2
Die Wlt ist nicht Fair. Das ist ja das was ich schon seit Jahren predigen. Doch erst seit dem ich meine Lehre begonnen habe, begreif ich wie unfair es wirklich ist. Z. B. bei uns werden zur zeit Leute entlassen. Gestern schon wieder. Und das immer nur an unseren Standort in Berlin. Der Standort wo unser Schef sitzt da wurden grade mal zweit entlassen. Liegt wohl daran das dis vor einenm jahr nur seine Firma war u wir wurden ja mit denen zusammengelegt und unser Chef muste gehen. Tja und noch so n Sache. Vor über zwei Monaten ist ein Freund gestorben. Ausgerechnet einer der soviel Freude am Leben hat. Alles so n Sachen die einfach nicht fair sind.
Bild

3
Jenny2511 hat geschrieben:Vor über zwei Monaten ist ein Freund gestorben. Ausgerechnet einer der soviel Freude am Leben hat. Alles so n Sachen die einfach nicht fair sind.
Das ist mir auch aufgefallen: Immer die nettesten Menschen, und diejenigen, die sich für andere einsetzen, sterben oft sehr früh oder werden Opfer von Gewaltakten. Ist Gott ungerecht?

EDIT: Tut mir leid wegen deinem Freund, Jenny. Du hast mein Mitgefühl.

4
Danke.

Tja die frage ist ob es überhaupt ein Gott gibt. Und wenn ja warum tut er dann soetwas. Wo wir dann irgend wann bei der Frage des Sin des Lebens ankommen würden.
Bild

5
Du allein entscheidest ob du kräftig genug für die Worte bist die jetzt folgen...

Es ist recht persönlich, aber ich denke es ist an dieser Stelle angebracht...


Ich war mal ein Mensch den man als nett bezeichnen würde. Ich hab anderen Leuten gefallen getan, war sensibel, war freundlich.

Ging es mir damals gut ? Nein !

Kaum Freunde, kein Respekt, Druck mit dem ich nicht umgehen konnte, empfindlich...


Ich hab mich geändert - warum ist nicht wichtig und eine lange Geschichte.

Ich habe mich selbst in den Mittelpunkt meines Lebens gestellt - aus der einfachen Erkenntnis, dass niemand mir treuer sein kann. Ich bin Löwe, vielleicht fällt es mir deshalb so leicht, aber ein gesundes Selbstvertrauen wird dir dabei helfen. Ich glaube an nicht viel außer mir selbst - und dazu stehe ich.

Das ist hier in Deutschland nicht sehr anerkannt. Gute Noten auch nicht. Ich war schon immer gut in der Schule, ist mir immer leicht gefallen - und hab mich von dem Streberruf fertig machen lassen - warum ? Kann ich nicht stolz auf mein Talent und meine Erfolge sein ?

Selbst wenn du dich komplett selbstsüchtig verhälst, wirst du der Gesellschaft einen Beitrag leisten - dafür sorgt Vater Staat schon. Es gibt Leute die mich Arschloch nennen, und dennoch meine besten Freunde sind. Warum ? Weil ich zwar stichel, mal zynisch bin, aber dennoch etwas bin und austrahle: Glück !

Mir ist es noch nie im Leben so gut gegangen - die Unabhängigkeit von der Gesellschaft versorgt dich mit der Gabe deine Ideen auszuleben, Hindernisse beseitigen und nicht drüber klettern ist das Stichwort.

Ich liebe das Leben, ich liebe mich selbst - na und ? Der Erfolg wächst mit deinem Selbstbewusstsein - davon bin ich überzeugt. Die Starken fressen die Schwachen - das funktioniert seit Jahrmilliarden auf diesem Planeten (-> Evolution) und ist in unserer Gesellschaft so umstritten.

Es ist ein Erfolgsmodell und jeder muss sich da einordnen, wo er den größtmöglichen Spaß am Leben hat. Ich bin getauft und konfirmiert und glaube doch kein bisschen an Gott. Hier kannst nur du dir helfen. DU HAST DIE MACHT !

Der Zahnarzt macht dich blöd an ? Wechsel ihn ! Wieso sich als Opfer hinstellen ? Wieso (und das sag ich bewusst so deutlich) sich davon fertig machen lassen ? Wer ist der Kerl dass er deine Gefühle beeinflusst ? Willst du ihn heiraten ?

Du bist so wie du bist und du hast deine Stärken - arbeite die raus und versteck deine Schwächen ! Ich hab ein Gespür für die Schwächen anderer Menschen, ich hab Humor, bin Kreativ und ne Frohnatur (immer positiv denken: Wenn du denkst das das Leben toll ist dann ist es das auch) - das sind meine größten Stärken - wen stört es da, dass es sicher Leute gibt die hübscher sind als ich.

GLÜCK IST DAS EINZIGE MAß DEINES LEBENS !

Es muss bei dir Klick machen - und meine Methode heißt nicht, dass du deine Freunde dissen solltest, aber umgib dich mit den Leuten, denen du wirklich was bedeutest und wenn es nur 2 sind, wenn es deine Familie ist, wenn es Bondfans sind. Leute nachlaufen, die dich nicht wollen, die aber etwas verkörpern dass du glaubst haben zu wollen macht dich nur unglücklich.

Bau etwas wie Gravitation auf, dass alles in deinem Umfeld anzieht und nie wieder los lässt.

Wenn du hilfsbereit sein möchtest und dir das an sich befriedigung gibt, dann tu das, aber erwarte keine positiven Rückmeldungen oder Gegenleistungen. Entweder der Akt macht dich glücklich oder lass es - aber bau dein Glück nie auf anderer Leute Meinungen. Das ist ein Kartenhaus im Orkan.

Das mag alles etwas bitter klingen - aber das bin ich nicht. Ich habe ein unglaublich glückliches Leben, bin zu 100% Stressresistent, maximal mal ne halbe Stunde von irgendetwas angepisst oder traurig. Was dabei auf der Strecke geblieben ist, ist die Liebe. Sie war der Auslöser und vielleicht kommt sie irgendwann wieder.

Es ist deine Entscheidung. Ich hab meine Geschichte mal mit der Story von CR verglichen - es sind Parallelen da. "You've got your armour back on" - das ist der Preis.


Das ist keine Anleitung zum glücklich sein und jeder muss sein Glück selbst finden - aber so habe ich es gefunden und es ermöglicht mir hier so offen zu sprechen, obwohl mindestens die Hälfte der Leser meine Einstellung falsch finden werden.

Juckt mich nicht... :D


PS: Kopf hoch !
Bild

6
---
Zuletzt geändert von Martin007 am 5. Dezember 2012 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

7
Hey Martin, Kopf hoch, wird schon wieder.

Da ich selber Krebs bin fühle ich mich darin bestätigt das Sternzeichen überhauptnichts über eine Person sagen wenn ich mir deinen Post so durchlese.
Ich bin nämlich eher wie 007 (der aus dem Forum).
Wenn dich dein Zahnarzt dermaßen anbrüllt, brüll zurück. Das wirkt meistens Wunder.(Was denkst du wie oft ich später mit Kumpels über die Reaktion des Gegenüber gelacht habe) Wenn Leute dir unverschämt kommen sei auch unverschämt. Und wenn sie wütend sind einfach die ganze Zeit freundlich anlächeln. Und sich auf ihre Reaktion freuen. Lass dir einfach nichts gefallen. Ich weiß das das schwer ist aber ich habs auch gelernt. Dann schaffst du das auch :wink: . Tja und ob Gott ungerecht ist oder nicht, darüber habe sich die Theologen seit Jahrhunderten gestritten....... Also musst du selbst eine ANtwort für dich finden......

Zur Berufswahl: Ich glaube das Geheimnis des Erfolgs ist einfach das einem die Arbeit Spaß machen muss. Schau dir die ganzen erfolgreichen Leute an. JEDER wird dir bestätigen das sie grötenteils an ihrer Arbeit Spaß haben. Zwar nicht immer aber den größten Teil ihrer Zeit. Denn nur so wirst du auch in eben diese Arbeit mehr Zeit investieren.
D.h. such dir einen Beruf aus der dir Spaß macht. Dann wirst du auch Erfolg haben.
"Auf uns Mr Bond. Wir sind die Besten!"

