Re: Hört ihr gerade Musik? Welches Lied?

#48
Ich bin wahrscheinlich der einzige hier der diese Art von Musik mag aber der Mann ist eine Legende und nicht umsonst der erfolgreichste Musiker des letzten Jahrzehnts. Schön, aktuell auch mal Klassiker Live zu sehen. Schade, dass er das Konzert damals nicht geben konnte und ich meine Karte umtauschen durfte. Das wäre das Highlight meines Fan-Daseins gewesen.

Re: Hört ihr gerade Musik? Welches Lied?

#49
Eminem ist selbstverständlich ein grandioser Künstler, mit Berzerk hat er sein enormes Können ja erst letztes Jahr wieder unter Beweis gestellt. Live gesehen habe ich ihn aber auch noch nie.
Prejudice always obscures the truth.

Re: Hört ihr gerade Musik? Welches Lied?

#51
Wenn ich Musik mache, höre ich sie ja zwangsläufig auch, richtig?!;-) Habe bis gerade eine Runde Gitarre gespielt, da ich vor einem Monat damit begonnen habe. Habe das Gitarre spielen als Musikunterricht im Netz erlernt und übe nun jeden Tag. Habe mir eben hier online im Netz ein paar Tipps zum Üben angeschaut und musste das dann natürlich gleich probieren. Wenn ich spiele, dann geht das zumeist so in Richtung Rock, aber eher etwas sanfter. Hardrock ist nämlich nicht ganz so mein Ding...
I wish i could...

Re: Hört ihr gerade Musik? Welches Lied?

#54
Gerry Rafferty - Baker Street



Winding your way down on Baker Street
Light in your head, and dead on your feet
Well another crazy day
You drink the night away
And forget about everything...

Eines der besten Lieder aller Zeiten. Musikalisch traum- und schwunghaft und sowohl mit Romantik als auch Melancholie und Lebenslust gespickt, der Text dazu ist dann natürlich auch noch mehr als gehaltvoll. Purer Wahnsinn! :)
Prejudice always obscures the truth.

Re: Hört ihr gerade Musik? Welches Lied?

#56


Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich mag beide Musiker gern, wobei Em seit meiner späten Kindheit/frühen Jugend einer meiner liebsten Künstler ist. Aber irgendwie will das hier nicht soooo zusammenpassen.

Wer denkt sich sowas aus?

Re: Hört ihr gerade Musik? Welches Lied?

#59
Benjamin Britten - The Young Person's Guide to the Orchestra



Wahre Kunst. Ein wundervolles und in seiner Raffinesse nur selten erreichtes Werk, welches hier so schön wie nur selten vorgespielt wird. Da könnten einem beinahe die Tränen kommen. Wunderschön und für mich die bestmögliche Alternative zur heutigen "modernen" Musik, in der jeder mit etwas Stimme (+ massig Autotune) und Klängen aus Computern zum Weltstar werden kann. Diese Musiker sind die tatsächliche Definition des Begriffes: Menschen, die durch ihr Talent Musik machen und die Leute berühren. Unbedingt bis zum Ende anhören!
Prejudice always obscures the truth.