Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2926
dernamenlose hat geschrieben: 4. November 2020 18:51Beide Parteien wollen unbedingt an die Macht und beide Parteien sind bereit das über die Gerichte auszutragen, auch wenn Trump mit den Republikanern da sicherlich deutlich aggresiver vorgehen wird.
Mit dem Unterschied, dass die Demokraten gar keinen Grund haben juristisch gegen irgendwas vorzugehen, wenn Biden nach Auszählung aller Stimmen in allen Staaten gewonnen hat.
Sie würden sich ja nur juristisch verteidigen, wenn Trump anschließend behauptet es wäre nicht mit rechten Dingen zugegangen.
Und dann bin ich mir sicher, würden die Gerichte (WENN es keine Auszählungsfehler gab) die Klage von Trump abschmettern.

Wenn Trump hingegen nach Auszählung aller Stimmen gewonnen hat, bin ich mir sicher, dass die Demokraten dann nicht juristisch dagegen vorgehen werden. Warum auch?

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2927
In allen Staaten gewonnen? Das geht doch gar nicht mehr :?:

Dass gerichtlich gegen etwas vorgegangen wird, wenn etwas mutmaßlich nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, ist auch nichts zu sagen. Trotzdem finde ich die Ernennung der Richter etwas problematisch und manche Urteilsbegründungen etwas abenteuerlich, siehe die Wahl 2000. Wahr wohl eher politisch motiviert. :roll:
Zuletzt geändert von Henrik am 4. November 2020 19:30, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2930
dernamenlose hat geschrieben: 4. November 2020 19:15 ....haben sie nur die Wahl zwischen Pest und Cholera ...
Ja darin sind die Parteien in den letzten Jahren Weltklasse geworden: ansatzweise interessante, charismatische, zukunftsgewandte und moderne Kandidaten frühzeitig rauszuwählen. (Oder liegt das an der Wahlkampfkasse? - dann schade, dass die coolen Kandidaten nicht reicher sind).
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2931
Und immer älter werden sie auch. Bei beiden Parteien. Kaum zu glauben, dass der amtierende Präsident älter ist als Clinton heute, welcher vor 20 Jahren das Weiße Haus verlassen hat. :shock: Und Biden wäre schon bei Amtsantritt der älteste Präsident.

Meinst du das jetzt bezogen auf Dem/Reps oder auch z.B. bezüglich Deutschland?
Zuletzt geändert von Henrik am 4. November 2020 20:06, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2932
Henrik hat geschrieben: 4. November 2020 19:54 Und immer älter werden sie auch. Bei beiden Parteien. Kaum zu glauben, dass der amtierende Präsident älter ist als einer, der vor 20 Jahren das Weiße Haus verlassen hat.
Ist jetzt aber nichts generelles. Der Kongress wird übrigens immer jünger.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2933
Henrik hat geschrieben: 4. November 2020 19:54 Und immer älter werden sie auch. Bei beiden Parteien. Kaum zu glauben, dass der amtierende Präsident älter ist als einer, der vor 20 Jahren das Weiße Haus verlassen hat. :shock:
Trump ist tatsächlich 5 Monate jünger als Clinton.
Aber Biden ist natürlich deutlich älter als alle vier Vorgänger. Bei Amtsantritt im Januar 2021 wäre er 78 Jahre alt.

19.01.1946 Clinton
06.07.1946 Bush Jr.
04.08.1961 Obama
14.06.1946 Trump
20.11.1942 Biden

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2935
Maibaum hat geschrieben: 4. November 2020 19:18
dernamenlose hat geschrieben: 4. November 2020 18:51
HCN007 hat geschrieben: 4. November 2020 17:51 Sieg für Biden mit 270:267
Da müssen ein oder zwei Stimmen fehlen. Sonst könnte man ja auch mit 269:268 gewinnen, 270 werden aber benötigt. Ändert aber nichts an deiner Hauptaussage.
Nach momentanem Stand könnte Biden mit 271 : 267 gewinnen. Biden bekommt von Nebraska eine von 5 Stimmen.

Das würde den Maibaum erfreuen ...
Andererseits mag es sein, daß im Gegenzug einer der 4 Wahlmänner von Maine an das Trumpeltier geht. Dann aber wären es 270 : 268.

Aber momentan ist es ja sogar möglich daß Biden auch in Pennsylvania noch gewinnt, obwohl er da gestern Morgen noch einen rießigen Rückstand hatte, und auch Georgia und North Carolina liegen noch im Bereich des Möglichen.
Dafür ist aber andererseits Nevada auch noch unsicher, und Arizona scheint doch noch nicht durch zu sein.
Zuletzt geändert von Maibaum am 5. November 2020 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2937
Auf dem Papier sieht es nicht schlecht aus für den Tattergreis, mit Nevada, Arizona, Pennsylvania und Georgia hat er noch einigen Spielraum.

Was das Trumpeltier dann gerichtlich noch verändern will bzw. zu welchen Eskalationen es kommt steht natürlich auf einem anderen Blatt.
DonRedhorse hat geschrieben: 5. November 2020 11:40 Bald werden wir es wissen, in Dritte Welt Ländern dauert es halt ein bisschen länger, bis das Wahlergebnis feststeht.
Lustig, traurig und wahr.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2940
Erst dachte ich, Revoked würde seine Aussage ernst meinen.

Spannende Wahl, erinnert an "Dewey Defeats Truman". Wobei das eigentlich gar nicht spannend war. War ja vorher klar, wer Präsident wird.

Ich greife hier mal eine Diskussion auf, die ich an anderer Stelle heute morgen gelesen habe. Würdet ihr sagen, dass Obama die Gesellschaft gespalten hat wie kaum ein anderer? Durch Obamacare hat er Trump doch erst möglich gemacht.

Und ausgerechnet Bush senior wurde abgewählt. Wahr wohl nichts mit "read my lips, no new taxes". :roll:

Bush und Clinton scheinen auch nicht die beliebtesten zu sein, aber bei Obama und Trump ist die Abneigung im gegnerischen Lager meiner Meinung nach noch größer. Vielleicht nehme ich das aber auch nur so wahr, weil ich eigentlich nur die beiden erlebt habe. Bei Clinton war ich noch zu jung, mich für so etwas zu interessieren und bei Bush eigentlich auch, auch wenn ich seinen Namen in den Medien mehr mitbekommen habe als Clinton.