James Bond Diskusion auf YouTube

1
Es gibt eine wirklich sehr intressante Diskusion über die James Bond Reihe auf YouTube.com, bei der drei (wohlmöglich) Filmexperten insgesamt über 2 Stunden á vier Sendungen mit jeweils etwa 30 Minuten, die gesamte Franchise durchgehen.
Auch wenn sie die einzelnen Filme nicht sonderlich lange besprechen, ist diese Diskusion und ihre Quallität wohl einzigartig.
Bis jetzt konnte ich mir nur die erste Besprechung ansehen, denn für mich war es nicht unbedingt einfach alles zu verstehen, da sie auf englisch ist.

Hier die Links:

James Bond- Diskusion (1962 - 1967)
James Bond- Diskusion (1969 - 1977)
James Bond- Diskusion (1979 - 1989)
James Bond- Diskusion (1995 - 2006)

Viel Spass beim gucken und anschließendem Diskutieren hier :wink:

2
Ich hab mir nun alle Teile angesehen und muss erst mal sagen, das diese Jungs (vorallem Eric Cohen (Mitte)) viel Ahnung von der Reihe haben und die Diskusionen, auch wenn sie stellenweise zu kurz sind, zu vielen Filmen sehr gut sind.

Zu den einzelnen Teilen:
Im ersten Teil, wo DN-YOLT besprochen wird, teile ich zu fast 100% die Meinung von Eric Cohen. Erstaunlich, er hat mir teilweise wie aus der Seele gesprochen.
Hier macht er klar, dass Connery Bond auf 3 verschiedenen Arten spielt. Den sehr Romangetreuen arroganten kalten Bas.tard (was ihm sehr gut steht) in DN und FRWL, den gelasseneren, humorvolleren und noch Stilvolleren Bond, in GF und TB, als in DN und FRWL und den wesentlich humorvolleren und larger-than-Life Bond in YOLT und DAF.
Micheal Foltz (Rechts) fällt mir mit seiner Meinung als einziger hier schon (aber vorallem in den nächsten Teilen) negatiev auf, aber ich schätze es, das er diese dennoch gut rüberbringt und tolerant bleibt. Er ist halt einer von denen die Bond als "Superspy" schätzen und die die, dem entsprechenderen, abgehobeneren Filme am leibsten mögen. Eric Cohen und der Moderator (Links) können mehr mit den auf dem Boden gebliebenen Bond und Bondfilmen anfangen, mehr Fleming halt.
Soviel erst mal zu Teil eins.
Vieleicht nehmt sich ja noch wer anders hier Zeit, wo doch in letzter Zeit weniger los ist, ist das genügend Stoff für Wochen.

5
Hui, es ist ja schon über ein Jahr vergangen und nun sehe ich mir die vier Diskussionen erneut an, mit einem besseren Ohr für Englisch. Ich finde die Besetzung nach wie vor Kompetent und sie repräsentieren mehr oder weniger die drei großen Fanlager:
In der Mitte der Fleming-Anhänger; zur Rechten der Over-the-Top Anhänger; und Links (das größte Lager) die Mitte der beiden oben genannten (wobei dieser hier eher zum Flemingschen Lager tendiert).
Schade das diese Diskussion hier damals so wenig Beachtung geschenkt bekommen hat, aber ich verzeihe euch. 8) Wir waren ja zu der Zeit in der stillen Wartephase von CR zu QOS.


James Bond- Diskusion (1962 - 1967)
James Bond- Diskusion (1969 - 1977)
James Bond- Diskusion (1979 - 1989)
James Bond- Diskusion (1995 - 2006)

6
sehr interessant ! danke für den link!

aber sie reduzieren es (zumindest beim ersten teil den ich gucke grad) sehr auf oberflächliches. mal sehen was noch kommt.

würd sowas auch gern mal machen.

hat jemand lust?

EDIT:

ha, ich habs ja immer gesagt. wenn john glen übernahm wirkten die filme alle so wie fürs fernseh gemacht.
"It's been a long time - and finally, here we are"

7
na, keiner interesse mal sowas auf deutsch zu machen? vielleicht sogar 20min zu jedem film. ich finde man kann das tiefgründiger machen
"It's been a long time - and finally, here we are"

8
Das würde Mord und Todschlag geben. :lol:


Ja, die Diskussion ist nicht wirklich tiefgreifend. Bei TSWLM war man sich ja scheinbar schnell einig das der Film nicht besonders ist und ging direkt zum nächsten. Andere Filme werden aber auch schon länger besprochen.
Manchmal kann ich die Drei aber echt nicht verstehen, wenns z.B. um DAD geht. Aber im großen und ganzen sind da interessante Aspekte bei.

9
007James Bond hat geschrieben:Das würde Mord und Todschlag geben. :lol:


Ja, die Diskussion ist nicht wirklich tiefgreifend. Bei TSWLM war man sich ja scheinbar schnell einig das der Film nicht besonders ist und ging direkt zum nächsten. Andere Filme werden aber auch schon länger besprochen.
Manchmal kann ich die Drei aber echt nicht verstehen, wenns z.B. um DAD geht. Aber im großen und ganzen sind da interessante Aspekte bei.
ich fand der typ in der mitte - wenn auch sehr von sich selbst überzeugt - hat oft sehr gute ansichen, oder zumindest solche, die sich mit meinen decken ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: James Bond Diskusion auf YouTube

13
007James Bond hat geschrieben:Ich muss sagen, mittlerweile finde ich dieses Team ziemlich langweilig. Ihre Bond Diskussion ist zwar noch die interessanteste, doch da stützen sie sich auch nicht auf viel mehr als Bond-Song, Bond-Girl, Bond-Bösewicht und Bond selbst.
Es geht bei ihren Diskussionen mehr um Schauspieler, als um die Filme an sich.
bis auf den Typen in der Mitte haben di wenig Ahnung und können auch ihre Gedanken wenig strukturiert vortragen. Da hätten die Bondfilme mehr verdient. DIe Brosnan FIlmen werden praktisch in einem Aufwasch einfach so abgetan. Echt schade.

Das gleiche gibts übrigens auch von Indiana Jones.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: James Bond Diskusion auf YouTube

14
Gernot hat geschrieben:der thread ist seit über 2 jahren schon da? wie peinlich!

habe mir noch nicht alle angesehen, aber sowas könnte man echt mal auf deutsch machen!
Bin dabei.

Aber dann bitte 20min zu jedem Film. JEder Teilnehmer stellt erst sein "Eröffnungspladoyer" dar, dann wird diskutiert und am Ende zusammengefasst. Dann hält man sich vielleicht nicht 10 MIn am Titelsong auf und kommt zu nix mehr ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

The Cinefiles - Besprechung der Bondfilme in 6 Teilen

15
Kennt ihr die Filmbesprechungen auf youtube namens Cinefiles?
Die nehmen sich gerne ganze Franchises vor und haben vor geraumer Zeit mal - ich glaube in 4 Etappen - die Bondfilme besprochen.

Hier alle Teile:
Teil 1 DN-YOLT: https://www.youtube.com/watch?v=3UQaFGSScRI
Teil 2 OHMSS-TSWLM: https://www.youtube.com/watch?v=3ZOkacr2btQ
Teil 3 MR-LTK https://www.youtube.com/watch?v=PjzYs7BCmsY
Teil 4 GE-CR https://www.youtube.com/watch?v=2rhHxoAZKWE
Teil 5 CR-QOS https://www.youtube.com/watch?v=cISnk3wyGL8
Teil 6 SF https://www.youtube.com/watch?v=PMVlZcB-mUs
"It's been a long time - and finally, here we are"