Re: Fussball-Thread

3784
"Der "Pate" Vito Corleone sei ein ruhiger, mächtiger Mann, der als Oberhaupt von Familie und Freunden, sogar von Feinden respektiert werde..." + "Dennoch differenzieren Sie, der Film zeige, dass die beiden wichtigsten Dinge Respekt und ruhige Autorität seien, Eigenschaften, die auch das Gute befördern könnten." = Vollkommen richtig 8)

Re: Fussball-Thread

3785
Wissen Sie, ich liebe diese Filme. Aber ein paar Ihrer Kollegen hat dieser Vergleich offenbar irritiert, weil jemand wie Don Corleone doch keine Vorbildfunktion haben könne. Das steht doch außer Frage! Corleone ist ein Krimineller. Ein Mann der Mafia. Und alle Italiener wissen, was die Mafia bedeutet.
Das ist dagegen schon ziemlicher Mumpitz. Und ich bin mir sicher, dass er mit seinem Konjunktiv hier falscher als falsch liegt. Corleone hat durchaus eben auch positive Seiten und jeder, der den Film gesehen hat, erkennt diese auch. Das ist ja das hochklassige an Godfather, dass er nur aus Grauzonen besteht. Und sein ohnehin eben sehr simpler Vergleich wird da sicherlich niemanden irritiert haben. :lol:
Dennoch differenzieren Sie, der Film zeige, dass die beiden wichtigsten Dinge Respekt und ruhige Autorität seien, Eigenschaften, die auch das Gute befördern könnten.
Der Film zeigt sicher nicht, dass diese beiden Dinge das wichtigste sind. Die wichtigsten Dinge bezüglich was eigentlich? Und selbst wenn hier auf Führungspostionen angespielt wird, ist das erstens nicht grundsätzlich richtig und zweitens nicht unbedingt die Kernaussage des Corleone Charakters. Ne, Ancelotti sollte beim Fußball bleiben.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Fussball-Thread

3787
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Für einen Anführer sind Respekt und ruhige Autorität sehr wohl sehr sehr wichtig :wink: Der Don ist diesbezüglich mit einem außergewöhnlichen Talent gesegnet weil er quasi mehrere Alpha-Eigenschaften in sich trägt.
Sprichst Du von mir? :lol:
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Fussball-Thread

3792
Thunderball1965 hat geschrieben:Hätte Werder einen guten Trainer, der was mit Pizarro, Gnarby, Kruse, Jonuzovic, Fritz, Bartels anfangen könnte.
Die offensive liest sich eigt. klasse, nur siehts so aus als würden die improvisieren müssen. :?
Kainz, Haijrovic, die Gebrüder Eggestein usw. Wir haben einen guten Kader. Jetzt muss nur noch der Trainer dazu her. :/

Re: Fussball-Thread

3795
Casino Hille hat geschrieben:Ob "Bayern-Boss" eine offizielle Berufsbezeichnung ist? :lol:
Dann eben "Bayern-Präsident" oder "Präsident des Fußball‑Club Bayern, München e. V.". Wenn´s dich glücklich macht. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."