Moin.
Einer der besten Bonds hat dieses Jahr 25.jähriges Jubiläum FYEO
was meint ihr dazu
Ciao
FYEO: Jubiläum 25 Jahre
..dass das ein Grund ist den Film mal wieder zu gucken und sich den Score endlich fürs Auto auf CD zu brennen... 

- 007.Mirco
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: TND
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Pierce Brosnan
Ich werde mir den Film jetzt mal wieder ansehen. Ich finde den Film sehr gut da er viel Spannung und Action bietet!!!!
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco
007.Mirco
- Samedi
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Mal eine Frage: Ist das hier der Thread für die Filmbesprechung?
Ich poste auf jeden Fall mal meine Kritik zum Film:
Also zum Einstieg:
Es freut mich, dass endlich mal auf OHMSS eingegangen wird. In Diamantenfieber war das ja nicht so ganz ersichtlich. Über Blofelds Ende kann man streiten. War es wirklich Blofeld oder irgendein Klon. Dem blöden und peinlichen Betteln nach zu urteilen müsste es eigentlich ein Klon sein. Sollte es wirklich Blofeld selbst gewesen sein, den Bond da in den Kaminturm manövriert, dann ist es ein wirklich unwürdiges Ende, dass aber perfekt zu den Moore-Filmen passt.
Dann beginnt die Eigentliche Story des Films, die mit Blofelds (
) Tod eigentlich nichts mehr zu tun hat. Melina kommt zu ihren Eltern zurück und kurz darauf werden diese von einem Attentäter ermordet. Wirklich genial, das sieht man selten in einem Bondfilm, dass ein Bondgirl so eingeführt wird, bevor sie Bond begegnet. Dann kommt der "gute" Ari, der von einem fabelhaften Julian Glover (auch bekannt als General Maximillian Veers in Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück und als Mr. Donovan in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug), der sich urplötzlich als Bösewicht herausstellt. Der vorher von Ari Kristatos als Schurke beschriebene Colombo ist in Wirklichkeit gar niicht so übel und wird zu Bonds Verbündeten. Ausserdem kommen noch die (an OHMSS erinnerde) spektakuläre Ski-Verfolgungsjagt (Willi Bogner sei dank) und die (an LALD erinnernde) durchs Wasser-Schleiferei (Sorry, ich weiss dafür kein Nomen
).
Die schlechteste Szene im Film ist die Unterwassersequenz, in der dieser eine Taucher mit dem Vaderathmen und der Weisser-Hai-Musik eingeführt wird.
Eine der besten Szenen des Film ist jedoch meiner Meinung nach die Klettereinlage von Bond bei der vernünftigerweise zum großteil die Musik weggelassen wurde. Ein mutiger und sich lohnender Schritt. Der Schluss lässt zwar zu wünschen übrig, aber ist dennoch witzig und leistet einen Teil zur West-Ost-"Enstspannung".
Und wenn sich jetzt jemand fragt, warum ich Bibi vergessen hab. Über die gibt es von meiner Seite nichts zu sagen. Zumindest nicht im Moment.
Was mir zu ihr einfällt ist das Zitat:
Bibi: "Der glaubt doch, ich wär noch Jungfrau!"
Bond: "Ulnd ich dachte Löwe."
Und der beste Spruch von Bond aus FYEO:
"Der war schon immer etwas heruntergekommen."
Also, ich freu mich auf eine rege Diskussion.
@ 001
Ich hoffe du bist zufrieden!
Ich poste auf jeden Fall mal meine Kritik zum Film:
Also zum Einstieg:
Es freut mich, dass endlich mal auf OHMSS eingegangen wird. In Diamantenfieber war das ja nicht so ganz ersichtlich. Über Blofelds Ende kann man streiten. War es wirklich Blofeld oder irgendein Klon. Dem blöden und peinlichen Betteln nach zu urteilen müsste es eigentlich ein Klon sein. Sollte es wirklich Blofeld selbst gewesen sein, den Bond da in den Kaminturm manövriert, dann ist es ein wirklich unwürdiges Ende, dass aber perfekt zu den Moore-Filmen passt.
Dann beginnt die Eigentliche Story des Films, die mit Blofelds (

Die schlechteste Szene im Film ist die Unterwassersequenz, in der dieser eine Taucher mit dem Vaderathmen und der Weisser-Hai-Musik eingeführt wird.
Eine der besten Szenen des Film ist jedoch meiner Meinung nach die Klettereinlage von Bond bei der vernünftigerweise zum großteil die Musik weggelassen wurde. Ein mutiger und sich lohnender Schritt. Der Schluss lässt zwar zu wünschen übrig, aber ist dennoch witzig und leistet einen Teil zur West-Ost-"Enstspannung".

Und wenn sich jetzt jemand fragt, warum ich Bibi vergessen hab. Über die gibt es von meiner Seite nichts zu sagen. Zumindest nicht im Moment.

Bibi: "Der glaubt doch, ich wär noch Jungfrau!"
Bond: "Ulnd ich dachte Löwe."
Und der beste Spruch von Bond aus FYEO:
"Der war schon immer etwas heruntergekommen."
Also, ich freu mich auf eine rege Diskussion.
@ 001
Ich hoffe du bist zufrieden!

