Re: Fussball-Thread

2237
Zum ersten mal nach 15 Jahren wieder: Leicester ist Tabellenführer der BPL :)
Und Werder sollte sich Sorgen machen: 6:0, und das ohne den Lord.
Und Real und Barca spielen schon die letzten 2 Spiele etwa genau wie gestern. Wenn Rafael Benitez nicht irgendwann etwas einfällt, wird Barca sich dafür belohnen, die Messi-Verletzung so leicht weggesteckt zu haben.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

Re: Fussball-Thread

2239
Ich auch. Immerhin ist Stevens vergeben. Das wäre die größtmögliche Bloßstellung gewesen. Ich hoffe man geht aber den eingeschlagenen neuen Weg weiter. Wenn jetzt wieder irgendein Erfahrener Bundesligatrainer der auf die Defensive schwört kommt, war alles für die Katz und es geht so weiter, wie die letzten Jahre schon. Dann hat sich der VfB endgültig lächerlich gemacht.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Fussball-Thread

2241
ColeTrickle hat geschrieben:
DonRedhorse hat geschrieben:VfB feuert Trainer Zorniger! Kommt jetzt nicht sooo überraschend. Bin mal auf den Nachfolger gespannt ...
Wäre mal wieder Zeit für Giovanni Trapattoni :P
:lol: Das ging schon einmal schief!
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Fussball-Thread

2243
dernamenlose hat geschrieben:Ich hoffe man geht aber den eingeschlagenen neuen Weg weiter.
1) Willst du etwa, dass die Schwaben absteigen?
2) Das ist doch nicht neu!? Dieses immense Offensivpressing in dieser Art kommt aus der Feder von Ralf Ragnick und wird von allen RB-Teams (Salzburg, Liefering, Leipzig etc) gespielt. RBS hat damit auch in der EL sehr gut reüssiert (Ajax und Co zerschossen) und Roger Schmidt hat es mit nach L04 gebracht. Wobei er auch dort, trotz gewisser Qualität, immer wieder mal an die Grenzen stoßt. Das funktioniert auch nur, wenn alle Teams das gleiche System spielen (von der Jugend an) und die richtigen Spieler dafür geholt werden (Kampl zB ist der Paradetyp dafür).

Wenn man die Spieler nicht dafür hat, muss man halt sein System überdenken und eben nicht zwanghaft daran festhalten. Ergo System an das Spielermaterial anpassen und nicht umgekehrt. Weil ein System einer Mannschaft überstülpen, das nicht dazu passt wird immer scheitern. Das kann man maximal langfristig mit reichlich Kohle oder wenn schon genug Qualität im Kader vorhanden ist. Und beides ist beim VFB momentan nicht vorhanden.

Re: Fussball-Thread

2244
Gott sei dank ist Hubb Stevens schon bei "Hoppenheim".
Dessen Defensivfussball und Hintenreinstehen-Taktik wäre eine Frechheit als Nachfolge für Zornigers Angrifffussball.
Schade dass seine Taktik nicht aufging.


@Hannes: Schade für die Gunners. Aber sie haben einfach keine Kontinuietät und komischerweise liefern Sie die richtig guten Spiele nur gegen die "größeren" ab.
Das Spiel gegen Bayern mal aussen vor, dass war nämlich schon teilweise eine Frechheit.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Fussball-Thread

2245
Absolut richtig, das war wahrlich eine Frechheit. Auch wenn der Gegner der FC Bayern war...ich hab da während dem Spiel nur gedacht 'wie bitte konnten die gegen Manchester United eine so brilliante erste Halbzeit spielen?'
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Fussball-Thread

2249
Hannes007 hat geschrieben:Absolut richtig, das war wahrlich eine Frechheit. Auch wenn der Gegner der FC Bayern war...ich hab da während dem Spiel nur gedacht 'wie bitte konnten die gegen Manchester United eine so brilliante erste Halbzeit spielen?'
Ich mag Arsenal als Mannschaft wirklich sehr, da sie eigentlich meiner Meinung nach immer für schnellen offensiv Fussball standen.
Ich habe irgendwie auch gehofft, dass mit Arsenal in dieser Saison die erste Mannschaft kommt, die meinem FCB parolie bieten könnte.
Aber stattdessen haben Sie genau die gleiche Taktik wie viele schwächerere Gegner (welche nicht einmal international spielen)aus der Bundesliga probiert.

Das fand ich dann schon ein wenig enttäuschend, gerade eben für eine Europäische Spitzenmannschaft.
Abet sie haben es im Hinspiel schon ziemlich gut und konsequent gespielt.
Im Nachhinein fand ich es dann auch verständlich, da sie ja dringend punkten mussten.


Ich denke Barcelona ist zurzeit die einzige Mannschaft, die Bayern spielerisch besiegen könnte bzw. auch das Spiel machen könnte.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)