001 hat geschrieben:Und ja...Ich will die FSK16 deswegen haben, damit diese abgehalfterten Teenies draußen bleiben, wenn ich mich im Kino breit mache!
Wie du schon sagst. Dann bleiben die ganzen Teenies draußen. Und das hat zur Folge, dass die Besucherzahlen im Vergleich zu CR stark einbrechen. Und dann kommt die Presse und fängt an von Flop zu sprechen.
001 hat geschrieben:Und was den Erfolg angeht...Diesen wird QoS so oder so haben.
Natürlich wird er erfolgreich. Aber mit FSK 12 wird er erfolgreicher als mit FSK 16.
Die FSK 16-Filme, die in den letzten 10 Jahren in Deutschland ne Goldene Leinwand für mehr als 3 Millionen Besucher bekommen haben, kannst du an einer Hand abzählen.
Und wenn du die Unter-16-Jährigen nicht im Kino haben willst, dann musst du einfach in ne Spätvorstellung gehen.
Es gibt nämlich das Gesetz, dass niemand unter 18 in einen Film darf, wenn dieser erst nach Mitternacht endet - egal wie die Alterfreigabe ist. Das heisst: alle Vorstellungen nach 22 Uhr sind automatisch ab 18.
"Ist der Film gar erst nach Mitternacht zu Ende, dürfen nur Erwachsene (ab 18 Jahren) ins Kino."
Quelle:
http://www.kino-isny.de/index.php?id=27 ... faq_faq=22