Quantum of Solace - The Game: Fragen, Lösungen...

1
Quantum of Solace: The Game (auch Ein Quantum Trost: Das Spiel) wird bestimmt die eine oder andere Frage für den Single- oder Multiplayer eröffnen, die Ihr hier einstellen könnt.

Wer also Fragen zum Spielverlauf, zur Steuerung oder Hardwareanforderung, zur Demo- oder Vollversion usw. hat, kann übersichtshalber in diesem Thema nachfragen.


Viel Spaß bei QoS / EQT!


Ciao,
GoldenEagle
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

3
Damit häufig gestellte Fragen gleich zu Beginn dieses Themas leicht übersehen werden können, sammle ich in diesem Beitrag allgemeine Informationen.

Andere und ausführliche Fragen und Antworten folgen dann individuell unter diesem Beitrag.


1. Welche Systemvoraussetzungen benötigt das Spiel?

Information: Diese Werte stammen direkt aus dem Installationsprogramm des Spiels und sind somit wohl die zutreffendsten Angaben.

Ein Quantum Trost(TM)- Minimum-Systemanforderungen

Für Microsoft(R) Windows(R) XP:

3D-Beschleunigerkarte benötigt - 100% DirectX(R) 9.0c-kompatible Grafikkarte mit 128 MB und aktuellen Treibern*
Microsoft(R) Windows(R) XP
Pentium(R) 4 mit 3,0 GHz, Athlon(TM) 64 3200+ bzw. beliebiger 1,8 GHz Dual Core-Prozessor oder besser
512 MB RAM
7800 MB unkomprimierter Festplattenspeicher (plus 400 MB für die Windows(R)-Auslagerungsdatei und 12 KB für Spielstände)
100% Windows XP-kompatibles Computersystem inklusive:
DirectX(R) 9.0c (enthalten)
100% DirectX(R) 9.0c-kompatibler 16-Bit-Soundkarte samt Treiber
100% Windows(R) XP-kompatibler Maus, Tastatur und Treiber
100% Windows(R) XP-kompatibles 6x DVD-ROM-Laufwerk (konstante Übertragungsrate 600 K/Sek.) und Treiber

*Unterstützte Chipsätze für Windows(R) XP
Alle NVIDIA(R) GeForce(R) 6600 128 MB RAM-Chipsätze oder besser
Alle ATI Radeon(TM) 9800Pro 128 MB RAM-Chipsätze oder besser
Integrierte (Onboard-)Grafikkarten werden nicht unterstützt.

Für Microsoft Windows VISTA(R):

3D-Beschleunigerkarte benötigt - 100% DirectX(R) 9.0c-kompatible Grafikkarte mit 128 MB und aktuellen Treibern*
Microsoft Windows VISTA(R)
Pentium(R) 4 mit 3,0 GHz, Athlon(TM) 64 3200+ bzw. beliebiger 1,8 GHz Dual Core-Prozessor oder besser
1024 MB RAM
7800 MB unkomprimierter Festplattenspeicher (plus 400 MB für die Windows(R)-Auslagerungsdatei und 12 KB für Spielstände)
100% Windows VISTA(R)-kompatibles Computersystem inklusive:
DirectX(R) 9.0c (enthalten)
100% DirectX(R) 9.0c-kompatibler 16-Bit-Soundkarte samt Treiber
100% Windows VISTA(R)-kompatibler Maus, Tastatur und Treiber
100% Windows VISTA(R)-kompatibles 6x DVD-ROM-Laufwerk (konstante Übertragungsrate 600 K/Sek.) und Treiber

*Unterstützte Chipsätze für Windows VISTA(R)
Alle NVIDIA(R) GeForce(R) 6600 128 MB RAM-Chipsätze oder besser
Alle ATI Radeon(TM) 9800Pro 128 MB RAM-Chipsätze oder besser
Integrierte (Onboard-)Grafikkarten werden nicht unterstützt.

INTERNET:
Für den Mehrspieler-Modus wird eine Breitbandverbindung benötigt.
Damit das Spiel läuft, müssen Windows(R) XP- und Windows Vista(R)-Nutzer das Update für DirectX(R) 9.0c von www.mircosoft.com aus installieren.
Dies ist auch erforderlich, wenn DirectX(R) 10 installiert ist.




