Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

737
danielcc hat geschrieben: 10. Oktober 2021 13:30
vodkamartini hat geschrieben: 10. Oktober 2021 13:27 Ja, die Idee ist recht doof und wird dann auch noch für Bonds Ende verantwortlich gemacht bzw. herangeführt. Da sage keiner mehr Blofeld in OHMSS oder Drax in Moonraker hätten absurde Vernichtungspläne entwickelt.

Man wollte halt OHMSS auch in seinen doofen Aspekten recyceln. :D
Witzig, ich war gerade dabei exakt diese beiden Plots zu nennen, da NTTD doch zu 100% in dieser Tradition steht, nur eben übertragen auf 2021.
Übrigens sind diese Dinger gar nicht so unrealistisch, aber eben noch nicht so stark miniaturisiert möglich.

Man hätte natürlich auch einen DNA-Virus nehmen können aber das wäre zu einfach und hätte fast den Plot von Dan Browns Inferne kopiert.
Übrigens hat Anthony Horowitz in einem seiner Bücher vor ca. 11,12 Jahren dieses Nanotechnologiezeug ebenfalls als Idee verwendet.
Das Gift wurde in nanometer große Kapseln gefüllt, ein kleiner Tropfen voll mit diesen Kapseln wurde jeder Impfdosis beigefügt und anschließend wurde es der Bevölkerung während der jährlichen Standardimpfungen verpasst. Und unter speziellen Strahlen/Wellenbeeinflussung lösen sich die Kapseln auf und verteilen ihr Gift. K.A. ob das medizintechnisch so funktionieren kann, wahrscheinlich ist die Medizin noch nicht ganz so weit, aber es war mal eine interessante und ungewöhnliche Idee.
Da hättest du Impfskeptiker gebrauchen können :lol:

PS. Auf welche Weise sollen die Girls in OHMSS das Virus verbreiten? Werden die nicht irgendwie als Schläfer manipuliert?

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

740
00Spion hat geschrieben: 10. Oktober 2021 16:18 ich glaube schon, aber ich kann dir aus dem Stehgreif den Titel nicht nennen. Es ist schon länger her, dass ich diesen gelesen habe.
Du erkennst also, dass ich noch zur jüngeren Generation der Bondfans gehöre. :)
Ich habe sie auch schon lange nicht mehr gelesen, und auch nur bis zum achten oder neunten Band, deshalb überlege ich grade ob ich den wohl auch gelesen habe, ob es Crocodile Tears war (aber da ging's glaube ich eher um Agrarzeugs, Ernte vergiften oder so) oder der drauf folgende, an den ich mit Abstand die wenigsten Erinnerungen habe obwohl es von den von mir gelesenen der neueste ist, oder nicht doch ein noch späterer, ich habe erst weit im Nachhinein überrascht festgestellt dass die Reihe noch ein gutes Stück weiterging.

Ja, als ich noch zur jüngeren Generation der Bondfans zählte, das waren schöne Zeiten, so vor achthundert Jahren...
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

741
GoldenProjectile hat geschrieben: 10. Oktober 2021 16:28
00Spion hat geschrieben: 10. Oktober 2021 16:18 ich glaube schon, aber ich kann dir aus dem Stehgreif den Titel nicht nennen. Es ist schon länger her, dass ich diesen gelesen habe.
Du erkennst also, dass ich noch zur jüngeren Generation der Bondfans gehöre. :)
Ich habe sie auch schon lange nicht mehr gelesen, und auch nur bis zum achten oder neunten Band, deshalb überlege ich grade ob ich den wohl auch gelesen habe, ob es Crocodile Tears war (aber da ging's glaube ich eher um Agrarzeugs, Ernte vergiften oder so) oder der drauf folgende, an den ich mit Abstand die wenigsten Erinnerungen habe obwohl es von den von mir gelesenen der neueste ist, oder nicht doch ein noch späterer, ich habe erst weit im Nachhinein überrascht festgestellt dass die Reihe noch ein gutes Stück weiterging.

Ja, als ich noch zur jüngeren Generation der Bondfans zählte, das waren schöne Zeiten, so vor achthundert Jahren...
Nein, es muss in einem früheren Band gewesen sein. Crocodile Tears war es auf keinen Fall, Crocodile Tears war wirklich der mit dem Vergiften der Erntefelder in Afrika (das Düngemittel aktiviert quasi ein bestimmtes Gen im genmanipulierten Weizen, der daraufhin anfängt eine giftige Verbindung zu produzieren, ziemlich perfide); aber ein grandioser Teil der Reihe. Erinnerst du dich noch an das Gewächshaus der Gifte voller Giftpflanzen und giftiger Tiere, das diese Pharmafirma in dem Roman angelegt hatte? Quasi so ähnlich wie Safins tödlicher Garten, nur mit noch mehr Grünpflanzen.
Auf jeden Fall merkte man, dass Horowitz großer Bondfan :007: ist und sich stark hat inspirieren lassen, wobei er immer wieder echt gute und überraschende Einfälle und Ideen hatte.