8
@007:
Ich möchte sagen, wie viel gutes und wahres meines Erachtens in deinen Worten steckt, so dass ich mich nicht derselben befleißigen und sie schnöderweise wiederholen brauche! ;) Ich würde deinen Beitrag ohne zu zögern unterschreiben!
Das mit dem Preis ist besonders gut getroffen, denn den muss jeder auf irgendeine Weise zahlen, jeder hat irgendwie ein Kreuz zu tragen, sein ganz eigenes Kreuz, daran kommt er nicht vorbei.

Doch wie Jean Anouilh schon sagte:
„Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.“

Martin, lass dich nicht unterkriegen!
Du weißt doch, dass du nicht gewinnen kannst ...

// Oh Wien, oh Wien, ich möcht' wieder in deine Straßen zieh'n! \\

9
Martin, ich kann mich zu 90% in der wiederfinden. Ich bin Krebs, 17 Jahre und wie du gegenüber Mitmenschen sehr hilfsbereit und versuch immer nett zu sein. Und genau wie du ist mein Traumberuf Regisseur da ich ebenfalls eine sehr ausgeprägte Fantasie besitze. Nur kommen bei mir noch zwei negativpunkte dazu: Ich bin unglaublich faul und sehr schüchtern was wahrscheinlich der Grund für meine Hilfsbereitschaft ist. Ich versuche jaa keinen Menschen zu enttäuschen, wenn er mich um was bittet...
Ich bin, wenn man meine Faulheit berücksichtigt, eigentlich ein ganz guter Schüler der eigentlich aufm Gymi wäre. Durch meine Schüchternheit und zu wenig Durchsetzungskraft dazu noch ein Haufen technischer Fächer (klar war ja auch ein technisches gymi. Und wie du bin ich technisch eine einzige Nullnummer. :lol: ) bin ich innerhalb zwei Tagen in einer dazu noch reinen jungenklasse total untergegangen und hab mich abgemeldet. Jetzt bin ich in einem Bk, in einer gemischten Klasse wo die Mädchen eher Dominant sind und ich dardurch weniger Probs habe. Wenn ich nicht meine langjährigen Freunde hätte und dazu noch eine mich unterstützende Familie weiß ich nicht ob ich noch genug Lebenskraft hätte...

Aber ich geb nicht auf! Ich weiß ich werde meinen weg noch finden! Ich arbeite gerade sehr stark an meinem Charakter mit dem Ziel selbsbewusster zu werden, denn das ist eine verdammt wichtige Grundlage erfolgreich zu sein. Außerdem hab ich mir ein Ziel gesetzt: Ich will, so dumm und streberisch das klingen mag, Lehrer werden! (ist wenigstens realistisch)
Ich werd meine Weg gehen, egal wie steinig und schwer er wird! Wenn ich das nicht schaffe, was dann?!

Also Martin Kopf hoch, wir beide sind noch jung genug unser Leben auf die richtige Schiene zu bringen.
:wink:
Zuletzt geändert von CasinoRoyale am 1. Dezember 2006 01:52, insgesamt 1-mal geändert.

10
hallo Martin.

