#31
erstmal herzlich willkommen im forum jan! :D :D

da hast du recht es wird octopussy ganz oft wiederholt und ausgestrahlt! warum weiss ich leider nicht!

#32
@ Jan:
Das kann ich dir erklären!
Die Rechte der meisten RM-Bonds, insbesondere der aus den 80ern liegen bei der ARD und deren angehängten Lokalkanälen, wie WDR, NDR, hr, uva. Also kommt es durch diese vielen Kanäle zu Häufungen bei der Ausstrahlung. Und die Filme der 80er (AVTAK, OP, ...) werden deshalb so oft ausgestrhlt, weil die Öffentlich-Rechtlichen Sender Die ansprechen möchten, die den Film damals auch im Kino gesehen haben, also die 30-40jährigen, die Samstagsabends noch Zeit haben einen Bond zu schauen.

MfG
the fan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

#33
danke schön....haben denn nur die privaten (wie z.b. RTL oder pro7) die rechte auf die neueren bonds?
das wäre ja jammerschade, da solche sender einen bond nur alle paar monate senden..

#35
Ja, leider ist es so.
Wobei ZDF (glaube ich) auch Rechte an TWINE hat... Bin mir abe rnicht sicher.
Die Privaten leben hauptsächlich von gekauften Filmen. Wenn man sich die TV-Zeitschrift anschaut, dann bestätigt das meine Aussage. Die Öffentlich-Rechtlichen produzieren hauptsächlich selbst Filme und Serien. Dabei werden keine Kosten gescheut. So kostet eine einzige Folge "Tatort" 1-1,5 Mio Euro. Die Privaten sparen sich diese Kosten und kaufen lieber "Blockbuster". Da können sie sich an Kinoeinspielergebnisse orientieren und nur erfolgreiche Filme kaufen. Deshalb haben sie auch nur die Neueren Bonds. Das gefällt auch dem Hauptpublikum (16-34 Jahre). Nur Kabel eins sendet ab und an auch ältere, aber auch nur welche, die sehr bekannt sind und beliebt (GF/FRWL).
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

#36
bondf@n_AK hat geschrieben: Wobei ZDF (glaube ich) auch Rechte an TWINE hat... Bin mir abe rnicht sicher.
ja stimmt letztens lief auch mal TWINE auf ZDF

#37
@Junge:

Ich möchte hier "Das Vierte" nennen. Auch dort werden alte Schinken gezeigt. Bleibt bei den Privaten aber immer die Frage, in wie weit sie mit den Film mit einer Schere beschnitten haben....! :roll:

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

#38
Tom, kein Sender darf an den Filmen rumschnippeln ;) .
Die Sender könnten bloß verschiedene Versionen, was FSK und Erscheinungsdatum angeht, besitzen.
Und wann lief denn bei "Das Vierte" ein James-Bond-Film?

MfG
Junge
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

#39
Junge....

Da kann man wieder mal sehen, dass Du Tomaten auf den Augen hast! Ich habe nicht von JB-Filmen, sondern von alten Schinken allgemein gesprochen! ;-)

So...Jetzt gehe ich etwas futtern...! 8)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

#40
RW06 hat geschrieben:
bondf@n_AK hat geschrieben:Wobei ZDF (glaube ich) auch Rechte an TWINE hat... Bin mir abe rnicht sicher.
ja stimmt letztens lief auch mal TWINE auf ZDF
Öhm, also das wage ich mal zu bezweifeln. Ich erinnere mich noch gut daran, als TWINE zum letzten Mal im Fernsehen lief, und das war auf Pro 7. Ich würde zwar nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber es würde mich sehr wundern, wenn TWINE im ZDF gelaufen wäre und ich davon nichts mitbekommen hätte. :wink:
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

#45
Okay, ich muss hier mal meine (für Viele unverständliche) Meinung vertreten:
Zuersteinmal; ich habe alle Filme auf DVD in guter Bild- und Tonqualität.
Aber: Trotzdem schaue ich gerne die Filme im TV. Ich gehöre noch zu der Generation, die alle Filme selbst auf VHS aufgenommen hat. Und das war nicht einfach, wenn man bis zum 14. Lebensjahr nur ARD, ZDF, WDR und NDR enpfangen konnte. ;) Es hat etwas "Nostalgisches" wenn man im TV mal einen 007-Streifen schaut. Eben wiel Ton und Bild nicht perfekt sind und man nicht zwischendurch mal anhalten kann. Es hat einfach was für sich. :D
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"