Re: Fussball-Thread

3771
Das war schon mal eine Ansage der Bayern. Da kommts wirklich in erster Linie darauf an, dass die Verletzten schnell fit werden und dann gesund bleiben. Gerade die Defensive dürfte dann kaum noch schlagbar sein. Man stelle sich mal vor: Boateng und Hummels in der Innenverteidigung, als 6er Martinez und auf der 8 gibts dann auch noch Vidal. Meine Güte. Da können sie sich es auch erlauben, dass der BVB vermutlich die noch stärkere Offensive hat.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

3775
dernamenlose hat geschrieben:Ich meinte: Was um alles in der Welt beeutet: Geht sich aus? Ich habe diese Redewendung noch nie zuvor gehört.
Meine Theorie: es heißt "das erledigt sich von selbst".
Das ist wohl so wie "da geht mir ab" in Bayern. Das heißt aus unerfindlichen Gründen nämlich einfach "das fehlt mir zur Zeit noch / das habe ich noch nicht".
Können halt nicht alle so schön Hochdeutsch :lol: .
Aber bei Mädels klingt's gut, wenn die so sprechen :wink: .
TOFANA IOAM

3776
Revoked hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:Ich meinte: Was um alles in der Welt beeutet: Geht sich aus? Ich habe diese Redewendung noch nie zuvor gehört.
Meine Theorie: es heißt "das erledigt sich von selbst".
Das ist wohl so wie "da geht mir ab" in Bayern. Das heißt aus unerfindlichen Gründen nämlich einfach "das fehlt mir zur Zeit noch / das habe ich noch nicht".
Können halt nicht alle so schön Hochdeutsch :lol: .
Aber bei Mädels klingt's gut, wenn die so sprechen :wink: .
Meint ihr das ernst? :) Das "geht sich aus" heisst soviel wie "das klappt, das funktioniert". Das sagt der Lauda ständig bei der Formel 1.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe