Re: Was für ein Auto fahrt ihr?

139
Derzeit habe ich kein Auto, aber ich werde mir sehr bald einen Audi A6 Avant kaufen...mein alter Fiat Punto hat nun nach vielen Jahren den Geist aufgegeben und daher muss nun ein neuer Wagen her. Allerdings hat er mir über eine lange Zeit treue Dienste geleistet und so fiel der Abschied dann doch ein wenig schwer. Umso mehr freue mich nun natürlich über den Audi, den ich mir bereits angesehen habe. Kaufen tue ich das Auto bei einem Händler, weil ich so noch eine Garantie bekomme und dann auf der sicheren Seite bin. Mir fehlt es lediglich noch an etwas Geld, aber das klärt sich auch die nächsten Tage. Ich habe hier auf dieser Webseite neulich einen Beitrag über das Thema Vorteile Privatkredit gelesen und werde mir nun von der Bank etwas Geld leihen, um den Wagen zahlen zu können. Etwas Geld habe ich zwar angespart, aber für den vollen Kaufpreis wird es nicht reichen. Einen Kredit habe ich zuvor noch nie in Anspruch genommen und daher war mir das Thema auch nicht vertraut. Mein erster Gedanke war eigentlich, dass ich meinen Dispo überziehe, um den fehlenden Betrag leisten zu können, aber wie ich dem Artikel entnehmen konnte, zahlt man für einen Privatkredit weitaus weniger Zinsen, als es beim Überziehen des Dispos der Fall ist. Zudem kann ich recht schnell über den Kredit verfügen und bin bei der Rückzahlung sehr flexibel. Ich denke spätestens übernächste Woche sollte ich dann das Geld zusammenhaben und dann hoffentlich bald mit dem Audi die ersten Touren fahren können.

Re: Was für ein Auto fahrt ihr?

148
Wohne zurzeit für ein paar Monate in einer kleineren Gemeinde in Baden-Württemberg, und komme mit Fahrrad und Bus wunderbar zurecht. Und gesund ist es auch noch. Hätte ich ein Auto, würde ich es vermutlich als Faulheit und Bequemlichkeit nutzen, also umso besser von Vornherein erst gar keins zu haben.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.