im Kino: IRON MAN
mit Robert Downey Jr., Terence Howard, Jeff Bridges, Gwyneth Paltrow und Samuel L. Jackson...
Die erste eigenständige Marvel-Comicverfilmung, eine grandiose One-Man Show von Robert Downey Jr
Der Multimilliardär und Waffenfabrikant, ein arrogantes Arschloch, wird in Afghanistan gefangen genommen. Statt eine Bombe für die Terroristen baut er einen Superanzug für seine Flucht. Daheim überdenkt er dann seinen Lebensstil und perfektioniert sein Outfit...
Ok, nicht so die neue Story, aber immerhin einer der wenigen Superhelden, die gemacht und nicht geboren wurden (X-Men, Superman, vlt. auch Spiderman), aber macht trotzdem Spaß. Richtig geil sind auch die Sprüche von Tony Stark... Und wer ein Actionspektakel erwartet: Action kommt nicht zu kurz, aber wir haben hier kein Transformer 2
Reporter: "Sie werden der Da Vinci unserer Zeit genannt. Was sagen sie dazu?"
Stark: "Absolut lächerlich. Ich male nicht"
Schaut ihn euch im Kino an, und wartet bis nach dem Abspann. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil 2010, bzw. das Crossover mit "The Incredible Hulk"
10/10 Punkten und mit Batman Beginns für mich die beste Comicverfilmung (also nur Superhelden, Sin City zählt nich)
"The name's Bond. James Bond."