Re: Youtube und anderes aus dem Netz..

121
Hier ein schöner Artikel über James Bond Locations in London. Einerseits ist das Gebäude von EON Productions zu sehen (wie unscheinbar! :wink: , wer der Passanten weiß schon wer da seinen Sitz hat? :wink: ), Flemings eigenes Haus, diverse Locations der Romane usw:

http://mitteleuropa.x10.mx/filmlocation ... _bond.html

Auch wenn EONs Sitz in London "klein" erscheint, immerhin hat man dort einen eigenen ansehlichen Kino-Raum:

http://screeningroommap.com/london/venu ... heatre.php
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Youtube und anderes aus dem Netz..

125
Gernot hat geschrieben:haha das is ja genial - danke.

ein paar sachen habe ich mir ja auch irgendwie gedacht... aber ein paar sind ja wirklich genial... der größenvergleich des senders ist ja cool ;)
Aber das mit dem Sender habe ich schon im Film als einen Scherz empfunden, oder?
Ich meine: Zwei Filme vorher hat man Bond eine mikroskopisch kleinen Sender implantiert, der auf der ganzen Welt seine Position ermittelt, und hier braucht man ein Feuerzeug-großes Gerät mit ANTENNE??? Das kann doch nur als Scherz gemeint sein. Selbst in der realen Welt gibt es doch massig Verfahren und Produkte, die die gleiche Funktion nur kleiner bieten
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Youtube und anderes aus dem Netz..

126
danielcc hat geschrieben:
Aber das mit dem Sender habe ich schon im Film als einen Scherz empfunden, oder?
Ich meine: Zwei Filme vorher hat man Bond eine mikroskopisch kleinen Sender implantiert, der auf der ganzen Welt seine Position ermittelt, und hier braucht man ein Feuerzeug-großes Gerät mit ANTENNE??? Das kann doch nur als Scherz gemeint sein. Selbst in der realen Welt gibt es doch massig Verfahren und Produkte, die die gleiche Funktion nur kleiner bieten
ja, keine ahnung was sie sich da gedacht haben... in CR wird er ihm sogar noch eingepflanzt.
oder sie wollten unbedingt auf old-school-machen. dafür passt aber dann wieder Qs völlig unrealistisches und komplett unsinniges computerprogramm nicht wirklich dazu...
Bond... JamesBond.de

Re: Youtube und anderes aus dem Netz..

127
Gernot hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:
Aber das mit dem Sender habe ich schon im Film als einen Scherz empfunden, oder?
Ich meine: Zwei Filme vorher hat man Bond eine mikroskopisch kleinen Sender implantiert, der auf der ganzen Welt seine Position ermittelt, und hier braucht man ein Feuerzeug-großes Gerät mit ANTENNE??? Das kann doch nur als Scherz gemeint sein. Selbst in der realen Welt gibt es doch massig Verfahren und Produkte, die die gleiche Funktion nur kleiner bieten
ja, keine ahnung was sie sich da gedacht haben... in CR wird er ihm sogar noch eingepflanzt.
oder sie wollten unbedingt auf old-school-machen. dafür passt aber dann wieder Qs völlig unrealistisches und komplett unsinniges computerprogramm nicht wirklich dazu...
wie gesagt: Der Film mag in einer realeren Welt spielen, aber im Detail ist er sehr naiv oder schlicht unlogisch.
Witzig ist auch, dass Q darauf besteht, dass Equipment in einem Stück zurückzubringen, obwohl doch beides gar nicht kaputt gehen kann und sowieso nicht dazu gedacht ist, wieder abgegeben zu werden ?!?

Ehrlich, dieser Riesensender kann nur ein Scherz sein. Zumal es ja ein leichtes wäre, ihn bei einer Durchsuchung zu finden. Wenn es wenigstens als etwas anderes getarnt gewesen wäre (Feuerzeug, Schlüsselanhänger, Kondom ;-) )
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Youtube und anderes aus dem Netz..

128
Mal abgesehen davon, dass so ein Kondomsender sicherlich was praktisches wäre (vielseitig einsetzbar) :wink: , ist dieser Sender doch erstens eine klare Anspielung auf Goldfinger und zweitens passt es wunderbar in einen Film, der die Vermischung von Alt und Neu zeigt. Wofür der Sender steht dürfte wohl klar sein...
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.