Re: Eure Reisen

46
Revoked hat geschrieben:Bei den Kosten setze ich immer auf Dienstreisen - da sieht man aber selten, was man will :? .
Das schönste, was ich bei meinen Dienstreisen immer sehe ist der Chiemsee.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Eure Reisen

48
.

Mal sehen, was ich in meiner Erinnerung - außerhalb Deutschlands – so zusammen bekomme:

- Ägypten (Abu Simbel / Assuan / Edfu / Gizeh / Kairo / Kom Ombo / Luxor)
- Argentinien (Buenos Aires / Los Glaciares / Puerto Madryn / Rio Gallegos / San Calos de Bariloche / Ushuaia)
- Brasilien (Belo Horizonte / Brasilia / Iguazú / Manaus / Ouro Preto / Rio de Janeiro / Salvador)
- Chile (Puerto Montt / Santiago de Chile / Torre del Paine / Valparaíso)
- China (Hongkong / New Territories)
- Dänemark (Kopenhagen)
- England (Brighton / London / Welwyn Garden City)
- Estland (Tallinn)
- Frankreich (Cannes / Chantilly / Fontainebleau / Melun / Menton / Mont-Saint-Michel / Nizza / Paris / Versailles / Villefrance)
- Gibraltar
- Griechenland (Kalambaka)
- Italien (Comer See / Cortina / Gardasee / Rom / Siena / Venedig)
- Island (Akureyri / Isafjördur / Reykjavik)
- Korfu
- Lanzarotte
- Monaco
- Niederlande (Amsterdam / Enschede / Texel)
- Norwegen (Oslo)
- Österreich (Bregenz / Wien)
- Paraguy (Itaipu)
- Portugal (Cascais / Estoril / Lagos / Lissabon / Setubal / Sintra)
- Sardinien (Palau / Porto Cervo / Sassari)
- Schottland (Kirkwall / Lerwick)
- Schweden (Stockholm)
- Schweiz (Bern / Interlaken / Grindelwald / Gstaad / Lauterbrunnen / Montreux / Saanen)
- Spanien (Barcelona / Cádiz / Marbella)
- Russland (St. Petersburg)
- Tschechien (Karlsbad / Loket / Prag)
- Türkei (Istanbul)
- USA (Grand Canyon / Las Vegas / New York / Niagara Falls)


.

Re: Eure Reisen

50
danielcc hat geschrieben:Nächste Woche wieder mal 4 Tage London - beruflich. Da fühle ich mich aber inzwischen recht wohl. Irgendwie eine gemütliche Metropole
Viel Spaß! :D
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Eure Reisen

51
Beim Zwischenstop in Kiel eben:

@Henrik, Nico: Haben Cafes in SH tatsächlich keine Verpflichtung eine Toilette zu haben? Das wollte mir die nette Dame eben klar machen, als sie 7€ für 2 Kaffees kassiert hat.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Eure Reisen

52
Revoked hat geschrieben:Beim Zwischenstop in Kiel eben:

@Henrik, Nico: Haben Cafes in SH tatsächlich keine Verpflichtung eine Toilette zu haben? Das wollte mir die nette Dame eben klar machen, als sie 7€ für 2 Kaffees kassiert hat.
Öh, nicht, dass ich wüsste. Aber was machst du freiwillig in Kiel?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Eure Reisen

57
vodkamartini hat geschrieben:War vor 2 Jahren ebenfalls in Kiel und recht enttäuscht von der Stadt, auch vom Hafen. Hatte ich besser in Erinnerung. Wer in der Gegend ist, sollte lieber nach Lübeck fahren. Auch einige der Oststee Strandorte sind recht hübsch.
Wo er Recht hat...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Eure Reisen

58
Ich war ja bis letzte Woche die Barcelona-Jungfrau, aber jetzt hat es endlich geklappt. Schöne Stadt; um ehrlich zu sein konnte ich mir nie vorstellen was daran so toll sein soll, aber jetzt da ich selber dort war hätte der Aufenthalt auch ruhig etwas länger dauern können.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Eure Reisen

60
New York und Rom war toll dieses Jahr. :)
Ich muss sagen doch mit die 2 schönsten Städte, in denen ich bisher war. Vor allem New York hat mich echt vom Hocker gehauen. War ja vorher ein bisschen skeptisch, weil NYC halt doch EXTREM groß und voll ist. Aber wurde positiv überrascht!
Und Rom ist bisher mein Favorit in Europa, ich finds da einfach schön. In allen anderen Städten hat mir bisher immer so ein wenig der "Flair" gefehlt (Dublin, Barcelona, Wien, Berlin, London, Frankfurt Main). Aber mal schauen was noch kommt, war ja sicher nicht mein letzter Städtetrip. :)
The name's Bond, James Bond.