The Dark Knight

1
ich weiß nicht, wieviele sich für die neuen batman-filme mit christian bale in der hauptrolle interessieren, aber der neustart mit "batman begins" war schon sehr gelungen. gibt bei diesem neustart ja auch einige parallelen zu 007.

wie bei 007, folgt auch bei batman dieses jahr der 2. teil der serie, die trailer sind wirklich sehr düster und vielversprechend, aber das neue poster zum film ist echt der hammer:

Bild

Copyright: Warner Bros. Pictures / von empireonline.com

ich hoffe dass sich für das neue bond-poster ähnlich kreative köpfe finden... ;)
Bond... JamesBond.de

2
Also ich möchte mir auf jeden Fall den Film ansehen habe Batman Begins mir auch angeguckt und bin schon richtig auf die Fortsetzung gespannt.

Schade nur das Heath Leadger die Premiere nicht mehr erleben kann.


Das Poster sieht aber echt genial aus hoffentlich wird der Film auch so Genial mit Heath Leadger als Joker.


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

3
Ich liebe Batman seit Ich mit 8 Jahren zum ersten mal die poppige 60er Jahre Serie gesehen habe.
Die Burton Filme habe ich im Kino sehr genossen und das Reboot ist das wohl gelungenste der Filmgeschichte!

Allerdings ist mir Batman und seine Gegner immer noch zu menschlich Dargestellt! In den Comics und den sehr guten Cartoons hat Batman weiße Augen und die gegner sind oft verzerrte Monster...so wie der Joker!
Aber Nolans Arbeit ist meiner Meinung nach das Beste was man aus einem Batman Kinofilm machen kann, denn schließlich ist der Film nicht für eine Handvoll Comicnerds, sondern für ein breites Publikum und er soll Geld einspielen!

Wer mal Batman sehen will wie ich ihn gerne hätte:
http://de.youtube.com/watch?v=Hjp0I_okX0w
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

4
Ich erwarte TDK mit sehr großer Spannung, nach QOS ist dies der Film den ich dieses Jahr am meisten erwarte (auf Platz 3 folgt "Der Baader-Meinhof-Komplex").

Batman Begins gehörte für mich zu den besten Comicverfilmungen überhaupt, Christopher Nolan ist wirklich ein Ausnahmeregisseur und Christian Bale einer meiner Lieblingsschauspieler.

Heath Ledger ists wirklich schade, was man bisher vom ilm sah verspricht eine Oscarreife Schauspielleistung....
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

5
Ich bin schon ziehmlich gespannt auf The Dark Knight.
Habe früher auch schon mit großer Begeisterung die alten Batman Filme (unter anderem mit Jack Nickelson, Arnold Schwarzenegger oder George Cloone) angesehn und fand sie damals schon gut, aba im vergleich mit Batman Beginns sind die alten Filme billig gemacht.
Batman Beginns ist einfach ein hammer Film, gute Sprüche und viel Action. Ich setzt sehr große Hoffnungen auf The Dark Knight, wenn gleich ich vor einem Jahr auch skeptisch war, dass man die Batman Filme neu verfilmen möchte, aber heute denke ich ganz anders darüber und halte es für eine sehr gute Idee.

Ein auffälliges Markenzeichen ist bei allen Batman Filmen auch, dass die Bösewichte immer von guten Darstellern verkörpert wurden, und mit Heath Ledger wird die auch weiterhin bei behalten. Ich finde Jack Nickelson als Joker im ersten Batman Film einfach genial, denke jedoch dass Ledger ebenso, wenn nicht einen noch besseren Joker abgeben wird.

Vor Batman Beginns galten die Leute die Batman Filme guckten ja eher als Freaks und Comic Leser, aber mit der neu verfilmung der Batman Filme sind diese auch etwas für Action Fan geworden und haben sich klasse in die heutige Zeit eingefunden.

Spoiler:
Was ich mich frage und was zugleich ein für mich wichtiger Gesichtspunkt für The Dark Knight ist, ist der dass ich mich schon frage ob Joker in diesem Film genau so sterben wird wie in dem klassiker. Ich fande damals den tod von Joker, der vom Wolkenkratzer stürzt richtig gut. Aber irgendwie bin ich der Meinung, dass ich schon im I-net ein Bild gesehn habe von dem vom Wolkenkratzer gefallenden Joker aus dem neuen Film.

euer
autor...Bondautor
Zuletzt geändert von BondAutor am 3. Juli 2008 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

6
Spoiler vielleicht??? Auch wenns nur Spekulation ist...
"The name's Bond. James Bond."

7
Der Film scheint ja unglaublich gut zu sein. An den ersten drei Tagen hat er in den USA über 155 Mio. eingespielt. Damit ist das der erfolgreicheste Filmstart aller Zeiten. Auch bei imdb.com steht er schon auf Platz eins der besten 250 Filme aller Zeiten. Heath Ledger muss den Joker unglaublich gut spielen und auch das restliche Schauspielerensemble kann sich ja sehen lassen. Ich bin zwar kein ausgesprochener Batmanfan, aber da mir Batman Begins auch schon sehr gut gefallen hat kann ich nur sagen: "Wenn das so ist werd ich mir das wohl ansehen müssen" (Frage: Von wem ist das Zitat? :wink: ) Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf den Film.

