Re: Fussball-Thread

4683
DonRedhorse hat geschrieben: 8. Mai 2019 15:32 @Vodka und Hille: Schau mer mal, ob Ihr Eure Meinung über Kloppo nicht ändert, sollte er irgendwann mal die Bayern trainieren. :wink:
Bestimmt nicht, und was Hille über Klinsmann geschrieben hat, teile ich zu 100%. Auch ein übler Unsympath und Selbstdarsteller.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

4685
Klopp hat jetzt bereits zum dritten Mal ein CL Finale erreicht, und das eben nicht mit den Mannschaften bei denen unterhalb des HFs alles eine Riesenenttäuschung ist, mit denen man sich schon anstrengen muß am Ende des Saison ohne wenigstens einen Titel da zu stehen. Klopp hat Liverpool erst wieder dahin gebracht mit den Geld-Teams mithalten zu können, hat Liverpool wieder groß gemacht.

Ich denke Klopp ist momentan mit der beste Trainer überhaupt. Und ich bin mir sicher daß Barcelona, Madrid, Bayern, PSG alle versuchen werden ihn zu bekommen, wenn sie Bedarf nach einem neuen Trainer haben.

4686
Maibaum hat geschrieben: 9. Mai 2019 11:14 ich bin mir sicher daß Barcelona, Madrid, Bayern, PSG alle versuchen werden ihn zu bekommen, wenn sie Bedarf nach einem neuen Trainer haben.
Das glaub ich auch. Wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, dass Klopp keine große Lust verspürt, sich vom FC Bayern verpflilchten zu lassen. Zumal das nach Liverpool auch eher ein Rückschritt wäre.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

4687
Wie kann Bayern ein Rückschritt sein? Witzig ...

Bayern wird dieses Jahr wieder kräftig aufrüsten, viel, viel Geld ausgeben, die Mannschaft neu aufbauen. Ich kann mir gut vorstellen daß sie dafür auch einen neuen Trainer engagieren, einen der das (potentielle) Format hat schnell wieder daraus ein international konkurrenzfähiges Team zu schaffen.

4688
Maibaum hat geschrieben: 9. Mai 2019 11:53 Wie kann Bayern ein Rückschritt sein?
Nach Liverpool durchaus. Ich glaube, Klopp gefällt es in der Anfield Road ganz gut und da wird er wohl auch noch einige Zeit bleiben. Unter den Fans ist er dort bereits jetzt zur Legende geworden.

Dass sich Bayern bald nach einem neuen Trainer umsehen wird, da stimmte ich dir allerdings zu. Rummenigge und Hoeneß haben sich ja auch schon dazu geäußert. Niko Kovač kann einem da schon fast Leid tun. Denn egal, wie erfolgreich er auch ist, beim FC Bayern bleibt er so oder so ein Trainer auf Abruf.
#London2025

4689
Maibaum hat geschrieben: 9. Mai 2019 11:53 Wie kann Bayern ein Rückschritt sein? Witzig ...
Wenns um die finanziellen Möglichkeiten geht, dann ist das aber durchaus so. Bayern kann noch so sehr mit ihrem Festgeldkonto prahlen, heutzutage ist das leider nicht mehr allzu viel wert. Bzgl. "kräftig aufrüsten" habe ich da auch so meine Zweifel, jedenfalls überzeugt es mich nicht unbedingt, dass sie mal eben 160 Mille für einen lapidar formuliert ausbaufähigen Abwehrtreter raushauen oder ein jugendliches "One-Hit-Wonder" von einem potenziellen Absteiger verpflichten, das bislang den dauerhaften Beweis seiner Klasse schuldig geblieben ist. Die werden munter weiter die BL leerkaufen (Werner?) und auf internationale Spieler zweiter Wahl setzen. Ob das aber zukünftig noch reicht, um dauerhaft unter die letzten vier in Europa zu kommen, da habe ich ganz starke Zweifel. Für die deutsche Meisterschaft wird das aber auch weiterhin locker reichen.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

4691
Samedi hat geschrieben: 9. Mai 2019 12:30
AnatolGogol hat geschrieben: 9. Mai 2019 12:17 Aber 20x deutscher Meister hintereinander ist ja auch was feines.
Aber selbst das würde noch mindestens bis 2032 dauern.
Moment mal, das ist aber nicht die offizielle Version! :!: Da macht man sich soviel Mühe, um sein Geschwurbel möglichst jeder Ecken und Kanten zu entledigen, um ja nicht allzu provokant rüberzukommen - und unser Samedi macht alles zunichte! :mrgreen:
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

4692
Das mit den Bayern sehe ich anders.
Bei den englischen Teams wird natürlich aktuell wieder viel Geld rein geschossen, und da wird es sich zeigen ob die Bayern da weiterhin mithalten können.

