You only live twice - The Reunion - Die Bar

1
Gerade zu ehrfürchtig standen sie vor den Bohlen, die die Tür verschlossen hielten. Die Brechstange in der Hand wog MiniBond sie hin und her, schaute sich nochmal verstohlen um. Das zustimmende Nicken seiner Compagnons gab ihm die letzte Mootivation. Bohle für Bohle setze er das Eisen an und mit einigen lauten Knackgeräusche lösten sie sich. Dahinter: Eine sagenumwobende Tür zu einem noch sagenumwobenderen Ort. Die Bar. In der letzlich alles begann. Die für Liebe und Streit, Freundschaft und Zerwürfnisse sorgte. Und doch immer irgendwie Heimat war. So ähnlich musste sich Howard Carter gefühlt haben, kurz vor Entdeckung des berühmten Schatzes. Was würden sie wohl finden? Einen, dem Tutanchamun ähnlichen Schatz?

Der alte Generalschlüssel des Hotel passte noch. Grinsend schloß er auf, es funktionierte wie am ersten und am letzten Tag. SO also war das Gefühl von Carter, als er in den frühen Zwanzigern das Grab öffnte. Das Schloß schnappte auf. Er drehte sich noch mal um. Sollte er wirklich? Eifriges Nicken bejahte seine unausgesprochene Frage. Die Klinke in der Hand atmete er noch ein letztes Mal durch und drückte sie hinunter. Es klappte. Die Tür schwang sachte, aber mit einem infernalisch-gruseligem Quietschen auf.

Drei Augenpaare lugten in die Schatzkammer. Etwas Sonnenlicht fiel durch durch einige Bohlen, die die Fenster verschlossen. Der Staub tanzte in der Luft, aber es war wie damals. Wie am letzten Tag, als hier die Schotten dicht gemacht wurde. Mit einem leisen "It is small step for me, but a giant leap for us" betraten sie heiligen Boden.
Bild


Bild

Re: You only live twice - The Reunion - Die Bar

3
Justus William Gordonstoun, the_avenger, betritt nach MiniBond und Evil Genius den Raum. Seine Füße hinterlassen Abdrücke in der Stuabschicht die wie ein weißer Schleier über dem Boden und den Möbeln liegt. Aus seinen grünen Augen, die unter der Hutkrempe seines schwarzen Bowlers hervorfunkeln, wandert ein prüfender Blick durch den Raum. Er knöpft die Knöpfe des Jackets seines dreiteiligen graugestriften Anzugs auf und hebt seinen schwarzen Schirm mit dem Perlbambusgriff. Wie in Zeitlupe senkt sich der Schirm in seiner Hand und stößt mit der Schirmspitze donnernd auf dem Boden auf. Ein Zittern geht durch den Raum, die Gläser klirren in den Vitrinen, die Kronleuchter zittern und der Boden vibriert. Der Staub tanzt auf den Oberflächen und der Tonabnehmer des alten Grammophons löst sich und fällt auf die Platte auf dem Teller. Er beginnt sich zu drehen und langsam beginnt die Platte zu spielen:
http://youtu.be/VCHfVZIAZ6s
Die Vibrationen die den Raum erfüllen werden immer stärker. Das ganze Gebäude scheint sich zu drehen, die Bretter vor den Fenster zersplittern, der Staub löst sich in Nebel auf, Bilder an den Wänden zeigen sich immer schneller wechselnde Motive der Zeitgeschichte der letzten 200 Jahre, nacheinander entzünden sich Kronleuchter, Kandelaber und Leuchter im ganzen Gebäude. Komplett oder halb entleerte Flaschen im Regal füllen sich, einige zerbrochene Gläser ergänzen und reparieren sich und rücken sich im Regal zurecht.
Nach kurzer Zeit fällt das Sonnenlicht durch die sauberen Scheiben, wird durch poliertes Glas und Spiegel reflektiert und fällt auf poliertes Holz, bekannte Gemälde und Fotographien an den Wänden und auf das zufrieden wirkende Gesicht von Evil Genius...
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

Re: You only live twice - The Reunion - Die Bar

4
Evil schnalzt mit der Zunge und blickt sich zufrieden im Raum um. „Irgendwann musst du mir diesen kleinen Trick mal erklären, mein Lieber…“ Langsam schreitet er zwischen den mit rotem Leder bezogenen Stühlen umher und lässt seine Finger dabei liebevoll über die Rückenlehnen streichen. Dann blickt er in den breiten Wandspiegel, streicht sich eine Haarsträhne aus der Stirn und rückt sein schwarzes Jackett gerade. Ein leises „Miau“ ertönt und etwas streift an seinem Bein entlang. Evil blickt nach unten. Ein Lächeln stiehlt sich auf seinen Mundwinkel. „Severine, da bist du ja….“
Er beugt sich nach unten und nimmt seine weiße Perserkatze auf den Arm. Severine schnurrt zufrieden und lässt sich bereitwillig tragen. Evil geht an den Bartresen und holt drei Whisky-Sniffer aus dem Schrank. Dann lässt er Severine auf dem Tresen nieder und durchstöbert die Bar. Schließlich entscheiden er sich für eine Flasche rauchigen Islay-Malts. Er entkorkt sie und genießt das intensive Aroma, dass im entgegenweht. Dann schenkt er jeweils einen guten Schluck in die Gläser, verkorkt die Flasche wieder und stellt sie neben sich auf dem Tresen ab. Er hebt sein Glas und blickt Justus und MiniBond zufrieden an.
„Meine Freunde, wir sind wieder da!“