Wie findet ihr No Time To Die?

1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (9%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (10%)
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (14%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (15%)
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (18%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

46
Berni hat geschrieben: 30. September 2021 03:25 Boah ich bin fertig, ich muss den ganzen Film erstmal einordnen. Er hat mir echt gut gefallen, ein gelungener Abschluss würd ich sagen. Wahnsinn wie schnell die Zeit verging, der Film ist zu keiner Zeit langweilig oder so.

Ich hab ja mit vielen gerechnet wie der Film enden könnte, aber dieses Ende hätt ich jetzt nicht erwartet. Ich finde Fukunaga hat dass echt gut hinbekommen die ganzen Storylines aus den früheren Craig-Filmen aufzugreifen. SP war ja auch sehr häufig Thema, dass hat echt gut funktioniert. Dass hat Mendes leider nicht so hinbekommen im letzten Drittel von SP, aber ok dass war den Drehbuchautoren geschuldet.

Der Cast von NTTD einfach klasse, wirklich alle haben mich überzeugt, die Sprüche von dem Wissenschaftler, genial, toller Score auch von Zimmer, sogar Over and Out von John Barry hat er aufgegriffen, geil.

Die Actionverfolgung in Matera kam mir echt sehr kurz vor, dachte dass die viel länger wäre

Kurze Sache noch zu Felix, ich pack dass lieber mal in Spoiler
Spoiler
Leider hat man in einem TV-Spot schon gesehen dass er wohl schwer verletzt im Schiff lag, ärgerlich dass sowas in einem TV-Spot gespoilert wird, klar dem Durchschnittszuschauer fällt sowas nicht auf, aber Bond Fans untersuchen halt Frame für Frame
Fr. kommt dann Sichtung Nr. 2, freu mich schon
Geht mir ähnlich Berni, auch wenn ich selbst in manchen Momenten schockiert im Kinosessel saß.
Musikalisch war es super, Kompliment an Zimmer, und besonders die TitleSequenz war sehr schön gestaltet und Eilishs Song (den ich nicht wirklich leiden kann) hat sehr gut dazu gepasst. Der Einstieg ganz zu Beginn war grandios, die Drehorte toll und abwechslungsreich, bloß habe ich kein Wort von Blofelds Gerede kapiert. :?:
Und der Plan des Fieslings/seine Motivation war mir nicht wirklich klar. :?:
D.h. die Hauptstory/roter Faden und Blofelds Rolle blieb für mich unklar.
Jedoch die Schauspieler waren alle sehr gut und Q hat mir gut gefallen.
Gelungener Abschluss? Das muss jeder für sich bewerten.
Zuletzt geändert von 00Spion am 30. September 2021 03:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

49
danielcc hat geschrieben: 30. September 2021 03:33 Uff. Eine Wucht... da ich im momentan keine ausführliche Rezension verfassen kann, nur ein paar Eindrücke.

- Nie sind 160min so schnell vergangen.
- Sicherlich der eigenartigste Bond von allen! Über weite Strecken fühlt sich vieles so anders, so natürlich, so "un-Bondig" an - aber gut!
- Ich weiß das war so nie geplant, aber ich finde den Story-, Charakter- und "Stil"-Bogen von CR bis NTTD wirklich gelungen. Nicht nur schafft NTTD es inhaltlich die Filme etwas zu verknüpfen ohne so aufgesetzt zu wirken wie SP, auch die Entwicklung vom völlig bodenständigen CR hin zu einem im Prinzip GIlbert-artigen NTTD ist stimmig
- Tolle Dialoge! Nicht auf höchstem CR Niveau aber doch immer wieder überraschend gut
- Daniel Craig!!! Was bitte ist das denn für eine Performance? Wahnsinn! Der Mann brüllt, schnauft, kämpft und "weint" sich durch die Handlung, als sei es der letzte Film den er der Welt schenken will (tatsächlich kommt mir es auch so vor, als sei es der letzte Film den EON der Welt geben wollte)
- Safin: Bester Bösewicht der Craig Ära. Maleks Leistung ist beeindruckend.
- Léa: Bin völlig verliebt! Von einem sehr kontroversen Girl in SP zu einem der für alle Zeiten liebenswertesten Bondwoman. Hätte nicht gedacht, dass mit emotional noch mal eine Beziehung so packen könnte wie die zu Vesper.
- So viele mutige Entscheidungen!

