NTTD: Nominierungen und Auszeichnungen

1
NTTD ist in 5 Kategorien auf der Shortlist der Oscars 2022:

Song, Score, Sound, Visual Effects, Makeup and Hairstyling

Für Song, Score & Sound könnte er es auf die Nominierungsliste schaffen, denke ich. Beim Score wäre Zimmer dann 2x vertreten, wenn er für NTTD nominiert würde. Am 8.2. werden die Nominierungen bekannt gegeben.

Wieso gibt's eigentlich immer noch keinen Oscar für (reale) Stuntarbeit?
Bond... JamesBond.de

Re: NTTD: Nominierungen und Auszeichnungen

3
danielcc hat geschrieben: 22. Dezember 2021 12:52 Gibt es eigentlich Visual Effects UND Special Effects? In Letzterem hätte Bond viel mehr den Oscar verdient als in Ersterem.
Die Kategorie Visual Effect umfasst ALLE Effekte.
Die heißt ja nicht "digitale Effekte".
Sprich: auch Miniaturbauten und andere Tricks, die nichts mit dem Computer zu tun haben, werden in dieser Kategorie berücksichtigt.

Re: NTTD: Nominierungen und Auszeichnungen

8
Mit "Visual Effects" sind sowohl handgemachte als auch computergenerierte Effekte in einer Kategorie zusammengefasst. Und wenn man sich die Nominierten der letzten Jahre so ansieht sind die Corboulds (Neil, Chris, Paul) immer wieder nominiert worden. In den letzten Jahren sieht man aber immer noch einen gewissen Hang dahingehend eher handgemachte Effekte statt computergenerierte Effekte auszuzeichnen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: NTTD: Nominierungen und Auszeichnungen

12
Ja, also so schlecht ist der Song nicht, ich finde ihn vor allem im letzten Drittel sogar sehr gelungen. Wird es je ein Klassiker werden, den jeder im Ohr hat und der immer wieder einmal im Radio gespielt wird - eher nicht.

Im Prinzip war das alles wie erwartet. Gegen Dune hatte Bond in den techn. Kategorien keine Chance - auch das ist grundsätzlich OK.

Es wird jetzt eh auch Zeit, dass die ganze Award-Geschichte nun aufhört und man NTTD "endgültig" abhaken kann (nicht negativ gemeint) - und sich auf die Zukunft konzentriert... Also Irgendwann dann bei EON ;)
Bond... JamesBond.de

Re: NTTD: Nominierungen und Auszeichnungen

13
Wird überhaupt Zeit, dass EON mit dem auf Awards schielenden Auteur-Mist aufhört. Dafür sind die Parameter des Franchises einfach zu limitiert. „Bester Film“ erreichen sie noch am eheseten, wenn sie sich nicht darauf versteifen, sondern einfach einen eskapistischen Bond nach gutem alten Rezept drehen. In unserer heutigen Zeit würde das wirklich aus der Reihe tanzen.