PS. Ja, aber es wäre mir lieber gewesen, wenn Horowitz mit band 9 Schluss gemacht hätte. Das war ein gutes und passendes Ende und den weiteren Band/Bände hätte es nicht mehr gebraucht. (Für mich ist einfach nach Band 9 Schluss)

PPS. Wie war das jetzt eigentlich mit Blofelds Plan in OHMSS? Wie sollte dort das Virus verbreitet werden?

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

742
00Spion hat geschrieben: 10. Oktober 2021 17:24 Nein, es muss in einem früheren Band gewesen sein. Crocodile Tears war es auf keinen Fall, Crocodile Tears war wirklich der mit dem Vergiften der Erntefelder in Afrika (das Düngemittel aktiviert quasi ein bestimmtes Gen im genmanipulierten Weizen, der daraufhin anfängt eine giftige Verbindung zu produzieren, ziemlich perfide); aber ein grandioser Teil der Reihe. Erinnerst du dich noch an das Gewächshaus der Gifte voller Giftpflanzen und giftiger Tiere, das diese Pharmafirma in dem Roman angelegt hatte? Quasi so ähnlich wie Safins tödlicher Garten, nur mit noch mehr Grünpflanzen.
Auf jeden Fall merkte man, dass Horowitz großer Bondfan :007: ist und sich stark hat inspirieren lassen, wobei er immer wieder echt gute und überraschende Einfälle und Ideen hatte.

PS. Ja, aber es wäre mir lieber gewesen, wenn Horowitz mit band 9 Schluss gemacht hätte. Das war ein gutes und passendes Ende und den weiteren Band/Bände hätte es nicht mehr gebraucht. (Für mich ist einfach nach Band 9 Schluss)

PPS. Wie war das jetzt eigentlich mit Blofelds Plan in OHMSS? Wie sollte dort das Virus verbreitet werden?
Du weisst aber hier ganz schön konkrete Details, für die Behauptung dich nicht mehr erinnern zu können. :wink: Mal sehen, die ersten drei kann ich ausschliessen, Skeleton Key auch, Snakehead sowieso... War es vielleicht Scorpia? Da ist mir vor allem der persönliche Plot in Erinnerung geblieben. Aber irgendwo war was mit Giftgarten und solchem Kram.

Definitiv ist Horowitz grosser Bondfan, und schreibt ja mittlerweile auch selber Bond-Romane.

Der Original-Giftgarten von dem sich Horowitz und NTTD die Inspiration geholt haben stammt übrigens aus Flemings You Only Live Twice. Da gibt es sogar ein längeres botanisches Dossier zu all den Pflanzen.

Zu OHMSS: Womöglich wird das im Roman genauer geschildert, aber die Mädels heilen sich alle gegen eine Allergie aus den Agrarbetrieben in ihrem Elternhaus. Will heissen die Tochter des Hühnermagnaten hat eine Hühnerallergie etc. Die sitzen also alle an der Quelle, genauer wird es auch nicht definiert, wie sie das Gift denn exakt verbreiten sollen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

743
Die haben alle so Schminkköffernchen und -Utensilien (z.B. mit Gift versetzte Zerstäuber, Parfüm) vom lieben Ernst zu Weihnachten bekommen, die sie dann, wenn die Hypnose sie dazu auffordert, hervor kramen und einsetzen.

Die Puderdose ist glaube ich der Sender über die sie kontaktiert werden und der Zerstäuber enthält die Bakterien, die dann freigesetzt werden sollen.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

744
vodkamartini hat geschrieben: 10. Oktober 2021 17:40 Die haben alle so Schminkköffernchen und -Utensilien (z.B. mit Gift versetzte Zerstäuber, Parfüm) vom lieben Ernst zu Weihnachten bekommen, die sie dann, wenn die Hypnose sie dazu auffordert, hervor kramen und einsetzen.
Das natürlich auch, das habe ich mal ausgelassen weil es der offensichtlichste Aspekt ist. Ich meinte wie sie dann genau mit dem toxischen Lippenstift von Maisfeld zu Maisfeld hüpfen wird nicht im Detail erklärt, aber so sehr in die Tiefe muss der Film (und der Roman) auch gar nicht gehen. Das Bedrohungsszenario ist hier eh recht archetypisch und nebensächlich, gleichzeitig ist es anders als z.B. DAF oder NTTD auch ausgearbeitet genug, um in Bezug auf Motive und Ziel schlüssig zu erscheinen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

