JAMES BOND - CHARTS

1
  • James Bond - Charts
Die Titelmelodie des ersten James Bond - Abenteuers ist legendär und immer wieder gerne gehört.
Über die nachfolgenden Titellieder gibt es viele persönliche Einschätzungen.

Wie schnitten jedoch die Titelthemen in dem internationalen Vergleich konkret ab?


Die James Bond - Charts

Um dieser Frage nachzugehen, habe ich begonnen, die James Bond - Charts (JBC) zu erstellen, die Werte recherchiert, grafisch aufbereitet und bei dieser Gelegenheit das Familienwappen der Bonds überarbeitet.


Derzeitiger Stand der Bond - Charts: 15.10.2008, Version 1.0

(Die möglicherweise fehlenden Werte oder weitere Übersichten, werden je nach zeitlichen Möglichkeiten erweitert, die damit veränderte Versionsangabe editiert und die Daten hier veröffentlicht.)


Derzeit verfügbare Übersichen




Anmerkung

- Wer möchte, kann gerne mithelfen, weitere Daten zu dem bereits bestehenden Projekt beizusteuern. Hierbei ist es aber wichtig, dass Ihr Quellenangaben hinzufügt, damit ich die fehlenden Angaben überprüfen und in meine Übersicht übernehmen kann. Die neue Version der JB - Charts wird dann von mir aktualisiert werden und bereitgestellt.

- Wer meine Übersichten und Chart-Logos, oder Teile davon, auf einer anderen Seite als dieser (JamesBond.de) oder in gedruckter Form veröffentlichen möchte, so würde ich mich über eine kurze Nachricht und einen Link/Verweis/eine Quellenangabe auf diesen Beitrag freuen und voraussetzen - Vielen Dank.


Häufige Fragen
  • Wie kann ich die Übersicht(en) ansehen?
    Normalerweise unterstützten aktuelle Internetbrowser die Anzeige (bspw. Firefox), indem Du auf das jeweilige Charts-Logo klickst (siehe oben) und die Übersicht mit einem weiteren Klick vergrößerst.
    Sollte es Probleme mit der Anzeige geben, so kann Du Dir den bekannten Bildbetrachter IrfanView herunterladen.
    Eine Anzeige auf Deutsch wird unterstützt (Menü: Options -> Change Language... -> Lasche: Language: Deutsch.dll auswählen und bestätigen).
    Die Grafik lädst Du Dir mit einem Rechtsklick auf die obere Bildunterschrift herunter und wählst anschließend "Ziel speichern unter...".



Viel Spaß beim Nachschlagen und Vergleichen, ciao,

GoldenEagle
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

5
Hut ab!

Solch eine Recherche, die dann auch noch in leicht verständlicher und optisch ansprechender Form hier dargebracht wurde, hab ich hier schon lange nicht mehr gesehen. :)
Sehr schönes Werk mit ordentlichen Infos. 8)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

8
Daniel_Craig hat geschrieben:...Wer garantiert uns, dass das auch alles stimmt?
Naja...

Dann könnten wir auch fragen, ob Deine Art-Works von Dir kommen....8);-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

9
Daniel_Craig hat geschrieben:Wer garantiert uns, dass das auch alles stimmt?
Im Zweifel an die zitierten Quellen wenden, die von vielen anderen Anbietern unter den ausführlichsten sind.

Leider beginnen viele Datenbanken erst wesentlich später, so dass gerade die Titel aus den 60iger und 70iger Jahren schwer zu ersehen sind und man den Anbietern und deren Datenbanken glauben muss.


Solltest Du andere fundierte Quellen anbieten können, oder / und gerade für die noch fehlenden ausländischen Platzierungen, dann immer gerne...



@ all

Allen anderen ein Dankeschön für Eure positiven und netten Einträge. Nett auch, dass ihr meine Arbeit zu schätzen wisst.


Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

10
001 hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:...Wer garantiert uns, dass das auch alles stimmt?
Naja...

Dann könnten wir auch fragen, ob Deine Art-Works von Dir kommen....8);-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Nun ja. Die Bilder, die ich für meine Artworks verwende, stammen von EON/Sony Pictures. Daher knalle ich auch immer schön die Cpoyrights von Denen auf die Bilder drauf. Also habe ich die nicht gemacht. Nur die Zusammenstellung der Artworks ist auf meinem Mist gewachsen. 8) ;)

MfG
Daniel

GoldenEagle hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:Wer garantiert uns, dass das auch alles stimmt?
Im Zweifel an die zitierten Quellen wenden, die von vielen anderen Anbietern unter den ausführlichsten sind.

Leider beginnen viele Datenbanken erst wesentlich später, so dass gerade die Titel aus den 60iger und 70iger Jahren schwer zu ersehen sind und man den Anbietern und deren Datenbanken glauben muss.


Solltest Du andere fundierte Quellen anbieten können, oder / und gerade für die noch fehlenden ausländischen Platzierungen, dann immer gerne...


Ciao,
GE
Wenn ich auf die Uhrzeit schaue, wann dieser Post geschrieben wurde, frage ich dich mal was.

"Gibt es für dich auch noch was anderes in deinem Leben, außer James Bond?"

Habe schon einige Posts von dir gesehen, die mitten in der Nacht oder am frühen Morgen geschrieben wurden. Das ist schon ziemlich abgedreht. Scheinbar bin ich doch nicht Hardccore-Fan genug, um "sowas" zu verstehen. :?

Im Grunde genommen ist es mir völlig schnuppe, wie sich diese Charts zusammenstellen. Mir ist nur deine absolute "Sicherheit", was die Richtigkeit dieser Tabelle angeht, aufgefallen.