Im letzten Drittel habe ich zwei Dinge nicht ganz verstanden, bzw. sie kamen mir wie ein Plotfehler vor. Aber da muss ich noch mal genauer hinschauen. Vor allem will ich einen Threat in dem wir völlig frei alle Details des Films diskutieren können! Anders geht das bei diesem Film nicht


und vor allem, so viele völlig falsche Annahmen die man vorher hier und da gelesen hatte:
Spoiler
- Der Film ist überhaupt nicht "woke" - zumindest habe ich an keiner Stelle gedacht "oh das war jetzt ein Dialog den PWB reingepackt hat"
- Safin hat absolut kein bisschen mit Dr. No zu tun
- Madeleine ist nicht nur das Hauptgirl, sie ist von vorne bis hinten der Dreh- und Angelpunkt der Handlung
- Sorry, hat Hille hier geschrieben, dass Safin wenig Screentime hätte???
Ich finde deine Gedanken toll und decken sich in vielem mit meinen:
- Die Dialoge sind gut, die vereinzelten Pointen sitzen und Craig liefert eine wahnsinnig engagierte Performance ab. Beeindruckend :D
- Maleks Leistung ist wirklich gut und der Bösewicht ist wirklich schön fies, wobei ich seine Motivation und seinen Plan nicht wirklich verstanden habe??!!
- schön war, dass es doch immer wieder bondige Momente gab: z.B. Martinibestellung, Auto, und noch einige mehr.
- teilweise war Bond, naja, nicht hilflos, aber irgendwie unfähig, so kam es mir manchmal vor, bzw. um Mr.Whites Formulierung aufzugreifen: "Sie sind ein Flugdrache in einem Hurrikan, Mr.Bond!" Das trifft es glaube ich am besten. Zum Showdown hin war James aber wieder voll auf der Höhe.
- die Locations waren sehr gut gewählt.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

50
Ich bin wirklich wirklich traurig darüber, aber ich kann Hille mit zustimmen. 6 Jahre Wartezeit und dann sitzt man im Kino und dann das. Ja, es waren nette Momente dabei. An einigen Stellen mehr klassisches Bond-Feeling als zuletzt. Ansonsten bleibt nicht viel. :(
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

51
Nico hat geschrieben: 30. September 2021 04:05 Ich bin wirklich wirklich traurig darüber, aber ich kann Hille mit zustimmen. 6 Jahre Wartezeit und dann sitzt man im Kino und dann das. Ja, es waren nette Momente dabei. An einigen Stellen mehr klassisches Bond-Feeling als zuletzt. Ansonsten bleibt nicht viel. :(
Ich gebe zu, dass ich geschockt im Kinosessel saß. Aber wenigstens waren M und Q gut. Und die Musik war auch gut gestaltet, besonders die Anleihen aus früheren Filmen der Serie, das gefiel mir. Ja, mehr klassisches Bondfeeling würde ich stellenweise auch sagen, aber ich habe teilweise den roten Faden der Handlung verloren bzw. bin nicht mit Blofeld und Safin in ihren "erklärenden" Monologen mitgekommen.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

53
Ja, es gab nette Momente. Ein eingestreutes OHMSS-Thema hier, ein Robert Brown-Portrait da. Hübsch, sehr hübsch. Ach man. Vielleicht gefällt er mir bei der Zweitsichtung besser, wenn ich schon weiß, was mich erwartet. Eine Chance gebe ich ihm noch in Marburg. Es fing schon bei der Gunbarrel an. Jaja, völlig unwichtig für den Film als Ganzes und man mag auf mir rumhacken und mich unnötig kleinlich nennen, aber um Himmels Willen, kann man die nicht EIN MAL einfach unangetastet so klassisch lassen, wie sie 40 Jahre lang geblieben ist? Ach, ich bin enttäuscht, bin ein wenig grantig. :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

54
So, habe nun die Zweitsichtung hinter mir.
Bei der Premiere in der Royal Albert Hall war ich doch ziemlich angespannt und konnte den Film wahrscheinlich nicht so genießen wie jetzt beim zweiten Mal.

@danielcc: meine Zweitsichtung war nun im BFI IMAX, wo wir damals auch Spectre gemeinsam gesehen haben.