Und die Bundesliga müsste ebenfalls dahin kommen, da mithalten zu können, da müssten wenigstens 2 - 3 Teams sein die mit Barca und co konkurrieren können. Aber dafür müssen sich die Mannschaften dem großen ausländischen Kapital öffnen dürfen, ansonsten bleibt die Bundesliga hoffnungslos zurück. Das ist leider so.

4693
Samedi hat geschrieben: 9. Mai 2019 11:59
Maibaum hat geschrieben: 9. Mai 2019 11:53 Wie kann Bayern ein Rückschritt sein?
Nach Liverpool durchaus. Ich glaube, Klopp gefällt es in der Anfield Road ganz gut und da wird er wohl auch noch einige Zeit bleiben. Unter den Fans ist er dort bereits jetzt zur Legende geworden.
Daß es ihm da gefällt ist eine andere Sache, aber so viele Spieler und Trainer waren fast so schnell bei anderen Vereinen gelandet, wie sie bekunden konnten, wie wohl sie sich bei ihrem aktuellen Verein fühlen.

Aber es ist ja gut möglich, daß Liverpool jetzt auch schon wieder zu den ganz "Großen" dazu zählt. Da wo Geld kein Hindernis mehr ist.

4694
Maibaum hat geschrieben: 9. Mai 2019 13:16 die Bundesliga müsste ebenfalls dahin kommen, da mithalten zu können, da müssten wenigstens 2 - 3 Teams sein die mit Barca und co konkurrieren können. Aber dafür müssen sich die Mannschaften dem großen ausländischen Kapital öffnen dürfen, ansonsten bleibt die Bundesliga hoffnungslos zurück. Das ist leider so.
Aktuell gibt es ja immerhin die Eintracht, die mit Mannschaften wie Chelsea mithalten kann. Und das obwohl sie deutlich weniger Geld zur Verfügung haben. Es besteht also noch Hoffnung für die Bundesliga. :wink:
#London2025

4695
Samedi hat geschrieben: 9. Mai 2019 13:24

Aktuell gibt es ja immerhin die Eintracht, die mit Mannschaften wie Chelsea mithalten kann. Und das obwohl sie deutlich weniger Geld zur Verfügung haben. Es besteht also noch Hoffnung für die Bundesliga. :wink:
Nein, nicht wirklich.

Die Eintracht macht da gerade etwas was mal eine Saison lang funktioniert, aber es besteht gerade auch die Möglichkeit in 2 Wochen noch alles zu verlieren, und am Ende der Saison mit leeren Händen da zu stehen, weil die Mannschaft jetzt am Ende ihrer Kräfte ist.

Aber sicherlich macht die Eintracht gerade viel richtig, sie haben neuerdings ein gutes Händchen für die richtigen Leute, nicht nur was die Spielereinkäufe betrifft.
Früher haben sie sich nach großen Zeiten schnell wieder runter gewirtschaftet, nach 1981 und Mitte der 90er wieder. Jetzt ist noch so einiges möglich, aber dafür müssen sie auch wichtige Leute halten können. und da wäre es jetzt fatal wenn sie am Ende der Saison auf Platz 8 landen.

Na ja, es wird jedenfalls spannend heute Abend, und in der CL ist jetzt gleich 2 Mal das kaum Mögliche passiert, vielleicht schafft die Eintracht das ja auch.
Aber Chelsea war im Hinspiel über weite Phasen klar überlegen, aber was die Eintracht aktuell auszeichnet ist, daß sie jederzeit für eine Überraschung gut sind, daß sie nie aufgeben.