In London unterwegs, bondmässige Aktivitäten

1
Hallo zusammen

Ich denke, dass ich hier richtig bin! :D

Da ich im Oktober in London sein werde, möchte ich mich hier an euch wenden.
Habt ihr Empfehlungen was man in London James-Bond-mässig unternehmen kann?

Gibt es Museen? oder Führungen zu den Schauplätzen? oder sonst Aktivitäten. Habt ihr schon Erfahrungen? Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Habe im Internet bereits geforscht und bin nicht wirklich fündig geworden, darum hier die Frage an euch.

Freue mich auf eure Tipps und so dann anschliessen natürlich noch mehr auf meinen Trip nach London;-)

Herzliche Grüsse

ysbond007
"I'm Mr Kil"
"Well, there's a name to die for." ;-)

Re: In London unterwegs, bondmässige Aktivitäten

2
Hallihallo!

Und ob du hier richtig bist! ;)
Ich denke ich kann dir helfen; werde Ende Dezember zum 3. Mal hinfliegen.
Das letzte Mal vor 2 Jahren war ich mit 007James Bond da und wir haben wirklich ALLES was wir zu 007 finden konnten mitgenommen. ;)
Hier findet du schonmal einen Vorgeschmack:
viewtopic.php?f=35&t=3722&hilit=london

Ich werde in den nächsten Tagen nochmal etwas mehr hier reinschreiben und dir mehr Tipps geben ;) .

Sincerly,

The_Avenger
London calling!
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

Re: In London unterwegs, bondmässige Aktivitäten

5
Servus The_avenger

Danke für deine erste Antwort. War sicher ein super Aufenthalt in London! :D Denke werde auch den eint oder anderen Ort aufsuchen;)

Sehe ich aber richtig, dass es die Ausstellung zu James Bond im Imperial War Museum
nicht mehr gibt? Ansonsten gibt es kein Museum dass sich James Bond widmet? Kann ich mir fast nicht vorstellen;-)

Bin auf jedenfall auf deine weiterführenden Antworten gespannt :-)

Grz
ysbond007
"I'm Mr Kil"
"Well, there's a name to die for." ;-)

Re: In London unterwegs, bondmässige Aktivitäten

7
Ja, stimmt. Die Ausstellung ist leider nicht mehr zu sehen.
Aber trotzdem hat das Imperial War Museum ein paar Exponate die in Richtung Geheimdienst gehen. Ansonsten kann man "nur" die ganzen Drehorte abklappern.
Berichte dazu findest du in unserem Thread.
Vor 5 Jahren gab es den "James Bond Walk". Da ist man mit einem ehemaligen Geheimdienst-Mitarbeiter durch die Stadt gelaufen und hat einige Bond-bezogene Sehenswürdigkeiten besichtigt. Der Walk war gespickt mit ein paar coolen Anekdoten und Jokes. Der Walk wurde damals von der Big Bus Company angeboten. Die machen auch gute Stadtrundfahrten.
Hier noch eine Liste von Bond-bezogenen Sehenswürdigkeiten:
Barbican-Centre (QOS)
MI6-Gebäude (TWINE)
Sothebys (OP)
George-Lazenby-Laterne (Promo-Shot zu OHMSS)
EON-House (Sitz von EON)
Brompton Cemetery, Fulham Road, West Brompton (Smolensk-Friedhof aus GE)
St Sofia's Greek Cathedral, Moscow Road, Bayswater, London (Smolensk-Kirche aus GE)
Canary Wharf, Isle of Dogs, London (TWINE-Opening)
Discovery Way, Off Wapping Lane, Shadwell, London (TWINE-Opening)
Glengall Bridge, Isle of Dogs, London (TWINE-Opening)
Millenium Dome, Greenwich, London (TWINE-Opening)
Pall Mall (DAD, Blades Club außen)
The Reform Club, Pall Mall (DAD, Blades Club innen)
Westminster Bridge (Südende-Eingang nahe Aquarium), Westminster (DAD, Zugang zu Q's U-Bahnhof)
College of Arms, Embankment (OHMSS, Amt für Heraldik)
Dann gibt es noch einige Orte, an denen Ian Fleming wohnte, arbeitete und Orte die in den Büchern vorkommen.
Außerdem gibt es Orte, die nur recht schwer zu erreichen sind:
Stoke Park House, Park Road, Stoke Poges, Buckinghamshire (GF Golfszene)
Pinewood Studios, Iver Heath, Buckinghamshire (Pinewood Studios)

Eventuell erwischt du einen der Züge vom Orient-Express. Wo und wann die abfahren findest du im www ;) .

Sincerly,

the Avenger
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

Re: In London unterwegs, bondmässige Aktivitäten

8
Das fasst wohl so ziemlich alles zusammen, was man besichtigen kann. Ich habe damals in London eine Bond Tour gemacht, die sich sehr gelohnt hat. Da hat man halt noch viel Info mit auf den Weg bekommen. Einfach mal Bond Tour London googeln. Mein Bruder war anfangs etwas genervt, weil er ein Tick für Regierungsgebäude hat (Vgl.) , aber als wir bei den Houses of Parliament angekommen sind, hat er nicht mehr gemeckert. Sind ja auch viele offizielle Gebäude unter denen, die bei Bond eine Rolle spielen. Da sind wir einigermaßen auf einen Nenner gekommen.