Sin City

1
Ich hatte ja schon ein paar mal davon gehört, dass Robert Rodriguez' (Regisseur; Desperado, From dusk till dawn, ...) neues Projekt ein Comic-Streifen sein soll. Gerüchte: Es sollte eine Serie werden. Freund und Kollege Tarantino sollte u.a. auch auf dem Regie-Stuhl platz nehmen.

Nun habe ich zum ersten mal einen Trailer dazu gesehen. Und noch einmal, Und nocheinmal, und noch ...
Sieht nach einem Plichttermin für Comic-Freaks und Cineasten aus!

Cooool!

The Facts:
Regie: John Miller (auch Drehbuch und Comics) und Robert Rodriguez

Schauspieler:
Bruce Willis (-kein Kommentar-)
Jessica Alba (Dark Angel)
Ilijah Wood (Der Herr der Ringe, The Facult)
Benicio Del Toro (Traffic, Snatch, 21 Gramm, LTK)
Michael Madsen (Kill Bill, Reservoir Dogs, DAD)
Jaime King (Per Harbour, Blow)
Clive Owen (King Arthur)
Mickey Rourke (Once upon a time in Mexico)

und der Trailer: http://www.apple.com/trailers/miramax/sin_city.html

Ich bin gespannt...
Zuletzt geändert von Jogi am 27. Januar 2005 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

2
Ich bin auch schon gespannt auf diesen Film...wird bestimmt geil...Kinoabend vorprogrammiert! 8)

@Jogi
Bei Benicio Del Toro hättest du auch "Licence to Kill" in Klammer setzten können! :wink:

3
Nun, wenn ich die Kritiken sehe, werde ich ja besser entscheiden können, ob ich reingehe. Der Regisseur und die Schauspieler sind allerdings schon recht ansprechend.
FunkymanFrank hat geschrieben:@Jogi
Bei Benicio Del Toro hättest du auch "Licence to Kill" in Klammer setzten können! ;-)
Und bei Michael Madsen: "Die another day"!;-)
Bild

4
Jepp, hätte das jeweils noch dazu setzen können. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das zuerst in einem anderen Forum gepostet habe und meinen post dann nach hierhin kopiert habe. Im dem anderen Forum sind keine Bond-Fans unterwegs.

Kanns aber ändern.

--edit---
Hab's hinzugefügt.

Übrigens fände ich Mickey Rourke auch einen guten Kandidaten als Bond-Villain.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

6
Es gibt übrigens mittlerweile einen zweiten sehr geilen Trailer zu Sin City. In den USA ist er auch am 1. April angelaufen, aber wir werden wohl noch länger drauf warten müssen. Leider, denn er gehört für mich neben "Hitchhickers guide to the galaxy" ("Per Anhalter durch die Galaxis") und "Star Wars 3" zu den wenigen Filmen, auf die ich in diesem Jahr wirklich warte.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

8
OK, der neue Termin scheint jetzt (hoffentlich endgpltig) festzustehen. Bei uns kommt der Film am 11.08. ins Kino. Tja, mal wieder nur einen Monat...

Bild


Was ich über den Film höre gefällt mir immer besser. Und dagegen, dass daraus ähnlich Matrix ein Trilogie wird, bei welchem Teil 2&3 direkt hinter einander abgedreht werden, finde ich auch nicht so schlecht.
filmstarts.de hat geschrieben:Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller, Quentin Tarantino
Drehbuch: Robert Rodriguez, Frank Miller
Schauspieler: Jessica Alba, Rosario Dawson, Elijah Wood, Bruce Willis, Benicio Del Toro, Michael Clarke Duncan, Carla Gugino, Josh Hartnett, Michael Madsen, Jaime King, Brittany Murphy, Clive Owen, Mickey Rourke, Nick Stahl, Marley Shelton, Arie Verveen, Rutger Hauer, Frank Miller
Beeindruckend...

Folgenden Artikel kannich übrigens echt nur empfehlen:
http://www.filmstarts.de/kritiken/Sin%20City.html
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

10
Jaaa....ich habe den Film gestern Abend gesehen und ich muss wirklich sagen er ist verdammt gut gelungen. Die Brutalität kennt zwar fast keine Grenzen und würde man die Leinwand schief halten, würde das Blut in Strömen daraus laufen, aber es ist einfach toll, einen Film zu sehen, in dem fast alles in schwarz/weiß gehalten ist.
Das einzig Verwirrende ist aber, dass in dem Film drei Stories gleichzeitig erzählt werden, das ist manchmal sehr anstrengend mitzuverfolgen. Aber ansonsten einfach toll!
Kann ich eigentlich nur jedem empfehlen, der keine großartigen Probleme mit Ekel-Anfällen im Kino hat :wink: ....

Bondifee

12
Habe ihn gestern Abend auch endlich gesehen!
Kraaaasss! Jedem der über 18 ist (oder sonst wie ins Kino kommt), einen festen Magen und viiiiel schwarzen Humor hat, kann ich den Film nur ans Herz legen.

Heftig! Einige Kritiker behaupten das waäre ein Stück Filmgeschichte und die übertreiben damit bestimmt nicht. Nur krass, wirklich.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

13
Kommt ihr erst ab 18 rein? also bei uns heisst Erwachsen ab 16.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

14
Zum Teil wird hier wirklich stark kontrolliert. Neuerdings stehen sogar so Türsteher Typen herum und schauen nach dem rechten...

Allerdings waren in dem Kino, als wir den Film gesehen haben auch ein paar Blagen. Bitte entschuldigt diesen Ausdruck, aber der ist in diesem Fall angebracht. Sitzen dort und kommentieren den ganzen Film. Schreien Dann "F*ck sie!" dazsichen und so weiter ...

Manchmal glaube ich, dass man keine Altergrenzen haben sollte, sondern man um Volljährig zu werden vielleicht so ne Art Reifeprüfung ablegen sollte. Ich weiß, die Idee ist irrsinnig, aber ich kenne Leute, die würden dann bis an ihr Lebensende nie in den Genuß der Volljährigkeit kommen ...
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

15
Ich hab den Film auch gesehen und finde ihn visuell beeindruckend, auch wie sich die verschienden Episoden zwischendurch immer wieder kreuzen finde ich cool. Ansonsten habe ich dieses Jahr schon bessere Filme im Kino gesehen. (The Island)