Re: Eure DVD Sammlungen

34
Meist wird erst mal in der Videothek ausgeliehen um zu sehen ob sich der Kauf überhaupt lohnt. Aus diesem Grund habe ich auch nicht so viele Filme zu Hause. Ich kaufe praktisch nur die cineceastischen Perlen zusammen.

DVD´s: ca. 250

BD`s: ca. 100

LD´s: ca. 100

VHS: in den Keller verbannt, da die Bänder die Zeit nicht überlebt haben. Muss den Krempel irgendwann zum Entsorgen bringen.
"It was me, James. The author of all your pain...."

Re: Eure DVD Sammlungen

36
danielcc hat geschrieben:DVD: knapp über 25. Die Bondfilme und ein paar andere. Mehr braucht man nicht. Bald ist das alles digitaler Schrott
Kaum.

Das gilt nur wenn man sich nicht wirklich für Film interessiert. Für dich ist das sicherlich eine vernünftige Einstellung, spart Platz und Geld.
Die üblichen Mainstreamfilme wird man noch lange jederzeit auf irgendeine Art bequem bekommen können, aber es gibt so viele superseltene Filme bei denen ich nicht weiß ob ich die jemals wieder irgendwo bekommen kann. Genau so wie auch auf VHS schöne Filme erschienen sind die es bislang anders nicht mehr gibt. Ganz zu schweigen von interessanten Filmen die bislang noch nie für das Heimkino ausgewertet wurden, die vielleicht noch irgendwo als 35 mm Rollen überlebt haben, in irgendeinem Filmarchiv oder bei irgendeinem privaten Sammler.

Re: Eure DVD Sammlungen

41
Maibaum hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:DVD: knapp über 25. Die Bondfilme und ein paar andere. Mehr braucht man nicht. Bald ist das alles digitaler Schrott
Kaum.

Das gilt nur wenn man sich nicht wirklich für Film interessiert. Für dich ist das sicherlich eine vernünftige Einstellung, spart Platz und Geld.
Die üblichen Mainstreamfilme wird man noch lange jederzeit auf irgendeine Art bequem bekommen können, aber es gibt so viele superseltene Filme bei denen ich nicht weiß ob ich die jemals wieder irgendwo bekommen kann. Genau so wie auch auf VHS schöne Filme erschienen sind die es bislang anders nicht mehr gibt. Ganz zu schweigen von interessanten Filmen die bislang noch nie für das Heimkino ausgewertet wurden, die vielleicht noch irgendwo als 35 mm Rollen überlebt haben, in irgendeinem Filmarchiv oder bei irgendeinem privaten Sammler.
und du schleppst VHS, Röhren Fernseher, DVD Spieler inkl. Anschlüsse immer von Elektronik Generation zu Generation mit?
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Eure DVD Sammlungen

43
danielcc hat geschrieben:
und du schleppst VHS, Röhren Fernseher, DVD Spieler inkl. Anschlüsse immer von Elektronik Generation zu Generation mit?
VHS Rekorder habe ich noch, auch wenn ich ihn praktisch nie benutze. DVDler zwar ebenfalls noch, da er noch läuft und nicht stört da wo er steht, aber den brauche ich ja nicht mehr wirklich, da der Blu Rayer ja abwärtskompatibel ist. Beide sind aber problemlos an den HD TV anschließbar. Also ist ein Röhren TV ohnehin nicht mehr erforderlich.

Aber ich habe einige Filme auf VHS aufgenommen (darunter auch spezielle Fassungen), die ich eventuell nie wieder woanders sehen kann. Und da ich ohnehin Platz im Überfluss habe, muß ich auch nichts wegwerfen, was vielleicht noch mal wiedergesehen werden will. Und tatsächlich hatte ich auch schon 2mal sehr spezielle Anfragen nach bestimmten Fassungen, einmal sogar aus den USA.

Re: Eure DVD Sammlungen

45
Maibaum hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:
und du schleppst VHS, Röhren Fernseher, DVD Spieler inkl. Anschlüsse immer von Elektronik Generation zu Generation mit?
VHS Rekorder habe ich noch, auch wenn ich ihn praktisch nie benutze. DVDler zwar ebenfalls noch, da er noch läuft und nicht stört da wo er steht, aber den brauche ich ja nicht mehr wirklich, da der Blu Rayer ja abwärtskompatibel ist. Beide sind aber problemlos an den HD TV anschließbar. Also ist ein Röhren TV ohnehin nicht mehr erforderlich.

Aber ich habe einige Filme auf VHS aufgenommen
(darunter auch spezielle Fassungen), die ich eventuell nie wieder woanders sehen kann. Und da ich ohnehin Platz im Überfluss habe, muß ich auch nichts wegwerfen, was vielleicht noch mal wiedergesehen werden will. Und tatsächlich hatte ich auch schon 2mal sehr spezielle Anfragen nach bestimmten Fassungen, einmal sogar aus den USA.
vielleicht solltest du dann deine VHS schätze einfachbkonvertieren? denn früher oder später wirst du mit den Bändern nichts mehr anfangen können!
Bond... JamesBond.de