Wie bewertet ihr den Roman Der Mann mit dem goldenen Colt?

1/10 (Keine Stimmen)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (25%)
4/10 (Keine Stimmen)
5/10 (Keine Stimmen)
6/10 (Keine Stimmen)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (50%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (25%)
9/10 (Keine Stimmen)
10/10 (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Romanbesprechung: Der Mann mit dem goldenen Colt - TMWTGG (Fleming)

1
"Der Mann mit dem goldenen Colt" war der letzter Roman den Ian Fleming geschrieben hat. Leider ist er dann sogar so früh verstorben, dass er den Roman selber nicht mehr fertig stellen konnte. Dies hat dann glaube ich ein guter Freund oder Jemand aus seiner Familie mit Hilfe seiner Notizen gemacht, die Ian Fleming vor seinem Tod über den Roman zurück gelassen hatte. Dies wirf natürlich auch die Frage auf, ob der Roman vielleicht besser und spannender gewesen wäre, wenn Ian Fleming noch nicht gestorben wäre, und er selber den Roman hätte fertig stellen können. Aber diese Frage wird wohl niemals wirklich beantwortet werden können. Allerdings hatte ich beim lesen des Roman auch irgendwie das Gefühl, das "Der Man mit dem goldenen Colt" sowieso eigentlich der letzte James Bond Roman werden sollte. Irgendwie glaube ich dass er vorhatte James Bond nach diesem Roman in Rente zu schicken.

Der Film zum Roman von 1974 mit Roger Moore und Christopher Lee, hat inhaltlich wiedermal gar nichts mit dem Roman zu tun. Einzig und allein das Scaramanga sein Hauptgegner war, hat der Film mit dem Roman gemeinsam.

Wie Bewertet ihr Flemings letzten James Bond Roman?
Bild
-Meine Filmsammlung
Bild

Re: Romanbesprechung: Der Mann mit dem goldenen Colt

2
MIr persönlich sagt die Story um Scaramanga weder im Buch noch im Film zu - auch wenn beide, da geb ich dir völlig recht, grundverschieden sind. Im Buch wird Scaramanga wie ein Cowboy dargestellt. Generell gefällt mir die gesamte Western-Atmosphäre im Buch nicht sonderlich. Ein James-Bond-Buch-Feeling kommt bei mir hier nicht wirklich auf.

Natürlich ein solider Roman, aber die anderen Flemings waren um Welten besser ...
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!