Wie findet ihr No Time To Die?

1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (9%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (10%)
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (14%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (15%)
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (18%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

31
Ich hoffe, dass der Film mich, wenn schon nicht inhaltlich, wenigstens hinsichtlich der Action einigermassen überzeugen kann.
Hoffentlich ist auch der Showdown nicht so kurz und unspektakulär, wie hier von einigen vorab vermutet wurde. Die Location hätte eigentlich einen vernünftigen Showdown verdient.

Das bezüglich der "fehlenden eigenen Handschrift" (Zitat Hille) Fukunagas macht mir indes wenig Sorgen - ein Bondregisseur benötigt dies nicht um einen unterhaltsamen Film abzuliefern - siehe Glen, Campbell oder Apted.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

32
Martin007 hat geschrieben: 29. September 2021 13:23 Das bezüglich der "fehlenden eigenen Handschrift" (Zitat Hille) Fukunagas macht mir indes wenig Sorgen - ein Bondregisseur benötigt dies nicht um einen unterhaltsamen Film abzuliefern - siehe Glen, Campbell oder Apted.
Richtig, benötigt er nicht. Wenn ich aber den Film als "Abschluss der Craig-Ära" betrachte und ihn dann mit seinen vier Vorgängern vergleiche, finde ich es nur fair, darauf hinzuweisen, dass Fukunaga als Regisseur weniger dazu im Stande war, der Reihe seinen eigenen Stempel aufzudrücken, als es Sam Mendes und Marc Forster gelungen ist. Wie man das dann bewertet, ist eine andere Frage. :wink: Ich finde die Arbeit hinter der Kamera größtenteils okay und ein paar Szenen sind hübsch konstruiert (der Beginn einer Actionszene insbesondere hat einen schönen subtilen Einfall und ein langer One-Take ist sehr gelungen!), aber eben auch nicht sonderlich berauschend, sei es in der Action oder in Dialogen. Eine inszenatorische Knaller-Szene wie der Mordanschlag auf Lucia in SP fehlt hier meines Erachtens.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

33
Gernot hat geschrieben: 29. September 2021 12:44 Ich sehe diese ganz großen störenden Plot-Lücken nicht. Klar, es gibt schon ein paar Punkte in der Handlung, worüber man diskutieren kann, ich habe da aber nicht mehr Fehler als bei den meisten anderen Filmen in dem Genre gesehen.

Da habe ich viel mehr mit manchen Entscheidungen zu kämpfen, die die Filmemacher getroffen haben für die Story, die aber keine Plotprobleme sind.
Ok, ein mögliches größeres Plotproblem wäre mir dann vielleicht doch auch eingefallen ziemlich am Ende... Aber vielleicht habe ich da auch etwas nicht verstanden, das muss ich mir noch einmal ansehen.
Bond... JamesBond.de

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

34
Ich bedaure im Vorfeld nur die geringe Screentime von Ana - da bin ich mir ziemlich sicher -, vor allem im Vergleich zu der von Seydoux.

Ansonsten gehe ich so objektiv und unwissend wie möglich ran, aber das „Finale“ ist mir leider schon sehr klar, da interessiert mich nur noch, ob es einigermaßen stimmig ist.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

37
Generell finde ich mehrere Threads etwas lästig. Daher mein Vorschlag im ersten Post, dass der hier ab heute Abend durchaus auch Spoiler-Zone sein darf, mit der Empfehlung die "gröbsten" Punkte in den ersten Tagen vielleicht noch zu markieren.

Oder schaut wer den Film extrem spät und will zwischendurch unbedingt alles hier verfolgen, dabei aber nicht wirklich gespoilert werden? Ich sehe ihn morgen 20 Uhr und bin davon ausgegangen, dass ich damit schon zu den späteren gehöre. Und die 12 Stunden morgen schaffe ich es wohl, dem Thread fernzubleiben. :D
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

39
Martin007 hat geschrieben: 29. September 2021 18:04 Leider ja, ich wage es kaum auszusprechen, aber ich kann erst am Samstag ins Kino, weil ein Kollege erst dann kann. :(
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig bis dann irgendwie von den Spoiler-Threads oder sogar vom Forum fernzubleiben. Bitte keine Aufwände wegen mir, eine Tüte Mitleid reicht aus. :wink:
Wenn es dich tröstet: Da sind wir schon zwei :-)
You have this nasty habit of surviving

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

44
Boah ich bin fertig, ich muss den ganzen Film erstmal einordnen. Er hat mir echt gut gefallen, ein gelungener Abschluss würd ich sagen. Wahnsinn wie schnell die Zeit verging, der Film ist zu keiner Zeit langweilig oder so.