Zuletzt geändert von Samedi am 27. Juli 2006 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
#London2025
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
- Samedi
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Alle Wege führen in den Blondinen-Thread!
Mal kurz zwei Fragen:
1. Kann Bond als Doppelnull-Agent, wegen der Verführung Minderjähriger angegklagt werden?
2. Hat Lynn-Holly Johnson im Original auch so eine kindliche Stimme wie Simone Brahmann?

1. Kann Bond als Doppelnull-Agent, wegen der Verführung Minderjähriger angegklagt werden?
2. Hat Lynn-Holly Johnson im Original auch so eine kindliche Stimme wie Simone Brahmann?
#London2025
Er darf sie nicht verführen...aber erschiessen!Samedi hat geschrieben: Mal kurz zwei Fragen:

"In tödlicher Mission" - ich stelle die Frage mal hier:
Nach der Ermordung der Havelocks ist Bond (Moore) im MI6-Hauptquartier. Kommt ins Büro, wo ein äterer Vorgesetzter sitzt und ihn im Folgenden instruiert - das war nicht "M" Bernard Lee?
Ich hatte beim letzten Gucken Lees Gesicht nicht mehr so recht vorAugen...
Nach der Ermordung der Havelocks ist Bond (Moore) im MI6-Hauptquartier. Kommt ins Büro, wo ein äterer Vorgesetzter sitzt und ihn im Folgenden instruiert - das war nicht "M" Bernard Lee?
- 007James Bond
- Agent
M kommt in FYEO nicht vor. Bill Tanner hält in diesem Fall die Stellung.Alex No hat geschrieben: Nach der Ermordung der Havelocks ist Bond (Moore) im MI6-Hauptquartier. Kommt ins Büro, wo ein äterer Vorgesetzter sitzt und ihn im Folgenden instruiert - das war nicht "M" Bernard Lee?
- photographer
- Agent
Ein paar Worte zu Bernhard Lee aka "M" und der erfolgten Umbesetzung in "For your eyes only"
Schauspieler Bernhard Lee, der in der Rolle des britischen Geheimdienstleisters "M" einem Millionenpublikum vertraut war, verstarb am 16. Januar 1981 an Krebs, als die Dreharbeiten zum zwölften offiziellen Bondfilm "For your eyes only" noch im vollen Gange waren.
In Respekt vor der Arbeit und Person dieses Darstellers hatte man von Produktionsseite von einer Neubesetzung der Rolle des "M" in diesem Film abgesehen und stattdessen den Stationschef Bill Tanner wiedergebracht, der in diesem Film von James Villiers gespielt wurde.
Bill Tanner war in der Serie schon in "The man with the golden gun" (1974) eingeführt worden und wurde dort von Michael Goodliffe dargestellt.
Die Rolle kann in der EON-Serie schon als eine Art Counterpart zum CIA-Buddy Felix Leiter gesehen werden, da auch diese Rolle von verschiedenen Akteuren repräsentiert wurde.
In der Brosnan-Ära spielte Michael Kitchen die Rolle gleich zweimal: in "GoldenEye" (1995) und "The world is not enough" (1999). Ursprünglich sollte Kitchen auch in "Tomorrow never dies" in der Rolle auftreten, musste aber seine Teilnahme an dem Bondfilm aufgrund seiner Verpflichtungen in verschiedenen Fernsehmehrteilern absagen. Aus diesem Gund wurde im zweiten Brosnan-Bondfilm die Rolle des Robinson eingeführt, die der populäre farbige britische Schauspieler Colin Salmon in drei aufeinander folgenden Filmen der Serie spielen sollte.
Mit Rory Kinnear wird die Reihe in "Quantum of solace" (2008) nun fortgesetzt, womit er nun der vierte Interpret in der Rolle des Bill Tanners sein wird.
Schauspieler Bernhard Lee, der in der Rolle des britischen Geheimdienstleisters "M" einem Millionenpublikum vertraut war, verstarb am 16. Januar 1981 an Krebs, als die Dreharbeiten zum zwölften offiziellen Bondfilm "For your eyes only" noch im vollen Gange waren.
In Respekt vor der Arbeit und Person dieses Darstellers hatte man von Produktionsseite von einer Neubesetzung der Rolle des "M" in diesem Film abgesehen und stattdessen den Stationschef Bill Tanner wiedergebracht, der in diesem Film von James Villiers gespielt wurde.
Bill Tanner war in der Serie schon in "The man with the golden gun" (1974) eingeführt worden und wurde dort von Michael Goodliffe dargestellt.
Die Rolle kann in der EON-Serie schon als eine Art Counterpart zum CIA-Buddy Felix Leiter gesehen werden, da auch diese Rolle von verschiedenen Akteuren repräsentiert wurde.
In der Brosnan-Ära spielte Michael Kitchen die Rolle gleich zweimal: in "GoldenEye" (1995) und "The world is not enough" (1999). Ursprünglich sollte Kitchen auch in "Tomorrow never dies" in der Rolle auftreten, musste aber seine Teilnahme an dem Bondfilm aufgrund seiner Verpflichtungen in verschiedenen Fernsehmehrteilern absagen. Aus diesem Gund wurde im zweiten Brosnan-Bondfilm die Rolle des Robinson eingeführt, die der populäre farbige britische Schauspieler Colin Salmon in drei aufeinander folgenden Filmen der Serie spielen sollte.
Mit Rory Kinnear wird die Reihe in "Quantum of solace" (2008) nun fortgesetzt, womit er nun der vierte Interpret in der Rolle des Bill Tanners sein wird.