745
GoldenProjectile hat geschrieben: 10. Oktober 2021 17:36
00Spion hat geschrieben: 10. Oktober 2021 17:24 Nein, es muss in einem früheren Band gewesen sein. Crocodile Tears war es auf keinen Fall, Crocodile Tears war wirklich der mit dem Vergiften der Erntefelder in Afrika (das Düngemittel aktiviert quasi ein bestimmtes Gen im genmanipulierten Weizen, der daraufhin anfängt eine giftige Verbindung zu produzieren, ziemlich perfide); aber ein grandioser Teil der Reihe. Erinnerst du dich noch an das Gewächshaus der Gifte voller Giftpflanzen und giftiger Tiere, das diese Pharmafirma in dem Roman angelegt hatte? Quasi so ähnlich wie Safins tödlicher Garten, nur mit noch mehr Grünpflanzen.
Auf jeden Fall merkte man, dass Horowitz großer Bondfan :007: ist und sich stark hat inspirieren lassen, wobei er immer wieder echt gute und überraschende Einfälle und Ideen hatte.

PS. Ja, aber es wäre mir lieber gewesen, wenn Horowitz mit band 9 Schluss gemacht hätte. Das war ein gutes und passendes Ende und den weiteren Band/Bände hätte es nicht mehr gebraucht. (Für mich ist einfach nach Band 9 Schluss)

PPS. Wie war das jetzt eigentlich mit Blofelds Plan in OHMSS? Wie sollte dort das Virus verbreitet werden?
Du weisst aber hier ganz schön konkrete Details, für die Behauptung dich nicht mehr erinnern zu können. :wink: Mal sehen, die ersten drei kann ich ausschliessen, Skeleton Key auch, Snakehead sowieso... War es vielleicht Scorpia? Da ist mir vor allem der persönliche Plot in Erinnerung geblieben. Aber irgendwo war was mit Giftgarten und solchem Kram.

Definitiv ist Horowitz grosser Bondfan, und schreibt ja mittlerweile auch selber Bond-Romane.

Der Original-Giftgarten von dem sich Horowitz und NTTD die Inspiration geholt haben stammt übrigens aus Flemings You Only Live Twice. Da gibt es sogar ein längeres botanisches Dossier zu all den Pflanzen.

Zu OHMSS: Womöglich wird das im Roman genauer geschildert, aber die Mädels heilen sich alle gegen eine Allergie aus den Agrarbetrieben in ihrem Elternhaus. Will heissen die Tochter des Hühnermagnaten hat eine Hühnerallergie etc. Die sitzen also alle an der Quelle, genauer wird es auch nicht definiert, wie sie das Gift denn exakt verbreiten sollen.
Ah danke für die OHMSS Erklärung.
Stimmt, das mit dem über Impfungen verbreitete Gift war Scorpia. Und das war wirklich ein guter persönlicher Plot.
Tja, ich habe die Bücher als Jugendlicher eben oft gelesen, deshalb ist mir einiges hängen geblieben.
Die waren aber auch wirklich gut und vor allem als Kenner der Bondfilme war es immer wieder witzig zu sehen wie Horowitz es schafft Rider auf bondähnliche Art und Weise entkommen und agieren zu lassen, nur eben auf Basis des Teenager seins, d.h. ohne Pistolen, etc., sondern mit viel Köpfchen.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

746
Ich frage mich warum sie Safin so Übergegner eingeführt haben. Man hätte ihn einfach als ein weiteren Henchmen einführen sollen. Blofeld hätte ausbrechen sollen und wäre hinter allem gewesen, was das stehlen der Nanobots anging und dem Inselplot. Dann wäre Blofeld und Spectre nicht so schnell verschenkt gewesen. Ferner wäre ein Übergegner auf der Insel gewesen und das Motiv für alles wäre schlüssiger gewesen. M. E. haben sie wiedermal Blofeld verschenkt und eigentlich auch nen großen Endkampf zwischen diesen beiden.
Be Strange or be forgotten!

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

750
Na dann war NTTD wohl der letzte Bond...Moment mal, im Abspann steht doch "James Bond will return".

Ist denen das nicht aufgefallen. Was haben die denn geraucht? Skandal :lol: :lol:
Agent 1770 hat geschrieben: 9. Oktober 2021 00:35
Saunders hat geschrieben: 8. Oktober 2021 23:21 Habe heute nach gefühlten 10 Jahren mal wieder GF gesichtet.

Zu wissen bzw. im Hinterkopf zu haben , dass Bond in naher/ferner Zukunft sterben wird hat mein Sehvergnügen "vergiftet".Irgendwie liegt jetzt für mich ein Schatten über den alten Filmen.

