Ultimate Single - DVDs: FSK

#1
Unglaublich! Im Laden meiner Wahl gibt es die Single DVDs der Ultimate Edition für 7,99, im Mediamarkt für 9,99 und online bei Amazon ab 12€ aufwärts.
So weit so gut: Ich will alle Single-DVDs haben, ging also zum günstigsten Laden: Da heißt es, die laufen aus, es kommen keine neuen rein. Hab also jetzt alle für mich erhältlichen DVDs dort geplündert (bin noch net 16 :? aber bald 8) ). Ich wollte TWINE heute mitnehmen, da sehe ich hinten das FSK 16. Gehe also zum Mediamarkt, um zu gucken, ob die noch was haben (die kriegen regelmäßige Bond-DVDs rein!!) und was seh ich?? Auch TWINE, aber ab 12 :D :D (exakt gleiche DVD, gleiche Screenshots, alles genau gleich). Außerdem noch FYEO, auch ab 12, ganz normal.

Hab ich natürlich mitgenommen. Aber wie kann das sein? Unglaublich! Meine Vermutung: Die bei der Müllergalerie (dem günstigsten Laden) haben einen Bestand an Bond-DVDs und hauen den raus, aber der Mediamarkt bekommt die immer neu und jetzt gibts ne neue Auflage für die TWINE auf 12 runtergestuft wurde??

Kann das sein? Ich verstehs net! Auf jeden Fall will ich alle haben. Muss ich fürchten, dass die bald wieder vom Markt gehen? Ne oder? Also jedenfalls hier mein Kommentar noch: Die DVDs sind super 8)

Aber hat jemand ne Ahnung was das mit der FSK zu bedeuten hat? :lol:

#2
Oh ja, das Problem mit der FSK kenn ich...
Bin auch 15 und wollte meinem Vater zu Weihnachten "Blood Diamond" schenken und musste extra meine Mutter mit in die Stadt schleppen, nur um den film zu kriegen, die hat sich vielleicht gefreut...

Zu TWINE: Habe grade mal bei unserem nachgeschaut, der ist ab 12!
Das mit dem Runterstufen kann also nicht sein, da mein Vater den direkt nach dem Erscheinen gekauft hat! Wieso der verschiedene FSK hat, weiß ich also auch nicht. das einzige, was mir einfallen würde ist, dass der Film von verschiedenen Firmen "aufgemöbelt" wurde und dann irgendwie verschiedene FSK bekommen hat oder bei der einen Version gewisse Szenen fehlen. Es gibt ja eine Menge Filme, die verschiedene Fassungen haben z.B. Terminator hat eine FSK 18 Fassung und eine FSK 16 Fassung, in der dann einige Szenen fehlen, kann mir auch schon denken, welche das ungefähr sein müssten...

#3
Komisch, ich hab gar nicht geantwortet.
Sorry.
Danke für die Antwort. Ich denke deine Theorie könnte zutreffen. Wobei es aber doch schon eklatant ist, dass es in ein und dem selben Film in ein und der selben Edition ist...

#4
Das mit der FSK scheint bei den Ultimate Editions generell etwas komisch zu sein , bei meiner TB DVD steht hinten drauf er sei ab 16 , doch auf den beiden DVD´s steht ab 12.
Ich hab keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben , komisch ist auch das bei FYEO die Extra Disk ab 16 ist und der Film ab 12....... :lol:

#5
Ja das habe ich mich auch schon gefragt. Also ich habe festgestellt, dass zum Beispiel bei OP und TLD die Hauptfilme jeweils ab 12 und die Extra Discs ab 16 sind. Nur bei TWINE ist es irgendwie umgekehrt. Der Film allein ist ab 16 und bei der Doppelversion sind sowohl der Film als auch die Extra Disc ab 12!
Bei OP und TLD sind also auf der extra Disc wohl noch Sachen enthalten die erst ab 16 sind. Anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.

#8
Geht mir auch so, wie OnkelDonald.

Die Qualität der Edition hört sich, aufgrund der positiven Rezensionen.
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)