Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

751
Seamaster300 hat geschrieben: 14. Oktober 2021 13:40 Ich frage mich warum sie Safin so Übergegner eingeführt haben. Man hätte ihn einfach als ein weiteren Henchmen einführen sollen. Blofeld hätte ausbrechen sollen und wäre hinter allem gewesen, was das stehlen der Nanobots anging und dem Inselplot. Dann wäre Blofeld und Spectre nicht so schnell verschenkt gewesen. Ferner wäre ein Übergegner auf der Insel gewesen und das Motiv für alles wäre schlüssiger gewesen. M. E. haben sie wiedermal Blofeld verschenkt und eigentlich auch nen großen Endkampf zwischen diesen beiden.
Du meinst analog zu Mr.Greene, Silva, Le Chiffre und C?
Ja, das wäre natürlich auch möglich gewesen, aber jetzt konnten sie Safin ein eigenes Motiv, zumindest für die Rache an Mr.White und Spectre, verpassen. Sein Weltvernichtungsplan jedoch ist für mich immer noch nicht richtig schlüssig. Er ist halt einfach verrückt.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

752
Es ist natürlich toll für die Kino-Branche, aber es überrascht mich ja schon, dass der Film bislang solche Massen ins Kino lockt.
Nach den letzten 1 1/2 Jahren wäre ein solch deprimierender Film für mich ganz sicher nicht das, was ich im Kino sehen wollte.
Aber anscheinend mögen die Leute diesen ernsteren "Nolan" -Stil weiterhin.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

753
Der Film ist doch super heiter. Ich glaube sogar, dass ein Heldentod Ende den Leuten irgendwie Spaß macht.
In jedem Fall kommt der FIlm da draußen sehr gut an. imdb ist bei fast 100k Abstimmungen immer noch bei 7.6, und die recht geringen Drops beim Wochenend Box Office sprechen auch dafür.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

754
also "super heiter" ist der Film durch das Ende wohl eher nicht. Ich sehe auch nicht, dass das sehr viele so empfinden ;) Was ja nicht heißt, dass er nicht trotzdem gut sein kann oder gut ankommt.

Aber ein "Feel Good" Ende ist das für 95% der Bondfans nicht.

Dass das Ende für den "normalen" Zuseher nicht so schlimm ist, wie für viele Bondfans (zu denen du ja offensichtlich glücklicherweise nicht zählst ;)) - ja, das ist definitiv so.

Etwa so wie wenn ich mir irgendeinen X-Men-Film ansehe: toller Film, oh der stirbt am Ende, ist ja cool. Was gibt's heute zum Abendessen?
Bond... JamesBond.de

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

758
Die acht Autoren waren einfach zu beschäftigt damit, sich Namen wie "Mathilde" und "Lyutsifer" auszudenken. Fairerweise muss man sagen, dass das auch nicht so wichtig ist. Solche Erklärungen können den Fluss einer Szene unnötig ausbremsen, und das wäre sicher auch bei dieser hier der Fall gewesen. Das Horrorelement, die Perspektive des Kindes, da passt sowas.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

760
GoldenProjectile hat geschrieben: 14. Oktober 2021 15:25 Das ist keine Diskrepanz, Nick, das ist einfach eine andere Bond-Kontinuität wenn du so willst. Sonst müsstest du noch ganz viele andere solche Diskrepanzen aufzählen.
Man müsste sich als allererstes fragen warum Bond nach über 50 Filmjahren nicht schon fast 90 Jahre alt ist :D
The name's Bond, James Bond.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

761
Gernot hat geschrieben: 15. Oktober 2021 12:09 also "super heiter" ist der Film durch das Ende wohl eher nicht. Ich sehe auch nicht, dass das sehr viele so empfinden ;) Was ja nicht heißt, dass er nicht trotzdem gut sein kann oder gut ankommt.

Aber ein "Feel Good" Ende ist das für 95% der Bondfans nicht.

Dass das Ende für den "normalen" Zuseher nicht so schlimm ist, wie für viele Bondfans (zu denen du ja offensichtlich glücklicherweise nicht zählst ;)) - ja, das ist definitiv so.
Also es ging ja um den Erfolg des Films und dafür sind die Fans unerhelblich. Im Großen und Ganzen finde ich, macht der FIlm viel Spaß. Was ja nicht heißt, dass er schenkelklopfend albern daherkommt.

