Re: Fussball-Thread

4306
DonRedhorse hat geschrieben:
Denke mal, dass Freiburg in die Relegation muss und Köln (schade) und der HSV (endlich) absteigen.
Ich hoffe ja, dass es Freiburg noch schafft, die Liga zu halten. Im Gegensatz zum HSV wär Freiburg ein echter Verlust. Vor allem wegen Streich, dem sympathischten Trainer der Bundesliga! :D
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

4308
Maibaum hat geschrieben:Wie wäre es jetzt mal darüber zu spekulieren wen Löw mit zur WM nimmt?
Interessanter ist wohl, wen er nicht mit zur WM nimmt.
#London2025

4309
Mein vorläufiger Kader:

Werner (Wagner, Gomez, Stindl)

Reus Özil Müller (Draxler, Sane, Brandt, Götze)

Kroos, Khedira (Gündogan, Goretzka, Rudy)

Hector Hummels Boateng Kimmich (Plattenhardt, Süle, Rüdiger, Ginter)

Neuer (Ter Steegen, Ulreich, Leno)

Can ist wohl verletzt, Neuer fraglich. Streichen würde ich zum endgültigen Kader Leno (wenn Neuer fit ist), Rudy, Götze, Gomez und Stindl. So wären alle Positionen doppelt besetzt, was Löw ja angekündigt hat.

Schade für "meinen" Gomez, aber Wagner sehe ich Stand heute torgefährlicher. Und natürlich schade für den Helden von Rio Götze, aber in der momentanen Verfassung wäre er keine große Hilfe.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

4310
DonRedhorse hat geschrieben:Mein vorläufiger Kader:

Wie kommst du denn auf Ulreich? Der war doch das letzte mal 2010 in der Nationalmannschaft, wenn ich richtig informiert bin. Dann doch eher Trapp.
#London2025

4311
Samedi hat geschrieben:
DonRedhorse hat geschrieben:Mein vorläufiger Kader:

Wie kommst du denn auf Ulreich? Der war doch das letzte mal 2010 in der Nationalmannschaft, wenn ich richtig informiert bin. Dann doch eher Trapp.
Hast Du das letzte Länderspiel mit Trapp im Tor gesehen? Also wenn das Leistungsprinzip zählt, sehe ich Ulreich in der jetzigen Verfassung klar vor Trapp, der in Paris nur auf der Ersatzbank sitzt. Aber die Torwartfrage ist eher nachrangig, wenn der DFB keine Probleme hat, dann auf dieser Position.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

4312
DonRedhorse hat geschrieben:Aber die Torwartfrage ist eher nachrangig, wenn der DFB keine Probleme hat, dann auf dieser Position.
Da stimme ich dir zu. Und in den meisten Spielen werden sowieso nur Neuer oder Ter Steegen zum Einsatz kommen.
#London2025

4313
Neuer halte ich für ein Risiko. Keinerlei Spielpraxis seit sehr langer Zeit. Ich finde, dass Ulreich mit sollte (Trapp und Leno können ruhig zu Hause bleiben). Ulreich spielt seit Wochen auf internationalem Top Niveau und ist mit der Nationalmannschafts-Stammabwehr bestens eingespielt.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

4314
AnatolGogol hat geschrieben:
DonRedhorse hat geschrieben:Findet Ihr es gut, dass der HSV endlich absteigt?
Ja, unbedingt. Wer sich jahrelang so sehr bemüht, der sollte endlich mal belohnt werden. Und das sage ich als jemand, der mit der Ära Happel großgeworden ist und der den HSV daher immer gern mochte. Aber diese unfassbare Mischung aus geballter Inkompetenz, Großmannssucht und völlig unrealistischem Selbstverständnis muss einfach nun endlich mal bestraft werden.
Was sie jetzt mit Titz gemacht haben, finde ich eigentlich auch ziemlich klug. Andererseits ist es der HSV... vielleicht passt die Entscheidung gerade "ungeplant" ganz gut.
Entweder schaffen sie es jetzt mit der auf Dominanz ausgelegten Spielweise, die Liga zu halten (mittlerweile sehr unrealistisch), oder aber sie steigen ab, halten an ihm fest (wenn), und dominieren mit ihrer Spiel- und Spielerqualität die komplette 2. Liga.

______

So, ein Vorschlag für eine WM-Startelf meinerseits:

MAtS - Kimmich, Boateng, Hummels, Sane - Kroos, Gündogan - Brandt, Özil, Müller - Wagner

Sane als Linksverteidiger könnte ein bisschen irrwitzig werden, leider fällt mir kein besserer ein, außer vielleicht Schmelle, mit dem Löw aber in der Vergangenheit nichts anfangen konnte.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

4315
vodkamartini hat geschrieben:Neuer halte ich für ein Risiko. Keinerlei Spielpraxis seit sehr langer Zeit. Ich finde, dass Ulreich mit sollte (Trapp und Leno können ruhig zu Hause bleiben).
Wer wäre dann für dich neben ter Stegen und Ulreich der dritte deutsche WM-Torhüter?
#London2025

4316
Neuer. Aufgrund seiner enormen Erfahrung ist er auch als Teammitglied ungemein wertvoll. Ob ter Stegen oder Ulrewich spielen ist fast egal. Ich würde momentan sogar Ulreich leicht favorisieren, aber habe kein Problem, wenn ter Stegen spielt.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

4319
Maibaum hat geschrieben:Wenn Neuer fit ist, dann spielt er, der gehört zu den 100 % Gesetzten. Und Spielpraxis braucht der keine um gesetzt zu sein.
Davon gehe ich auch aus. Allerdings würde ich lieber ter Stegen im Kasten sehen.

Zum Thema HSV: Ich würde die noch nicht abschreiben. Denen ist zuzutrauen, dass sie am Ende wieder auf Platz 16 stehen undsich durch die Relegationsspiele wurschteln.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."