91
Ich gehe am Samstag mit Freunden ins Kino und werde Hancock anschauen... Aber irgendwie freue ich mich auf den QOS-Trailer mehr, als auf den Film :D

95
War am Mittwoch in Hancock und hab den Trailer damit auch auf der großen Leinnwand gesehen. War von beidem sehr angetan.
Zum Trailer: Macht deutlich, dass es um eine direkte Fortsetzung von CR geht. Inhaltlich wird nicht viel preisgegeben, was ich absolut begrüße. Natürlich ist man nicht so begeistert wie bei CR, da man dort einen neuen Bond und einen neuen Stil geboten bakam. Beides kennt man inzwischen schon. Die Vorfreude wird jedenfalls angeheizt. Allerdings hoffe ich schon, dass es nicht ein bloßer Rachereißer wird, das wäre mr denn doch zu 08/15.

96
vodkamartini hat geschrieben:Zum Trailer: Macht deutlich, dass es um eine direkte Fortsetzung von CR geht. Inhaltlich wird nicht viel preisgegeben, was ich absolut begrüße.
In einem Teaser-Trailer wird eigentlich nie inhaltlich viel preisgegeben. Das wird sich im Haupttrailer im September aber deutlich ändern. War bei CR auch der Fall.
vodkamartini hat geschrieben:Allerdings hoffe ich schon, dass es nicht ein bloßer Rachereißer wird, das wäre mr denn doch zu 08/15.
Wird es bestimmt nicht.

97
Ich denke auch nicht das es nur um Rache gehen wird.

Denn ich glaube Felix Leiter würde Bond dann sicherlich nicht so unterstützen wie es im Trailer den Anschein hat denn man darf ja nicht vergessen Felix Leiter und Bond sind ja da noch nicht wirklich Freunde sondern einfach nur Kollegen.

Im übrigen erinnert mich der Trailer ein bißchen an Lizenz zum Töten was ich bereits mal erwähnte und da ging es auch nicht nur um die Rache an Felix Leiter.



Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

98
So... Habe mir den Trailer jetzt öfters mal angesehen, gestern im Zusammenhang mit "Hancock" zum ersten Mal auf der großen Leinwand.

Zum einen:
Auf der Leinwand gewinnt der Trailer deutlich... Man merkt, dass er fürs Kino konzipiert wurde.
Von der Machart her gefällt mir der Trailer recht gut, schnelle Schnitte, vermittelt so natürlich ein hohes Maß an Action und Spannung.

Zum anderen:
Was der Trailer/Teaser vermittelt, gefällt mir nicht wirklich. Zu sehr kommt hier das Motiv von Rache und Wut durch. Ich kann nur hoffen, dass sich das nicht allzusehr durch den Film zieht. Sonst werde ich wohl einer derjenigen sein, die QoS nicht wirklich begeistert.

Und noch etwas:
"Ein Quantum Trost" hört sich tierisch bescheuert an... Die Organisation mag Quantum heißen, oder nicht, aber diese Übersetzung ist einfach nur daneben und für mich eines Bondfilms nicht würdig. Bei FYEO hat man das zum Glück gut umschifft, hier ist es meiner Ansicht nach einfach daneben gegangen.
Bild


"Sie sind nicht mein Typ!"
"Klug?"
"Single!" (Casino Royale 2006)

99
Hab den Trailer eben auf der großen Leinwand gesehen...war schon gut, fiel ab im direkten Vergleich mit Hulk, Batman & Co nicht so sonderlich aus wie ich gedacht hatte.

Das beste aber war ein Kommentar von einem Mann zwei Reihen hjinter uns: Was heißt Quantum :D :D :D
"The name's Bond. James Bond."

100
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben: Das beste aber war ein Kommentar von einem Mann zwei Reihen hjinter uns: Was heißt Quantum :D :D :D
Ohja! Kommentare im Kino sind immer am besten! Können aber auch alle kaputt machen. Also die, die von Unwissenheit zeugen sind die besten ;D
Mir ist es leider schon passiert, dass man mir meine Premiere von CR versaut hat, indem man in den gefühlvollen Szenen gelacht hat oder einfach nur dumme Sprüche abgelassen hat - dann soll man nicht ins Kino gehen!
„Was soll das für einen Sinn haben zu beichten, wenn man nichts bereut?"
-The Godfather

101
Falls du mit Gefühlvoll die Szene meinst wo Bond Vesper fragt ob Ihr kalt wäre und dann das Wasser der Dusche wärmer stellt also da musste ich insgeheim auch grinsen.

Ich glaube nämlich das wäre besser gewesen wenn er Ihr einfach ein Handtuch gegeben hätte. Denn nur das Wasser warm stellen würde meiner Meinung nichts bringen da einen dann danach noch kälter werden würde.


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

102
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:
Das beste aber war ein Kommentar von einem Mann zwei Reihen hjinter uns: Was heißt Quantum :D :D :D
Hallo!

Leider offenbart das - so schrecklich es ist - die wahre Schwäche dieses Titels. Während ich glaube, dass "Quantum" im Englischen von gebräuchlich ist, ist es im Deutschen wohl weniger bekannt - zumindest nicht unbedingt dem Durchschnitts-Kinobesucher, fürchte ich.

Titel sollten allgemein verständlich sein, dieser ist es nicht und klingt dazu auch noch sehr seltsam.

Mich würde aber allgemein interessieren, was denn im Kino für Reaktionen auf den Trailer zu erkennen waren? (An alle, die in Hancock waren ;-) )

Viele Grüße
ernst

103
ernst stavro b. hat geschrieben: Während ich glaube, dass "Quantum" im Englischen von gebräuchlich ist, ist es im Deutschen wohl weniger bekannt - zumindest nicht unbedingt dem Durchschnitts-Kinobesucher, fürchte ich.
Nein, weder Quantum noch Solace werden heute noch in der englischen Sprache gebraucht, weshalb der Titel den englischsprachigen Nationen überhaupt nichts sagt.
Der deutsche Titel verliert vielleicht in punkto Klang, gewinnt aber in der Aussage.
Erst letztens hab ich das Wörter "Ein Quantum...." in der Flimmerkiste vernommen, als es bei einem Wettbewerb um den Sieger ging, der ein bischen (Sprecher: "um ein Quantum....") besser als seine Konkurrenten war.
Dazu kommt ja noch, das, wie wir mittlerweile alle wissen sollten, das 'Quantum' doppeldeutig ist.

104
Als ich Hancock gesehen hab und der Trailer kam haben zwei Jungen in der Reihe hinter mir so etwas wie: "Bond ist eh schlecht gesagt." Am liebsten hätte ich mich umgedreht und ihnen die Leviten gelesen, aber ich habs dann doch gelassen. :wink: Weitere Reaktionen habe ich aber nicht mitgekriegt.