106
Mr.Bond hat geschrieben:Im Moment bei Karstadt im Angebot:
2 James-Bond-Ultimate-Edition-DVDs zum Preis von 1!
Das heißt man nimmt alle 20 und bezahlt für 10, was so knapp 200 € ausmacht. Ist zwar immer noch Geld, aber in Bezug zum Originalpreis und zur Qualität und Inhalt der DVDs ein Schnäppchen.
Habe mir heute übrigens von den restlichen fehlenden sieben UEs, vier zugelegt.
- Im Geheimdienst ihrer Majestät
- beide mit Dalton "Der Hauch des Todes" und "Lizenz zum töten"
- Der Morgen stirbt nie

"GoldenEye" und "Die Welt ist nicht genug" hatten sie nicht mehr und auf "Stirb an einem anderen Tag" hatte ich keine Lust. Außerdem wärens dann fünf Filme, aber da sich eher eine gerade Zahl lohnt, blieb ich bei den vieren ;)

107
kann mir jemand von euch bzgl. der ultimate-edition sagen, ob man bei einem "normalen" fernseher und einem "normalen" dvd-player die bildqualitätsverbesserung auch merkt? ist die bildoptimierung also auch mit freiem auge (ohne teuren plasma-tv) erkennbar?
Bond... JamesBond.de

108
Gernot hat geschrieben:kann mir jemand von euch bzgl. der ultimate-edition sagen, ob man bei einem "normalen" fernseher und einem "normalen" dvd-player die bildqualitätsverbesserung auch merkt? ist die bildoptimierung also auch mit freiem auge (ohne teuren plasma-tv) erkennbar?
Mit einem Wort gesagt: ja!
Ich habe einen 'normalen' 16:9-Röhrenfernseher, einen 'normalen' DVD-Player (etwa von 2003) und eine 'normale' preiswertere 5.1-Anlage (ebenfalls von 2003).
Und selbst bei neueren Filmen wie TWINE habe ich eine deutliche Qualitätssteigerung festgestellt (besonders bei der Bildqualität). Bei älteren Filmen wie DN habe ich die bessere Bildqualität noch deutlicher bemerkt, sogar der Trailer war digital remastered, was auf der SE nicht der Fall war. Vom Ton her war ich bei DN eher enttäuscht, aber vermutlich habe ich auch zuviel erwartet. Man kann einen uralten Monoton nicht einfach so in einen super DD- oder DTS-Ton umwandeln. Man hört schon zu Filmen wie TWINE einen Unterschied, wenn auch nicht so krass wie bei der SE...
Selbst jemand, der nicht so genau auf die Bild- und Tonqualität achtet, wird erkennen, dass die Filme überarbeitet worden sind!
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

109
Kann ich nur teilweise bestätigen. Also bei den Brosnanbonds sehe ich absolut keinen Unterschied. Die waren vorher schon spitze. Und ich habe einen LCD von Phillips sowie einen sehr guten Player von 2006.
Bei den alten Filmen - v.a. den Connerybonds - ist der Unterschied phänomenaal. Kein Grieseln, keine Verschmutzungen, leuchtende Farben.
Kurz: Wenn du die Brosnanbonds schon hast - und kein Sammelfreak bist, der alles braucht :lol: - würde ich die neueun Editionen stehen lassen.

110
ok, danke für die antworten.
das hört sich schonmal sehr gut an, dass bei den brosnanbonds wenig bis kein unterschied bemerkbar ist, stört mich nicht weiter - wie bereits gesagt, die waren ja sowieso schon in top qualität. interessiert haben mich vor allem die alten connery und moore bonds. und ja, ich bin (leider) schon ein ziemlicher sammel-freak. insofern, wenn ich mir mal eine kauf, werde ich mir früher oder später auch alle kaufen (müssen)... :wink:
Bond... JamesBond.de

111
Hallo Gernot... :wink:

Vor dem Dilemma stehe ich auch(und viele andere)...
Hab die komplette Serie auf VHS gehabt,erst Kopien dann die Edition,dann dasselbe auf DVD und nun wäre mir der Bond-Koffer am liebsten,der leider etwas zu teuer war.

Bleibt wohl nix anderes übrig als sich diese geniale Edition nach und nach zu beschaffen,obwohl ich bei meinem Erstkauf OHMSS direkt skeptisch wurde.
Zwar ist die Version länger als alle anderen,aber die teilweise Neusynchro ist zu bemängeln.Ließ sich wohl aufgrund der 5.1.editierung nicht anders machen.
Z.B.Die alte DVD Version enthält ja lediglich die deutsche Tonspur mit dem mir lieb gewordenen Song von Katja:"Frag die Sonne am Himmel".
Die brandneue Version weist logischerweise auch im deutschen nur die"Do you know..."Version auf.
:roll:
Was will man machen?
Mit meinen anderen Neuerwerbungen der neusten Collection bin ich jedenfalls vollauf zufrieden.
LG Dario(the cruelest and the youngest of Franz Sanchez henchmen) :wink:
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

112
Was für Probleme habt ihr denn?
Lasst doch den blöden Koffer!
Mr.Bond hat geschrieben:Im Moment bei Karstadt im Angebot:
2 James-Bond-Ultimate-Edition-DVDs zum Preis von 1!
Das heißt man nimmt alle 20 und bezahlt für 10, was so knapp 200 € ausmacht. Ist zwar immer noch Geld, aber in Bezug zum Originalpreis und zur Qualität und Inhalt der DVDs ein Schnäppchen.
Lohnt sich vom Preis her auf jeden Fall. Da würde ich schnell zugreifen, solange die Aktion noch läuft.