Geht vielleicht nur mir so.
Da der Craig-Bond in einer anderen Zeitlinie angesiedelt ist, hat das für mich eigentlich keinerlei Auswirkungen auf die früheren Filme. Schließlich hängen diese nicht zusammen. Der Bond in GF hat nichts mit dem aus NTTD zu tun. Connerys Bond muss also am Ende nicht das gleiche Schicksal ereilen.
Das sehe ich schon etwas anders. Natürlich handelt es sich jicht um den selben Bond, beziehungsweise die Filme spielen in einem anderen Filmuniversum. Trotzdem finde ich schon, dass man sagen kann, dass die Figur James Bond/der Mythos nachhaltig beschädigt hat. Das hat schon Auswirkungen auf andere Filme.
00Spion hat geschrieben: 10. Oktober 2021 11:40
danielcraig007 hat geschrieben: 10. Oktober 2021 07:34 Also ich lese hier schon lange mit und als großer 007-Fan bin ich sehr begeistert von diesem Film. Nur mit dem Ende bin ich einfach nicht zufrieden, so wie manche hier. So etwas gab's ja bei Iron Man oder Wolverine - aber das passt einfach nicht zu James Bond. Und das sage ich als Craig-Fan!

Ich habe mir in den letzten Tagen so gut wie alle Beiträge hier durchgelesen - danke an alle für diese spannende Diskussion, viele meiner Fragen wurden beantwortet.
00Spion hat geschrieben: 9. Oktober 2021 23:45 Anschließend musst du den Inhalt des Röhrchens nur noch einer Person geben, die das ganze mit jedem Händeschütteln, etc. überträgt usw. von Mensch zu Mensch bis die Zielperson erreicht wurde. => Exitus der Zielperson
das wurde hier schon einmal erwähnt, so funktioniert das nicht und so wird das auch nicht gezeigt - nur durch direkten Kontakt mit der jeweiligen Zielperson kann sich das Virus/die Nanobots übertragen. Das wäre sonst ja selbst für einen Bond-Film zu unrealistisch ;) Der Wissenschaftler hat das Virus dahingehend optimiert, dass es auch die Familienmitglieder ausschaltet - sofern diese wie bei dem Spectre Begräbnis in direkten Kontakt kommen.
Aber hat nicht Madeleine das Virus für Blofeld in ihrem Parfüm getragen (als sie auf der Toilette ist und ihre Handgelenke parfümiert) und anschließend packt Bond sie im Verhörraum am Handgelenk, kommt so mit dem Virus in Kontakt und als er daraufhin Blofeld würgt verteilt er das Virus auf Blofeld?
Da ist die Überträgerkette doch Madeleine-James-Blofeld(tot) oder nicht?

Anderenfalls nützt Herakles dem MI6 doch gar nicht. Es sei denn wir gehen davon aus, dass wir leichter in die Nähe der Kinder, Familienmitglieder eines Bösewichts kommen, diese infizieren und dann abwarten bis sie die eigentlich Zielperson, den Vater oder Onkel oder Bruder, etc. berühren und infizieren und er daraufhin stirbt.
Das war doch der Plan des MI6 oder? Die gezielte Liquidierung einzelner Zielpersonen ohne meine Agenten den mit einer von Angesicht zu Angesicht ausgeführten Ermordung einhergehenden Gefahren/Risiken aussetzen zu müssen. Stattdessen nehmen wir Herakles mit DNA der Zielperson, verteilen die an eine Person im Umkreis der Zielperson, praktisch wäre zum Beispiel der Chauffeur oder der Hauskoch, und die bringt es ins Innere des gesicherten Refugiums der Zielperson->Exitus. So sollte das doch funktionieren oder nicht?
Ganz genau. Das ist auch das, was wie bei Blofeld/Madeleine und auf der Beerdigung zu sehen bekommen.

Im Übrigen würde das System hinter Herakles auch gar keinen Sinn machen, denn warum sollte man das Zeug entwickeln, wenn man trotzdem immer einen Überträger im Umfeld der Zielperson platzieren müsste? Dann kann die betreffende Person der Zielperson ja gleich eine Kugel in den Kopf jagen. Das ist aber nicht der Sinn der Sache, man will die Zielperson aus der Entfernung töten.

Im Übrigen kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das sonst biologisch funktionieren sollte. Man überträgt die Nanobots auf Person X, diese berührt die Zielperson und überträgt die Nanmobots, diese stirbt, aber wenn Person X die Nanobots auf Person Y überträgt, soll diese die Nanobots nicht mehr weiter übertragen können? Das macht keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Henrik am 23. Mai 2022 07:45, insgesamt 2-mal geändert.