Zum Ende: Ich glaube, das nimmt die meisten Zuschauer schon emotional sehr mit. Das habe ich bei jedem Besuch so beobachtet. Da sitzen ja zu 80% Menschen die Craig(s Bond) über 15 Jahre begleitet haben.
"Schlimm" findet es wirklich nur ein Teil der Bondfans, die nicht akzeptieren können, dass sowas mal gemacht wurde. Die sind dann natürlicherweise sehr laut in der Äußerung ihrer Meinung, was auch OK ist. Aber noch mal: Selbst hier im Forum hat der Film in der Umfrage zu großen Teilen gute Bewertungen. Was man von 1 oder 2er Bewertungen halten soll... sei jedem selbst überlassen
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

763
danielcc hat geschrieben: 15. Oktober 2021 12:39
Gernot hat geschrieben: 15. Oktober 2021 12:09 also "super heiter" ist der Film durch das Ende wohl eher nicht. Ich sehe auch nicht, dass das sehr viele so empfinden ;) Was ja nicht heißt, dass er nicht trotzdem gut sein kann oder gut ankommt.

Aber ein "Feel Good" Ende ist das für 95% der Bondfans nicht.

Dass das Ende für den "normalen" Zuseher nicht so schlimm ist, wie für viele Bondfans (zu denen du ja offensichtlich glücklicherweise nicht zählst ;)) - ja, das ist definitiv so.
Also es ging ja um den Erfolg des Films und dafür sind die Fans unerhelblich. Im Großen und Ganzen finde ich, macht der FIlm viel Spaß. Was ja nicht heißt, dass er schenkelklopfend albern daherkommt.

Zum Ende: Ich glaube, das nimmt die meisten Zuschauer schon emotional sehr mit. Das habe ich bei jedem Besuch so beobachtet. Da sitzen ja zu 80% Menschen die Craig(s Bond) über 15 Jahre begleitet haben.
"Schlimm" findet es wirklich nur ein Teil der Bondfans, die nicht akzeptieren können, dass sowas mal gemacht wurde. Die sind dann natürlicherweise sehr laut in der Äußerung ihrer Meinung, was auch OK ist. Aber noch mal: Selbst hier im Forum hat der Film in der Umfrage zu großen Teilen gute Bewertungen. Was man von 1 oder 2er Bewertungen halten soll... sei jedem selbst überlassen
natürlich nimmt das Ende die meisten Zuseher emotional sehr mit - es ist ja genau so aufgebaut, das zu tun. und wenn man nicht weiter darüber nachdenkt bzw. sich auf diese Story einlassen kann, trotz mancher Ungereimtheiten, dann funktioniert es ja auch. ich wäre bei einem ähnlichen Ende für Ethan Hunt wohl auch emotional mitgenommen in der Situation, würde vielleicht noch am Heimweg darüber sprechen aber spätestens am nächsten Morgen wäre es kein Thema mehr für mich.

Dass für den finanziellen Erfolg des Filmes die 1% "Hardcore" Bondfans unerheblich sind, jedenfalls kurzfristig gesehen, ist klar und habe ich auch schon oft geschrieben.

und ja, die 1er und 2er Bewertungen sind in etwa so objektiv wie die 10er Bewertungen - da hast du sicherlich recht. Um hier ein "objektives" Bild zu bekommen kann man dann nur über die Masse gehen.
auch schon mal gesagt: im Endeffekt muss der Film einem selbst gefallen oder nicht, aus welchen Gründen auch immer - egal was andere darüber meinen oder ein Filmkritiker schreibt.
Bond... JamesBond.de

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

764
danielcc hat geschrieben: 15. Oktober 2021 11:58 Der Film ist doch super heiter. Ich glaube sogar, dass ein Heldentod Ende den Leuten irgendwie Spaß macht.
In jedem Fall kommt der FIlm da draußen sehr gut an. imdb ist bei fast 100k Abstimmungen immer noch bei 7.6, und die recht geringen Drops beim Wochenend Box Office sprechen auch dafür.
Ist ja zum Glück jedem selbst überlassen, wie man nen Film bewertet. Star Wars 7-9 hat auch genug ins Kino gelockt, trotzdem ist die Reihe inhaltlich für wirkliche Fans stark beschädigt.
EON hat sicherlich mit dem Major Event am Ende jetzt den nötigen Hype im Kreuz, viele gehen ins Kino um mal "einen ganz anderen Bond" zu sehen und das deckt sich mit dem Zeitgeist.

Fans wie ich, die ihn nicht mögen, kritisieren ja m.E. auch nicht nur das WIE am Ende sondern auch die Folgen für das Franchise als solches.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

765
danielcc hat geschrieben: 15. Oktober 2021 12:39 "Schlimm" findet es wirklich nur ein Teil der Bondfans, die nicht akzeptieren können, dass sowas mal gemacht wurde. Die sind dann natürlicherweise sehr laut in der Äußerung ihrer Meinung, was auch OK ist. Aber noch mal: Selbst hier im Forum hat der Film in der Umfrage zu großen Teilen gute Bewertungen. Was man von 1 oder 2er Bewertungen halten soll... sei jedem selbst überlassen
Es finden auch ganz "normale" Leute schlimm, habe jedenfalls in ein paar davon gesprochen.

Und im Forum polarisiert der Film schon ordentlich, viele, die die letzten Tage erst geschrieben haben, klingen weniger euphorisch.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review