Webdesign

#1
hi zusammen,

es wird doch hier im Forum bestimmt jemanden geben, der sich mit Webdesign auskennt und vor allem mit diesen Fertigangeboten. Ein Freund und ich wollen zusammen eine Homepage erstellen und dazu dieses do-it-yourself System nutzen, wo man quasi nichts wirklich selbst programmieren muss und nur den Inhalt und das Design etc. festlegt. Das wäre für uns auch die einzige Möglichkeit, weil wir keine Ahnung von Webdesign haben. Allerdings würden wir da auch gerne einen Mitgliederbereich erstellen und auch Emails von der Seite aus verschicken können, aber wir wissen nicht, ob das damit auch geht? Weiß da vielleicht jemand mehr darüber, wie umfangreich diese Webseite Baukästen sind?
"I could totally snipe that guy from here"

Re: Webdesign

#2
Also diese Baukästen solltest du mal vergessen. Damit kann man ja vielleicht sone kleine Familienseite basteln aber für mehr taugen die nicht.
Dann mach mal lieber Nägel mit Köpfen und such dir n Provider wo du am besten Wordpress per Klick installieren kannst.
Dann mußt du dich ein wenig ins System einarbeiten, aber so schwer ist das auch nicht. Besser als Baukasten.