Ich hab ja mit vielen gerechnet wie der Film enden könnte, aber dieses Ende hätt ich jetzt nicht erwartet. Ich finde Fukunaga hat dass echt gut hinbekommen die ganzen Storylines aus den früheren Craig-Filmen aufzugreifen. SP war ja auch sehr häufig Thema, dass hat echt gut funktioniert. Dass hat Mendes leider nicht so hinbekommen im letzten Drittel von SP, aber ok dass war den Drehbuchautoren geschuldet.

Der Cast von NTTD einfach klasse, wirklich alle haben mich überzeugt, die Sprüche von dem Wissenschaftler, genial, toller Score auch von Zimmer, sogar Over and Out von John Barry hat er aufgegriffen, geil.

Die Actionverfolgung in Matera kam mir echt sehr kurz vor, dachte dass die viel länger wäre

Kurze Sache noch zu Felix, ich pack dass lieber mal in Spoiler
Spoiler
Leider hat man in einem TV-Spot schon gesehen dass er wohl schwer verletzt im Schiff lag, ärgerlich dass sowas in einem TV-Spot gespoilert wird, klar dem Durchschnittszuschauer fällt sowas nicht auf, aber Bond Fans untersuchen halt Frame für Frame
Fr. kommt dann Sichtung Nr. 2, freu mich schon

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

45
Uff. Eine Wucht... da ich im momentan keine ausführliche Rezension verfassen kann, nur ein paar Eindrücke.

- Nie sind 160min so schnell vergangen.
- Sicherlich der eigenartigste Bond von allen! Über weite Strecken fühlt sich vieles so anders, so natürlich, so "un-Bondig" an - aber gut!
- Ich weiß das war so nie geplant, aber ich finde den Story-, Charakter- und "Stil"-Bogen von CR bis NTTD wirklich gelungen. Nicht nur schafft NTTD es inhaltlich die Filme etwas zu verknüpfen ohne so aufgesetzt zu wirken wie SP, auch die Entwicklung vom völlig bodenständigen CR hin zu einem im Prinzip GIlbert-artigen NTTD ist stimmig
- Tolle Dialoge! Nicht auf höchstem CR Niveau aber doch immer wieder überraschend gut
- Daniel Craig!!! Was bitte ist das denn für eine Performance? Wahnsinn! Der Mann brüllt, schnauft, kämpft und "weint" sich durch die Handlung, als sei es der letzte Film den er der Welt schenken will (tatsächlich kommt mir es auch so vor, als sei es der letzte Film den EON der Welt geben wollte)
- Safin: Bester Bösewicht der Craig Ära. Maleks Leistung ist beeindruckend.
- Léa: Bin völlig verliebt! Von einem sehr kontroversen Girl in SP zu einem der für alle Zeiten liebenswertesten Bondwoman. Hätte nicht gedacht, dass mit emotional noch mal eine Beziehung so packen könnte wie die zu Vesper.
- So viele mutige Entscheidungen!

Im letzten Drittel habe ich zwei Dinge nicht ganz verstanden, bzw. sie kamen mir wie ein Plotfehler vor. Aber da muss ich noch mal genauer hinschauen. Vor allem will ich einen Threat in dem wir völlig frei alle Details des Films diskutieren können! Anders geht das bei diesem Film nicht


und vor allem, so viele völlig falsche Annahmen die man vorher hier und da gelesen hatte:
Spoiler
- Der Film ist überhaupt nicht "woke" - zumindest habe ich an keiner Stelle gedacht "oh das war jetzt ein Dialog den PWB reingepackt hat"
- Safin hat absolut kein bisschen mit Dr. No zu tun
- Madeleine ist nicht nur das Hauptgirl, sie ist von vorne bis hinten der Dreh- und Angelpunkt der Handlung
- Sorry, hat Hille hier geschrieben, dass Safin wenig Screentime hätte???
"It's been a long time - and finally, here we are"