Re: "Sean Connery - der Mann, der nicht Bond sein wollte"

4
Gestern ein grossen Teil der Doku geschaut.
Es ist schon unglaublich wie Bond oder einzelne Darsteller von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden/wurden. Als die Bond-Darsteller kurz zur Sprache kamen, wurde folgender Satz vom Sprecher gesagt: "Auf Moore folgte die Fehlbesetzung Dalton"

Ich denke wir müssen hier nicht auch wieder über Dalton diskutieren, aber traurig das er von der Öffentlichkeit als solche wahrgenommen wird.

Der Rest der Doku regt teilweise etwas zum Nachdenken an. Connery hatte wohl aus diversen Gründen nie etwas mit seiner Rolle anfangen können.
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

Re: "Sean Connery - der Mann, der nicht Bond sein wollte"

5
Das ist der übliche Medien-Teufelskreis.
Film mit Darsteller ist weniger erfolgreich --> Film wird von Presse als Flop bezeichnet --> Film wird von den Medien weniger im TV gezeigt --> Darsteller und Film ist weniger bekannt --> Medien urteilen, dass es sich ja um eine Fehlbesetzung gehandelt haben muss

Ganz abgesehen davon stimme ich in diesem Falle absolut zu!

A propos Connery:
Da rege ich mal an, sich auf youtube die Show zu seiner Verleihung des Lifetime Achievement Awards anzuschauen. Da gibt es jede Menge Lobhudeleien von namhaften Kollegen und am Ende die Rede von ihm. Fand ich echt toll
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: "Sean Connery - der Mann, der nicht Bond sein wollte"

7
Am 23. März 2015 hat sich Connery übrigens mal wieder öffentlich blicken lassen,
und sogar ein Interview gegeben ...
bei einer Ehrung von Broadway-Produzent John Gore in New York:

(ab Minute 1:47 ist er zu sehen)

http://saskatoon.broadway.com/videos/15 ... -uja-gala/

Ich finde, er macht einen sehr guten Eindruck, was Geist und Fitness betrifft.
Und sein Charme (die Augenbraue, das Lächeln) ist immer noch da.