Sport!

1
Ich weiß zwar nicht wie es hier um die Sportler bestellt ist, aber ich frag trotzdem mal nach:
Macht ihr gerne Sport? Wenn ja, was macht ihr?

Ich freue mich über sämtliche Informationen, die ihr dazu geben könnt. Finde es super interessant, was andere Leute für Sport treiben und welche Erfahrungen sie gesammelt haben. :)
The name's Bond, James Bond.

Re: Sport!

2
Also ich spiele für mein Leben gerne Tennis! Das ist einfach ein wunderbarer Sport, zum schauen und auch zum selber spielen.
Golf mag ich auch sehr, das ist dann aber eher zum entspannen und mit Freunden ins Gespräch kommen etc.

Re: Sport!

4
Samedi hat geschrieben:Meine Sportarten:

Laufen, Fußball, Fahrradfahren, Tischtennis, Minigolf und Judo.
Wow, du bist ja ganz schön aktiv. :D Machst du Tischtennis, Fußball und Judo im Verein? Da hättest du ja viele Trainings in der Woche. :D

Ich für meinen Teil gehe gerne Laufen, Mountainbikefahren, Schwimmen und Bouldern (leider nur sehr selten). Und für nächste Woche steht mein erstes Taekwondo-Training an, ich bin schon total gespannt. :)
The name's Bond, James Bond.

Re: Sport!

6
Neben dem Fußballthread endlich mal ein Thread über richtige Sportarten! :D

Tennis und Golf liebe ich ebenfalls leidenschaftlich und spiele beides sehr gerne - bzw. habe im Falle von Tennis, da ich das alters- und krankheitsbedingt kaum noch hinbekomme.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Sport!

11
Da kommt halt drauf an, wie man es macht. Ich wander mal zum reinen Vergnügen, und manchmal als sportliche Herausforderung (Speedhiken). Letzteres ist auf alle Fälle Sport.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Sport!

12
dernamenlose hat geschrieben:Da kommt halt drauf an, wie man es macht. Ich wander mal zum reinen Vergnügen, und manchmal als sportliche Herausforderung (Speedhiken). Letzteres ist auf alle Fälle Sport.
Meinst du damit Walking?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Sport!

13
Nee. Walking und Hiken, bzw. Speedhiken sind zwei unterschiedliche Sachen. Walking ist ja auch auf einen bestimmten Laufstil festgelegt, Hiken nicht.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Sport!

14
dernamenlose hat geschrieben:Nee. Walking und Hiken, bzw. Speedhiken sind zwei unterschiedliche Sachen. Walking ist ja auch auf einen bestimmten Laufstil festgelegt, Hiken nicht.
Was genau verstehst du dann unter Speedhiken?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Sport!

15
Schnelles Hiken :D

EDIT: Gut eigentlich ist es nicht ganz korrekt, da ich (zumindest bisher) keine Stöcke verwende, aber die anderen Punkte des Speedhikings treffen schon auf das zu, was ich gerne mache: Schnelles wandern, individuelles Zeitsetzen für eine Strecke (Nach dem Motto: "dieser Gipfel ist laut Beschreibung in 4 Stunden zu erreichen, ich versuchs in 2"), das ganze einfach als sportliche Herrausforderung sehen...
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."