ich kann dir nicht viel sagen, nur, dass du dir das, was 007 geschrieben hat zu herzen nehmen solltest.
ich kann ihn da nur unterstützen. ich bin auch löwe und ich glaube das merkt man mir auch an. merke dir eine sache: es gibt nur freunde! damit meine ich nicht, dass jeder mensch auf dieser welt dein freund ist, denn das ist nicht so! damit meine ich, dass das einzige, was dir in deinem leben überhaupt etwas bedeuten sollte deine freunde, deine familie und deine freundin sein sollten!
jene, die nicht zu diesen gehören verdienen keine achtung! es ist vergeudete energie an andere zu denken!
wenn du merkst, ein früherer freund will nicht mehr dein freund sein, verhält sich dir gegenüber dumm, dann trauer ihm nicht nach! jag ihn zum teufel! NUR so verdienst du dir respekt, und genau diesen brauchst du um auf diesem kleinen hässlichen planeten ein paar schöne stunden zu erleben!
ich war mal jemand, der viele freunde hatte, sehr viele sogar! war ich glücklich?? nein, nicht unbedingt! vor einem 3/4 jahr etwa kam dann ein ereignis über unseren freundeskreis, der jeden darin, genau wie den ganzen freundeskreis an sich, sehr stark verändert hat. aber durch dieses ereignis wurde einem nach einer gewissen zeit klar, welches die leute sind, denen man vertrauen kann und welchen nicht!
jene, denen man nicht vertrauen konnte habe ich relativ deutlich gemacht, dass sie mir nichts bedeuten. aus freundschaft wurde hass! aber genau dieser hass ist dein panzer! und dieser panzer strahlt über dich hinweg.
jeder kann ihn spüren, und sobald sie ihn spüren, behandeln dich ie anderen menschen mit viel respekt!
lass dich nicht von anderen fertig machen, sondern hör nicht auf sie. und wenn du weist, dass sie dich fertig machen wollen, zeige ihnen dass du sie nicht willst! zeige ihnen, dass ihre pure anwesenheit dich anwiedert! so machst du dich vll nicht zu jemand sehr beliebten, aber du machst dich zu jemandem der respektiert wird und der auf die freunde, die er hat, wirklich zählen kann.


ich hab hier noch eine kleine geschichte. nehm sie dir zu herzen! wenn du lebst, wie dir diese geschichte nahelegt zu leben, dann lebst du gut!

"Wenn die Dinge in deinem Leben immer schwieriger werden, wenn 24 Stunden am
Tag nicht genug sind, erinnere dich an den "Blumentopf und das Bier":
Ein Professor stand vor einer Philosophie-Klasse und hatte einige Gegenstände vor
sich. Als der Unterricht begann, nahm er wortlos einen sehr großen Blumentopf und
begann diesen mit Golfbällen zu füllen. Er fragte die Studenten, ob der Topf nun voll
sei. Sie bajahten es.
Dann nahm der Professor ein Behältnis mit Kieselsteinen und schüttete diese in den
Topf. Er bewegte den Topf sachte, und die Kieselsteine rollten in die Leerräume
zwischen den Golfbällen. Dann fragte er die Studenten wiederum, ob der Topf nun
voll sei. Sie stimmten zu.
Nun nahm der Professor eine Dose mit Sand und schüttete diesen in den Topf.
Natürlich füllte der Sand die restlichen verbliebenen Freiräume.
Wieder fragte er, ob der Topf nun voll sei und wieder stimmten die Studenten zu.
Der Professor holte zwei Dosen Bier unter dem Tisch hervor, schüttete den ganzen
Inhalt in den Topf und füllte somit den letzen Raum zwischen den Sandkörnern aus.
Die Studenten lachten.
Nun, sagte der Profesor, als das Lachen abebbte, ich möchte, dass Sie den Topf
als Repräsentation Ihres Lebens ansehen:
Die Golfbälle sind die wichtigsten Dinge in Ihrem Leben: Ihre Familie, Ihre Kinder,
Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die bevorzugten, ja leidenschaftlichsten Aspekte
Ihres Lebens, welche, falls in Ihrem Leben alles verloren ginge und nur noch diese
verbleiben würden Ihr Leben trotzdem noch erfüllen würden.
Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge im Leben wie Arbeit, Ihr Haus, Ihr
Auto.
Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten. Falls Sie den Sand zuerst in den Topf
geben, gibt es weder Platz für Kieselsteine noch für Golfbälle. Dasselbe gilt für Ihr
Leben. Wenn Sie all Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie
nie Platz haben für die wichtigen Dinge. Achten Sie auf die Dinge, welche Ihr Glück
gefährden. Spielen Sie mit Ihren Kindern. Nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische
Untersuchung. Führen Sie Ihren Partner zum Essen aus. Es wird immer noch Zeit
bleiben um das Haus zu reinigen oder andere Pflichten zu erledigen.
Achten Sie auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind. Setzen SieIhre
Prioritäten. Der Rest ist nur Sand.
Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier
repäsentieren soll.
Der Professor schmunzelte: Ich bin froh, dass Sie das fragen. Es ist dafür da, Ihnen
zu zeigen, dass es egal wie schwierig Ihr Leben sein mag, immer noch Platz ist für
ein oder zwei Bierchen. "
Bild

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."