114
danke für den link.

hmm nach diesem sehr interessanten und ausführlichen test, bei dem die ultimate edition überraschenderweise nicht so gut abschneidet - werde ich sie mir wohl doch nicht kaufen und auf die nächste edition warten (außer ich gewinne in nächster zeit im lotto oder so...) :wink:

aber im vergleich zu den anderen bisherigen dvd-tests der ultimate-edition ist dieser diesesmal von echten bondfans gemacht worden, und deren bedenken und kritikpunkte stören auch mich...
Bond... JamesBond.de

116
Da werd ich wohl mal mitmachen ;)....

Denn als armer Schüler kann ich es mir auch nicht so recht leisten mir mal eben alle Filme in der neuen Edition zu haben, zumal ich schon alle zusammen mit meinem Papa gesammelt habe, und sie nun an mich vererbt wurden.... Ich somit also sämtliche Filme besitze......

Und ich denke, für den Anfang bin ich mit meinen alten Versionen fürs erste noch zufrieden, wenn ich mal irgendwann im Geld schwimme, kann ich mir das immer noch leisten ;) :D...
Heureux celui qui a toujours devant les yeux l'heure de sa mort
et qui se dispose tous les jours a mourir...

117
Jetzt kann man quasi auf das Angebot mit den 20 kaufen für jeweils 10 € scheißen... WEIL es die UE DVD jetzt im Media Markt für jeweils 9,99 € gibt.

Sau, Sau, Sau billig :lol:

MfG
Bond-Skater
Bild

118
Habe mir den Koffer schon im Dezember für 333 € bei Media Markt gekauft weil ich nicht warten wollte bis er billiger wird. Hätte ich es mal gemacht, denn was muss ich im Februar bei Amazon sehen den Koffer für 260 €. :shock: So ist das leider.
Zu den DVD´s kann mann nur eins sagen TOP!!!!!!!!! Die Bildqualität ist der Hammer und gerade auf meinem Philips LCD TV. Der neue 5.1 DTS Sound ist auch der Hammer gerade wenn man eine gute 5.1 Anlage hat. Jetzt würde ich jedem empfehlen sich den Koffer für diesen super Preis bei Amazon zu bestellen.

http://www.amazon.de/James-Bond-007-Mon ... 001&sr=8-1

Der einzigste Film von dem ich enttäuscht bin ist OHMSS. Er hat zwar ein Paar neue Szenen wie z.B. die Szene wo Gumbold als er sein Büro verlässt dem Mann Auf Wiedersehen sagt oder wo Tracy und ihr Vater nachdem sie Bond bei Gumbold abgesetzt haben im Auto reden (auch neue Synchronstimme). Aber die neue Synchronstimme von Bond ist grauenhaft. Das hätte man besser lösen können. :evil:

Aber sonst ist die UE ein Kauftipp. Bild und Ton sind einfach super.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

119
:sniper: :evil: :sniper: AAARGH!! Ich könnte kotzen...

Ich komme gerade aus unserem örtlichen REAL Markt. Und was bieten die an? Sämtliche UE´s für je....9,99€ !!! Einziger Unterschied zu denen, die ich bisher schon für teures Geld geholt habe, ist der fehlende Pappschuber. Ich könnte mich so ärgern. Ich habe bislang 4 UE´s, davon 2 als Geschenk bekommen. Aber die beiden anderen haben mich je rund 20,- € gekostet. Besonders ärgerlich bei der letzten (TND), weil ich die vor knapp vier Wochen erst geholt habe.
Habe dann heute TLD mitgenommen und werde da nächste Woche sicher noch mal vorstellig werden.

120
Ich habe die UE´s auch nach und nach gekauft. Meist waren es Aktionen gewesen.
3 Filme für 45 Euro.
2 Filme für 19,99 Euro.
1 Film für 14,99 Euro.
Dies war alles bei Karstadt.

Den Rest habe ich dann beim Media Markt rausgeschleppt. Für 9,90 Euro.

Ich habe jeweils 10 Filme für 9,90 Euro und 10 für 15 Euro bekommen.
So habe ich die komplette UE-Sammlung für 250 Euro erstanden.
Natürlich sind alle DVD in den schönen Pappschubern.

Momentan kann man bei Media Way (ehemals Makromarkt) die UE´s für 8,99 Euro bekommen!
Leider nicht mehr im Pappschuber sondern in der Ameray-DVD-Doppelbox.