8
Jo bin leider noch nicht dazu gekommen mir den Film anzugucken aber er scheint wirklich gut zu sein.

Das zitat ist von Le Chiffre als er beim Pokern verliert.*g

Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

9
Der läuft ja auch erst ab 21. August in Deutschland.

10
ThomasBond hat geschrieben:Der läuft ja auch erst ab 21. August in Deutschland.
Ach stimmt ja*g :oops:


GRuß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

11
ThomasBond hat geschrieben:Der Film scheint ja unglaublich gut zu sein. An den ersten drei Tagen hat er in den USA über 155 Mio. eingespielt. Damit ist das der erfolgreicheste Filmstart aller Zeiten. Auch bei imdb.com steht er schon auf Platz eins der besten 250 Filme aller Zeiten. Heath Ledger muss den Joker unglaublich gut spielen und auch das restliche Schauspielerensemble kann sich ja sehen lassen. Ich bin zwar kein ausgesprochener Batmanfan, aber da mir Batman Begins auch schon sehr gut gefallen hat kann ich nur sagen: "Wenn das so ist werd ich mir das wohl ansehen müssen" (Frage: Von wem ist das Zitat? :wink: ) Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf den Film.
nur weil der film an den kinokassen sehr viel einspielt, kann man noch lange keine schlüsse auf die qualität des filmes ziehen. das möchten einem vielleicht die medien mitteilen, aber das ist völliger quatsch. ein gutes einspielergebnis gibt maximal auskunft über die erfolgreiche werbekampagne der marketingabteilung des filmstudios...

wenn du dich ein wenig über die qualität der filme schlaumachen möchtest, dann sind die reviews und bewertungen auf seiten wie zb. rottentomatoes.com oder imdb.com (meist jedoch erst nach einigen wochen) aussagekräftiger.

und wenn man nach den reviews auf rottentomatoes.com geht, dann ist der neue batman tatsächlich ein kracher.

wobei natürlich auch die bewertungen nicht immer mit der subjektiven wahrnehmung der einzelnen filme übereinstimmen müssen.
Bond... JamesBond.de

12
Da hast du auch wieder rechht, aber so oder so kommen wir zum gleichen Ergebnis: The dark Knight scheint wirklich ein guter Film zu sein :wink: .

13
Stimmt wohl es kommt selten vor das echte Kinokracher wirklich gute Filme sind, aber bei The Dark Knight ist es vorallem wohl Christian Bale , Maggie gyllenhaal ,Aaron Eckhart
(der schon in "Thank you for Smoking" ne gute Figur gemacht hat) , Michael Cain
(der wohl beste Alfred den ich mir vorstellen kann) sowie dem großartigen Heath Ledger zu verdanken das dieser Film einfach gut ist.......

Wobei gerade die Sache mir Ledger natürlich tragisch ist...........
Ich bin sicher die Rolle des Jokers wird er unglaublich auf seine Art spielen und wie Bale schon in einem Interview gesagt hat eine Art Anarcho Joker geschaffen hat, doch ihn dafür als Oscar Kandidat zu handel finde ich etwas zu früh.

Was sagt ihr eigentlich dazu das Ledger aufgrund seiner Rolle in Depressionen gefallen ist, hab ich neulich in einen Fernsehinterview gehört, kann das aber eher schwer glauben...............
Bild


-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

14
Also das Ledger aufgrund der Rolle in Depressionen gefallen ist kann ich mir auch nicht vorstellen aber ich kann mir vorstellen das er vielleicht manchmal an Zeiten gedacht hat wo er noch nicht so bekannt war und ohne Gedanken einfach auf die Straße gehen konnte.

Wenn man von Fans bedrängt wird und rund um die Uhr von Papparazzis verfolgt kann das schon in Depressionen führen kann ich mir vorstellen.

Zwar kann man jetzt sagen das hätte er vorher wissen müssen aber ich denke das er vielleicht dachte er kommt mit der Stressigen Situation hin.


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

15
Aston Markus hat geschrieben:... aber bei The Dark Knight ist es vorallem wohl Christian Bale , Maggie gyllenhaal ,Aaron Eckhart
(der schon in "Thank you for Smoking" ne gute Figur gemacht hat) , Michael Cain
(der wohl beste Alfred den ich mir vorstellen kann) sowie dem großartigen Heath Ledger zu verdanken das dieser Film einfach gut ist...
Nein, es ist Christopher Nolan zu verdanken.
Die Schauspieler haben keinen Einfluss darauf, ob ein Film am Ende gut oder schlecht ist. Die spielen ihren Charaktere am Set. Aber der Film entsteht erst danach im Schneideraum, wenn der Regisseur seine Vision zusammensetzt.

Ein Schauspieler kann nur gut wirken, wenn alles um ihn herum auch perfekt ist.