Und ich muss sagen: WOW! Mit der riesigen Leinwand und dem perfekten Sound dort steigert sich der Film im Vergleich zum Premieren-Screening nochmal gewaltig.

Dass ich ihn schon kannte, hat zudem dazu geführt, dass ich ihn noch intensiver wahrnehmen konnte. Und er hat mich richtig gepackt.

Hätte ich nach der Weltpremiere eine 8/10 vergeben, erhöhe ich das jetzt auf eine 9/10.
Kleine Dinge, die mich erst ein wenig gestört hatten, haben heute wunderbar funktioniert.

Eine längere Rezension kann ich allerdings erst schreiben, wenn ich wieder in Deutschland bin. Noch tippe ich hier alles auf dem Smartphone.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

55
Wie fandet ihr eigentlich die Gunbarrel? Vor allem frag ich mich wird die in den US-Kinos anders aussehen, schließlich ist Universal da kein Partner

Eine Sache vom Plot hab ich irgendwie nicht ganz verstanden
Spoiler
Wozu hatte Safin so eine Blutampulle mit dem Blut von Madeleine? Ich glaub er meinte irgendwas in der Richtung als Absicherung? Später ist diese ja auch zerstört worden.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

56
das sind dann hier eh auch die Reaktionen, die ich erwartet habe - der Großteil begeistert, ein paar aber auch bitter enttäuscht.

Ich muss ihn mir ja noch einmal ansehen, aber für mich könnte es Craigs bester sein - nur mit dem Ende hadere ich halt immer noch. Ob das wirklich die beste Lösung für das Franchise war?

die Gunbarrel fand ich super, der Übergang hat mir sehr gut gefallen.

Aber ich finde auch, dass man bei diesem Film nicht ohne Spoiler reden kann... ich mache jetzt einen eigenen Spoiler-Thread für die Handlung auf.

Filmbesprechungen, Reaktionen usw. können ja weiterhin hier diskutiert werden.
Bond... JamesBond.de

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

58
Puh, nach einem kurzen Schlaf bleibt es dabei: Ich bin beeindruckt. Ein in vieler Hinsicht außergewöhnlicher Bond und ein würdiger und vor allem konsequenter Abschluss der Craig-Ära. Der Film ist sehr kurzweilig und sehr emotional, wenn man sich darauf einlässt. Ich hätte den Bondmachern nicht so viel Mut zugetraut.

Fuku kann Spannung. Die PTS hat mich überrascht, der Norwegen-Teil geht länger, als gedacht. Eine schöne, bedrohliche Stimmung, die da aufgebaut wird. Der Übergang zu Matera ist gelungen.

Matera ist toll eingefangen, auch Jamaika und Norwegen. Kuba wiederum war mir zu dunkel und zu künstlich (Studio), aber der kurze Auftritt von Ana hat das wieder wettgemacht. Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet sie überlebt.

Schade finde ich halt, dass die Actionszenen mehr oder weniger alle durch die Trailer schon bekannt sind (selbst schuld, ich weiß). Die Inszenierung der Action ist gut, aber wenig spektakulär.

Dafür sind die Offroad und Waldszenen schon beeindruckend.

Cast hat mich überzeugt, Lea hat mir dieses mal auch viel besser gefallen. Lynch hat mich auch positiv überrascht, dachte, dass die Figur mehr nerven würde. Und endlich ein guter Henchman.

Malek ist richtig schön fies, aber seine Motivation habe ich auch nicht verstanden. Klar, Rache, aber am Schluss?
Zuletzt geändert von DonRedhorse am 30. September 2021 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

60
ja, ob Cubby das gut gefunden hätte, das bezweifle ich auch... das war eine meiner ersten Reaktionen noch in der RAH.

ich weiß nicht, ob man sich damit einen gefallen getan hat für die Zukunft der Bondfilme.
Es gibt ja jetzt nichts mehr zu erzählen.. man hat schon alles gesehen, wir wissen, wie's endet. Wer hat dann noch Interesse an neuen Bond-Abenteuern?

Das alles kann in Zukunft ja nur funktionieren, wenn man die Craig-Filme als eigenes, abgeschlossenes und herausgelöstes Kapitel in der Bond-Geschichte sieht. Ich hoffe, dass man das auch irgendwie dann hinbekommt wieder. Wobei überhaupt die Frage ist, wie EON das weiterführen wird.
Bond... JamesBond.de