2. Mein Spiel startet nicht, obwohl alle Voraussetzungen gegeben sind. Woran kann das liegen?


  • a. Überprüfe Deinen Rechner auf mögliche vorhandene virtuelle Laufwerke, die durch diverse Brennprogramme erstellt wurden und entferne sie alle.

    Grund: Der Kopierschutz des Spieles lässt keine virtuellen Laufwerke während des Starts und der Laufzeit des Programmes zu.

    b. Installiere die neuesten Grafikkartentreiber, die der Hersteller auf seiner Seite anbietet.

    c. Installiere die aktuelle Version von DirectX (WinXP = bis 9.0c oder höher; WinVista = 9.0c oder höher bzw. ab 10)

    d. Überprüfe, ob Deine Grafikkarte für das Spiel geeignet ist, ob sie also die oben beschriebenen Voraussetzungen erfüllt.
Zuletzt geändert von GoldenEagle am 31. Oktober 2008 01:08, insgesamt 2-mal geändert.
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

4
da hab ich gleich mal was zu posten ;-)
und zwar: bei der demo die diese woche rauskam ist gleich beim anfang bei der "film" sequenz als der mr. bond an der wand steht sein (von ihm aus gesehen linkes) auge viel zu weit in seinem kopf. Naja ist nur ein kleiner grafik bug aus der demo. Bis das game fertig is wird das ziemlich sicher weg sein ;-)
Mit freundlichen Grüßen

Agent 47

6
Wenn ich die Demo starten will kommt ein Fenster in dem steht :

Error during initialization:
Video card or driver doesn't support separate alpha blend, glow will be disabled.

Ich hätte gedacht das es an meinen Grafik-Treibern liegt , diese hab ich dann auch gleich erneuert , doch die Demo geht imer noch nicht . Hat Jemand ne Idee wodran es liegen könnte? ( Warscheinlich ist die Grafik-Karte zu alt , aber ich bin optimistisch es noch zum laufen zu bekommen^^)

7
doesn't support separate alpha blend, glow will be disabled
Deine Graka ist wahrscheinlich zu alt und unterstützt irgendeine Funktion nicht. Installiere einfach die neusten Treiber + DirectX und versuche es nochmal. Sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen
MfG
007IJamesIBond

10
RW06 hat geschrieben:Wenn die Demo einwandfrei läuft, heißt dass dann eigentlich auch, dass das Spiel auch flüssig läuft?
Ja, das heißt es. Es könnte sogar (muss nicht!) sein, dass es noch ein wenig besser läuft, weil Demos diverse Schwachstellen haben.

Das fiel mir etwas bei der Steuerung auf, die in den Demo stellenweise nicht so wollte, wie sie wahrscheinlich sollte.
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

11
Oh!! 8)

Das hört sich gut an! Freu mich schon auf die Story und danach auf den Online-Modus! Hoffe dass Online-Modus ein bisschen an den von Cod 4 ran kommt, oder besser vielleicht! :)

12
RW06 hat geschrieben:Oh!! 8)
Das hört sich gut an! Freu mich schon auf die Story und danach auf den Online-Modus! Hoffe dass Online-Modus ein bisschen an den von Cod 4 ran kommt, oder besser vielleicht! :)
Ja, ich hoffe nur nicht, dass man in dem Online - Modus so viel springen kann (= Bunny hopping), wie ich das in CoD 4 gesehen hatte.

Das wäre eher unrealistisch und man könnte so den Schüssen, unrealistischerweise, besser ausweichen.
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

14
Wenn ich es zeitlich schaffe (zum Spielen fehlt mir nämlich leider so einige Zeit), dann werde ich es mir dann voraussichtlich bei Saturn kaufen. Bei Saturn deshalb, weil die scheinbar fast 5,00 günstiger sind, als dieses Mal Amazon. Sonst hätte ich es mir gleich für den Erscheinungstag zusenden lassen. Dann hätte ich es gleich gehabt und, je nach Zeit, gleich anspielen können.
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

15
Ich wollt mal wissen, ob jemand von euch weiß, ob die PC Version von QoS SecuROM besitzt?

Dieser Kopierschutz wurde auch bei Far Cry 2 und Crysis Warhead benutzt! Es ist nur 5 mal möglich das Spiel auf dem PC zu installieren. De Kopierschutz schickt regelmäßig Daten vom PC zu den Entwicklern! Egal ob Spiel an oder nicht! Deamon Tools etc. funktionieren nicht mehr!