere "MCU-Fans" völlig normal ist, einen Film in 3D zu schauen. Denke da werden auch bei Bond dann ~10% der Kinozuschauer drauf anspringen.

Ist aber schön, wenn man in einer großen Stadt lebt und es selbst 4 verschiedene Filmvarianten für die 0:07Uhr Premiere gibt - und vor allem 2D OV :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: no time to die in 3d?

7
[quote=RumbleFish post_id=351901 time=1633633853 user_id=4768]
Hat nun schon jemand den Film in 3D gesehen?

Ich werde dem Ganzen bei der Zweitsichtung einen Versuch schenken.
[/quote]
Laß es!!! Ganz, ganz furchtbar! Ehrlich!
Hab mich so auf 3D-Craig-entsteigt-Meer gefreut- welch bittere Enttäuschung.
Der Effekt ist nur minimal (man sieht höchstens mehrere flache Ebenen, die hintereinander gestaffelt wurden) aber für die Augen extrem anstrengend. Ausserdem spielt der Film selber mit verschiedenen Schärfen und Unschärfen, was in 3D schwer irritiert. Schade drum

Re: no time to die in 3d?

8
Ja, ich habe den Effekt nur durch einige spürbare Tiefeneffekte und sehr wenige direkte 3D-Effekte wahrgenommen. Ergänzend dazu habe ich ja noch den D-BOX-Effekt mitgenommen, der recht ordentlich gewesen ist. Wann bekommt man denn schon mal die Gelegenheit Bond in dieser Kombination im Kino zu erleben.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: no time to die in 3d?

9
[quote=HCN007 post_id=352487 time=1633946288 user_id=1803]
Wann bekommt man denn schon mal die Gelegenheit Bond in dieser Kombination im Kino zu erleben.
[/quote]
Hab ich mir auch gedacht. Aber war nix. Ein Film muß als 3D konzipiert und für den Effekt inszeniert werden, wie man es ja für Avatar gemacht hat. Ansonsten sollte man es echt lassen.

Für mich war dieser Versuch Teil des ziemlich unappetitlichen Bestrebens der Verantwortlichen, auch ja nur jeden Tropfen Geld aus diesem Franchise zu quetschen. Bei mir hat es funktioniert- ich hab den Köder geschluckt.

Re: no time to die in 3d?

10
Jaybee hat geschrieben: 11. Oktober 2021 11:47
RumbleFish hat geschrieben: 7. Oktober 2021 21:10 Hat nun schon jemand den Film in 3D gesehen?

Ich werde dem Ganzen bei der Zweitsichtung einen Versuch schenken.
Laß es!!! Ganz, ganz furchtbar! Ehrlich!
Hab mich so auf 3D-Craig-entsteigt-Meer gefreut- welch bittere Enttäuschung.
Der Effekt ist nur minimal (man sieht höchstens mehrere flache Ebenen, die hintereinander gestaffelt wurden) aber für die Augen extrem anstrengend. Ausserdem spielt der Film selber mit verschiedenen Schärfen und Unschärfen, was in 3D schwer irritiert. Schade drum
Genauso hab ichs auch empfunden.
Ich fands jetzt nicht katastrophal, aber halt auch nicht gut.
Neutral eben.

Re: no time to die in 3d?

11
ich hatte übrigens bei allen vier Vorstellungen in wenigen Szenen große Probleme mit der Schärfe des Bildes. Insbesondere bei den Matera Szenen und da vor allem auf dem Friedhof, wenn die Kamera schwenkt und dann Bonds Weg gezeigt wird. habt ihr das auch gemerkt?
Finde das inzwischen total unangenehm mit dem Kino. Weiß nicht ob es an der digitalen Technik heutzutage liegt oder daran, dass Bilder in (U)HD zuhause am TV inzwischen so viel schärfer sind als auf der großen Leinwand, aber ich konnte da fast nicht hinschauen
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: no time to die in 3d?

12
Jaybee hat geschrieben: 11. Oktober 2021 12:14
HCN007 hat geschrieben: 11. Oktober 2021 11:58 Wann bekommt man denn schon mal die Gelegenheit Bond in dieser Kombination im Kino zu erleben.
Hab ich mir auch gedacht. Aber war nix. Ein Film muß als 3D konzipiert und für den Effekt inszeniert werden, wie man es ja für Avatar gemacht hat. Ansonsten sollte man es echt lassen.

Für mich war dieser Versuch Teil des ziemlich unappetitlichen Bestrebens der Verantwortlichen, auch ja nur jeden Tropfen Geld aus diesem Franchise zu quetschen. Bei mir hat es funktioniert- ich hab den Köder geschluckt.
Hallo Jaybee, du hast offensichtlich die Option "BBCode ausschalten" aktiviert im Editor. Deshalb funktionieren deine Zitate nicht. Bitte diese Funktion wieder deaktivieren, dann passen auch deine Zitate.
Bond... JamesBond.de

Re: no time to die in 3d?

13
danielcc hat geschrieben: 11. Oktober 2021 13:00 ich hatte übrigens bei allen vier Vorstellungen in wenigen Szenen große Probleme mit der Schärfe des Bildes. Insbesondere bei den Matera Szenen und da vor allem auf dem Friedhof, wenn die Kamera schwenkt und dann Bonds Weg gezeigt wird. habt ihr das auch gemerkt?
Finde das inzwischen total unangenehm mit dem Kino. Weiß nicht ob es an der digitalen Technik heutzutage liegt oder daran, dass Bilder in (U)HD zuhause am TV inzwischen so viel schärfer sind als auf der großen Leinwand, aber ich konnte da fast nicht hinschauen
Ja exakt bei dieser Szene hab ich das auch gemerkt und mich gefragt, ob das an mir, am Kino, oder am Film liegt. :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"